Umstieg auf Windows 8.1 Logitech G9 Software

waldi2_ger

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
572
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem nach der Neuinstallation von Windows 8.1. Ich hatte vorher Windows 7 und nutzte für meine Maus die Logitechsoftware (setpoint500_g9), leider bekomme ich diese in Windows 8.1 nicht installiert (die installation läuft durch aber der Installationsordner fehlt). Ich vermute das diese Version einfach inkompatibel ist. Der folgende Screenshot zeigt einen rotumrandeten Bereich der mir in der neuen Software fehlt und ich ohne diese Einstellungen echt Probleme habe die Maus schön direkt einzustellen.

1.JPG So waren die Einstellungen in Windows 7.

Hat eventuell einer das selbe Problem und eine Idee was ich da machen könnte?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß
waldi2_ger
 
du benötigst die Logitech Gaming Software, zu finden auf der Logitech Seite im Bereich Support -> Downloads -> dein Modell. Der Windows 8 Download funktioniert problemlos unter 8.1
 
Wie wäre es denn mal direkt den Logitech-Support anzustrengen :cool_alt:

Ansonsten gibts die Logitech-üblichen Hinweise...

...Treiber erstmal suberst deinstallieren, Reste beseitigen, Neustart und Logitech-Software als Admin ohne laufendes Antivir installieren.
Wenn das nicht greift schreibt dich hoffentlich bald der Logitech-Support an.

Ansonsten wie @Ryse767 bereits erwähnte - das Peket besteht immer aus dem Setpoint und der Gamer-Software, also 2 Installationen.

Guckst du hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht der einzige, der probleme mit den setpoint treibern unter win 8.1 hat. ich hab den treiber deinstalliert und betreibe maus und tastatur eben ohne setpoint software und warte ab, dass ein neuer treiber von logitech kommt, der mit win 8.1 besser klar kommt.
 
Für Mäuse der Logitech G-Series ist die Installation der Logitech Gaming Software (LGS) anstelle von SetPoint erforderlich.
 
Vielen Dank für eure Antworten und ja ihr habt ja alle Recht, nur fehlt mir genau in der aktuellen Gamingsoftware (siehe Link von Hasamaatlas) die in meinen Screenshot umrandete Funktion. Scheinbar muss ich mich da aber gedulden und auf eine neue Version warten.
 
Ich habe jetzt mal den Logitech-Support angeschrieben, mal sehen was bei rauskommt.
 
Es wird keine neue Setpoint Software mehr rauskommen. Du wirst umsteigen müssen auf die neuste Logitech Gaming Software (LGS) (Logitech Homepage). Diese ist eh besser als die Setpoint, habe den Umstieg nicht bereut ;). Habe eine G700 und G19 und da ist beides in einer Software vereint, das ist super.

Mit der G700 hatte vorher auch die Setpoint unter Windows 7. Mit umstieg auf Windows 8.1 ging die Setpoint nicht mehr richtig. Einzige Lösung war umstieg auf LGS, laut Forum und Logitech.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben