Sehr langsames Internet mit Laptop seit 3 Tagen

ImCrank

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
4
Hay erstmal,
ich habe folgendes Problem:
seit etwa 3 - 4 Tagen läuft das Internet meines Laptops (win7, 8gb ram, i5) extrem langsam. Ich habe auch schon öfters G Data 2014 über alle daten laufen lassen ohne einer virenmeldung ...
Es liegt meist bei knapp 0,3 - 0,01 mb pro sekunde. normalerweise befindet es sich bei 12 - 14 mb.
zum vergleich: mein vater und ich benutzen den gleichen router. er hat auch einen laptop, der ein wenig schlechter ist als meiner. außerdem haben wir wlan und lan und es ist egal mit was ich meinem laptop verbinde, es bleibt trotzdem in etwa gleich schlecht.

Bitte um Hilfe :D
PS: Ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern im Allgemeinen aus, also bitte keine Megafachausdrücke (wenn ihr wisst was ich meine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist das plötzlich aufgetreten?
Irgendwas besonderes gemacht?
Vielleicht eine Systemrücksetzung zu einem Zeitpunkt vor dem Problem versuchen.
 
joo, war von einem tag auf den anderen tag da ...
eigentlich nicht, so weit ich weiß natürlich, aber wenn du sonst keine vermutung hast, kann ichs ja mal mit zurück setzen probieren ...
 
Also wenn dein Vater gleichzeitig surft, hat er das Problem nicht?

Wenn das Problem mit mehreren Browsern auftritt: Ich hatte bereits mehrfach das Problem, dass sich ein Virenscanner mit eingebauter Desktop Firewall (über deren Unsinn man sich eigenltich auch garnicht streiten muss) "kaputt" war. D.h. bei einem Update hat sich ein Hook-Treiber, Paketfilter oder ähnlich verabschiedet.

Deinstalliere mal, starte den Rechner erneut, und berichte. Und nein, ein einfaches Deaktivieren bringt meist keine Besserung.

Gruß.
 
mein vater hat das problem nicht. egal wann er im internet ist, wenn ich auch bin oder nicht...
und ja, es tritt bei jedem browser auf, auch bei steam oder wenn sich windows updaten will ...
ich probiers mal :) danke
Ergänzung ()

hab g data deinstalliert, neu gestartet und es war alles wie beim alten ...
habs dann wieder installiert ...
was mir dann auch aufgefallenl ist, dass mein upload speed sich überhaupt nicht verändert hat, sondern nur meine download geschwindigtkeit von 14 mbps auf 0,27 mbps gesunken ist ...
HELFT MIR! :(
 
Schau mal im Ressourcenmonitor ob irgendwelche Programme das Netzwerk mit benutzen. Den Monitor findest du im Taskmanager.
 
Zurück
Oben