News Palit kündigt GeForce GTX 780 Ti Jetstream an

Lars_SHG schrieb:
Wobei ich ehrlich gesagt erstaunt bin über das OC-Potential der GTX780 (ti) Serie!
Ich habe die von Palit in der Super Jetstream Ausführung - allerdings ohne ti und habe mal spasseshalber den Coretakt noch weiter angehoben - selbst bei 1.150 MHz ist der Kühler bei Standard-Einstellungen OHNE Erhöhung des Power- oder Kühlungslimits im grünen Bereich bei ~75° (Crysis 3).
Und ja, fraps gibt mehr frames aus - es bringt auch was, Energiemehraufnahme an Messuhr abgelesen um 20 Watt..........akzeptabel, wohlgemerkt die ohne ti!

ja....die (ti) ist eine neue chipauflage (B1? oder so) die scheinbar gut zu übertakten ist. ein anderes magazin hat eine watercooled 780ti ohne probleme auf 1350 MHz getrieben, und da ist noch luft nach oben!
 
ich mag die GTX700er palits
leise, kühl und keine Referenz Platine
 
Morrich schrieb:
[...] Meine Kritik ging in Richtung des wohl deutlich erhöhten Stromverbrauchs, der für die Mehrleistung nötig ist. Das Verhältnis stimmt da einfach meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Kannst du deine Aussage auch begründen?

Hier ein Gegenbeispiel: Palit GTX 780 Super JetStream 3 GB Review techpowerup.com. Dank der besseren Kühlung, fällt die Leistungsaufnahme der übertakteten GTX 780 (non-Ti wohlgemerkt) im Vergleich zur Standard-Version sogar geringer aus.
 
das liegt nicht an der kühlung, die palit hat DrMOS und andere spannungswandler
 
nVVater schrieb:
ich mag die GTX700er palits
leise, kühl und keine Referenz Platine

Dito. Früher haftete Palit immer der Ruf einer Billig-Marke an, wenn ich das so an die ersten Referenz-Kühler für GTX670 denke. Aber die GTX780 Super JetStream ist schon eine Klasse für sich.

Hätte meine Demo-Ware Palit bald verscheuert, da sie von HoH ist (Garantie???). Habe mich glückcherweise aber anders besonnen. Kam übrigens 399 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
nVVater schrieb:
das liegt nicht an der kühlung, die palit hat DrMOS und andere spannungswandler
Meinetwegen "nicht nur"... Wenn die GPU unter Last nur 65°C statt 80°C warm wird, hat dies selbstverständlich auch eine Auswirkung auf die Leistungsaufnahme.
 
Ich hatte die 780 Superjetstream 5 Tage im Rechner, eigentlich eine sehr gute Karte, recht hohe Asic und wahnsinns Factory OC, allerdings war Sie mir letzenendes zu laut, der Kühler war aber sehr wertig verarbeitet und ziemlich schwer.
 
Jenergy schrieb:
Meinetwegen "nicht nur"... Wenn die GPU unter Last nur 65°C statt 80°C warm wird, hat dies selbstverständlich auch eine Auswirkung auf die Leistungsaufnahme.

Das würde dann ja bedeuten, dass mein iPhone im Sommer schneller leer ist, als im Winter bei identischer Benutzung??!
 
Also manche hier haben echt Probleme:rolleyes:
Wenn man dank Übertaktung nochmal 10 bis 20% aus der selben Karte holt... why not?!? Zum Strom sparen sind die Karten nie erfunden worden!

btt.
Gibts vielleicht auch noch eine 780ti Super JetStream? Die wäre ja der Oberkracher! Alleine die 780 JetStream macht die Titan ja dermaßen platt.

@puffisworld:
Ja hohe Temps erhöhen die Leistungsaufnahme. Da dein Handy mit Akku läuft und der bei zu niedrigen Temps keine volle Leistung zeigt stimmt dein (nicht ganz ernst gemeintes) Beispiel nicht.
 
Nein. Da die Batterie beim iPhone der limitierende Faktor ist und eine kältere Batterie weniger Kapazität besizt.

Der Faktor dürfte größer sein als die gesparte Leistungsaufnahme durch die kühlere Betriebstemperatur.
 
Hoffe die Ti, ist qualitativ so gut wie die 780er...Sehr gute Karte!!!
 
Herdware schrieb:
Da frage ich mich, wo die dringend nötigen Custom-290(X) bleiben. Zumindest angekündigt müsste so langsam etwas werden, wenn sie das Weihnachtsgeschäft nicht verpassen wollen.

Klar, die 780Ti unterscheiden sich nur minimal von den 780ern, so dass es den Kartenherstellern leicht fällt, die bestehenden Kühler zu übernehmen. Aber nach dem was ich gehört habe, sind auch bei den 290ern die Unterschiede zu den 7970/280X nicht so groß. Schließlich passen ja auch die diversen Nachrüstkühler.

Ich frage mich, wo es da klemmt.

Ich würde mich schon sehr wundern, wenn wir demnächst nicht die "guten alten Bekannten" - von "A" wie Asus DirectCU II bis "X" wie XFX Double Dissipation - auf den R 290 und R 290X wiedersehen sollten!

Kann mir kaum vorstellen, dass die Hersteller eigene Kühlerlayouts für diese Karten basteln, allenfalls die Lüfterdrehzahlen werden ggf. per BIOS an die Bedürfnisse der neuen GPUs angepasst. Alles andere würde einen unverhältnismäßigen konstruktiven Mehraufwand und damit höhere Kosten bedeuten, die im Wettbewerb nachteilig wären. Allenfalls kommt jemand auf die Idee, bei Arctic einen Accelero einzukaufen, halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Und potent genug sollten die "real existierenden" Custom-Kühler ja eigentlich auch sein.

Entsprechende Modelle dürften auch schon längst fertig sein - ich vermute/fürchte, es "klemmt" einzig an der fehlenden Freigabe durch AMD :( So recht verständlich ist das freilich nicht, weil sie dadurch den Absatz ihrer Produkte mehr behindern (wer kauft die jetzt, der nicht gerade taub ist??) als fördern - aber vl. können sie ohnehin bisher gar nicht genug GPUs produzieren :rolleyes:


LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht geil aus, sollte sie sich bei Erscheinen unter 600€ Kosten wehre sie eine Überlegung wert.
 
Nobbi56 schrieb:
so recht verständlich ist das freilich nicht, weil sie dadurch den Absatz ihrer Produkte mehr behindern (wer kauft die jetzt, der nicht gerade taub ist??)

Ich :D
Kam günstig an eine ran und die kommt eh unter Wasser. Warte nur noch auf den Kühler ;)
 
Hallo,

meine 770er Palit JetStream hat nur bei 3DMark11 und Heaven Spulen pfeifen. Je nach Last leise bis richtig heftig. Beim Furmark nur leises nicht der Rede wert Spulen pfeifen. Beim BF4 spielen dagegen ist gar kein Spulen pfeifen. Reine Lüfter Luftgeräusche wenn die höher drehen. Trotz gleicher Messung der Leistungsaufnahme. Weis nicht was die synthetischen Benchmarks mit der Karte anstellen.
 
Cool Master schrieb:
@IceyJones

Trotzdem hat er recht... Du hast 25% mehr Leistungsaufnahme für was, ~ 10% mehr Leistung? Eine übertaktete Grafikkarte ergibt einfach kein Sinn zumindest für den 0815 Zocker der in FHD spielt. Ich stimme dir zu es gibt Leute die in 1440 oder gar 1600 spielen, aber die kann man effektiv an einer Hand abzählen und die werden auch nicht nur mit einer Graka spielen sondern eher SLI bis Quad-SLI fahren.

Nee, eigentlich entspricht zumindest bei Nvidia die Mehrleistung in etwa dem Mehrverbrauch.

Und selbst wenn nicht, in jedem technischen Bereich steht die Leistungsentwicklung am Maximum meist in keinem Verhältnis zu den proportional deutlich höheren Mehrkosten oder kannst du mir gegenteilige Beispiele nennen?
 
Nie wieder Palit :freak:

Die Karten mögen ja von den Eckdaten her schön klingen aber es ist und bleibt ein Billighersteller.

Selbst beim Referenzdesign, kann man da ordentlich auf die Fresse fliegen.
Hatte eine Day1 GTX285 von denen - hätte ich mal lieber die 15€ mehr in Asus und Co. investiert.
Nach einer Weile habe ich das Ding auf Accelero Xtreme umgebaut und musste entsetzt feststellen, dass das PCB unter dem Referenzkühler eine ultimative Sparversion war. Analoge VRMs, weniger Phasen, simplerer Aufbau (was dann das -starke- Fiepen bei 1000fps+ erklärt) - war das vielleicht ein Spaß das Teil umzubauen :freak: Teilweise habe ich nach Gusto einfach Kühler auf Chips geklebt. Hat scheinbar alles funktioniert. Die Taktraten waren auch ordentlich. Aber so etwas geht einfach nicht. Das kann man nicht als Referenz verkaufen!
 
Naja seit der GTX 285 ist aber einiges an Zeit vergangen. Und seit dem hat sich Palit wirklich gut gemacht. Ähnlich wie Asrock. die haben früher auch eine andere Qualität gehabt und heute unterscheiden sie sich qualitativ nicht von anderen Herstellern. Die Palit GTX 780 SuperJetstream in meinem Rechner ist sehr wertig und mach auch sonst eine sehr gute Figur.
 
Palit ist nur immer noch am billigsten. Meist kommt die billigste Karte einer Serie von Palit. Irgendwie müssen die das ja machen. AsRock hat bei vernünftigen Produkten auch vergleichbare Preise.
 
du hattest eine palit die noch vorm krieg hergestellt wurde und jetzt sollen ALLE palits schlecht sein?
Die Super Jetstream ist einer der besten Karten, habe zwei von den dingern und das PCB sowie die Kühlung ist Top verarbeitet.

außerdem hattest du eine GTX285 als Referenz Modell, Palit stellt keine Referenz Karten her sondern kleben nur ihren Aufkleber darauf, sowie jeder andere Partner auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben