Bekomme GT 740M nicht installiert. Was mach ich falsch?

MickeyMausi

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
250
Hallo,

ich habe ein ASUS F550VB-XX039D mit i5-3230m und GT740M.

Ich habe nun Windows 7 installiert und alles hat wunderbar geklappt. Bis auf die Tatsache dass ich den Grafikkartentreiber für die GT740 nicht installiert bekomme.

Ich habe soweit eigentlich alles installiert (Chipsatz etc). Im Gerätemanager wird nur als fehlend angezeigt: 3D-Videocontroller. Ich habe nun schon 3 verschiedene Treiber von NVidia versucht zu installieren. Aber es bricht immer ab mit dem Hinweis:

sie müssen zuerst einen intel treiber installieren

Aber was genau muss ich denn da noch installieren? Ist doch alles installiert :confused_alt: zB das Intel Management Engine Interface hab ich auch schon installiert

LG
 
Normalerweise musst du zuerst den Treiber für die interne GPU von Intel installieren, der sollte sich auch auf der mitgelieferten DVD befinden, ansonsten bei Asus selbst.
 
Das ist bestimmt eines der Geräte das 2 Grafikchips hat und wie die Meldung besagt musst Du zuerst den Treiber für die Intel Grafik installieren.
Kann auch gut sein dass das nur mit dem Treiber von Asus direkt klappen wird.
 
Wahrscheinlich musst du den Treiber nehmen, den ASUS auf ihrer Webseite für das Notebook anbietet. Der mobile Treiber von nvidia geht oft nicht.
 
Die mitgelieferten Treiber benutzen, da wird dann alles notwendige dabei sein. Bei Notebooks kanns manchmal zu Komplikationen kommen wenn man nicht die beigelegten Treiber benutzt.
 
Danke!

Den Treiber von der ASUS-Seite hab ich schon getestet, auch da kommt die Fehlermeldung.

Ich habe bisher keinen Treiber speziell für die HD4000 installiert. Daran liegts dann bestimmt?

@DaysShadow: lade grade den Treiber und versuch dann mal weiterzukommen
 
Das wird es höchstwahrscheinlich sein, danach sollte die Installation des Nvidia-Treibers auch funktionieren.
Neustart davor nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Treiber geladen. Bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen für die Installation der Software

Warum das? Ich habe den i5-3230M

PS: Virenscanner hab ich noch gar nicht installiert
 
MickeyMausi schrieb:
Hab den Treiber geladen. Bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses System erfüllt nicht die Mindestvoraussetzungen für die Installation der Software

Warum das? Ich habe den i5-3230M

PS: Virenscanner hab ich noch gar nicht installiert

Die Intel Grafikkartentreiber Pakete sind teilweise sehr unübersichtlich und irreführend gekennzeichnet...

Hast du schonmal probiert den Treiber schlichtweg über die "Automatische Onlinesuche"-Funktion von Windows zu installieren? Meistens klappt das
 
Zuletzt bearbeitet:
highwind01 schrieb:
Die Intel Grafikkartentreiber Pakete sind teilweise sehr unübersichtlich und irreführend gekennzeichnet...

Hast du schonmal probiert den Treiber schlichtweg über das Online Update von Windows zu installieren? Meistens klappt das

Das habe ich noch nicht, danke für den Hinweis.

Habe grade auch versucht eine andere Version zu installieren. Gleiche Fehlermeldung.

Ich laden den Treiber jetzt nochmal aus dem link DaysShadow. Danke für den Link
 
Manchmal muss man den Intel-Treiber auch über den Gerätemanager installieren und ihn manuell auswählen. Dann erzwingt man die Installation ein wenig, hat bei mir auch schon geholfen (HD3000).
 
Puh, den hat er genommen, danke! :)

So, jetzt versuche ich den Treiber für die GT740 zu installieren
 
Zurück
Oben