Ich suche eine Grafikkarte aber was nur? Nvidia oder ATI?

lepole

Ensign
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
164
Hi Leute,
ich habe im letzten Monat meinen Rechner bisschen aufgerüstet. Nun wollte ich es endlich vollenden aber ich
komme nicht mehr weiter... bin die ganze zeit am hin und her denken... vielleicht findet ihr ein paar gute Argumente für mich.

also mein Rechner sieht bisher so aus:
i7 4770k mit nem thermalright macho
asrock extreme4
Crucial DIMM DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
Samsung ssd evo 250 gb
Graka ist bisher XFX Radeon HD6870 Dualfan 1gb RAM aus alt PC

So nun bin i ins Stocken gekommen. I wollte erst ne 4gb gtx 770, dann ne ati 290x aber ohne customkühler nicht mit mir....
Nun weiss i nicht weiter. Ich möchte schon gerne ne Graka die bisschen länger hält.
Mein letzter Gedanke war gigabyte-gtx-780-ghz-edition aber gibts hier P/L

Was sagt ihr leute was empfehlt ihr?
Danke im vorraus!

MfG
Lepole
 
Asus hat jetzt eine 290x mit custom Kühler rausgebracht. Warte noch bis sie auf den Marktr kommt.
 
Welche Auflösung, welche Spiele in welchen Settings und max. Budget wären immer gut für eine adäquate Kaufberatung.
 
Würde sagen noch 2-3 Wochen gedulden und dann bei einer R9 290 Custom zuschlagen.
Sollte das betse P/L - Verhältnis bringen. Und was sind 2-3 Wochen warten auf ne Graka die man vermutlich über Jahre nutzt...
 
Ja.

Warte auf die Custom Karten der 290er Reihe - ich denke da hast Du längerfristig mehr davon bei einem guten P/L Verhältnis.
 
wenn du auf was aus bist, was länger hält und auch P/L schätz, dann nimm GIGABYTE GV-R929XD5-4GD

kosten zwar etwas mehr aber damit bist auf jedenfall auf der sicheren seite.. oder eben eine GTX780ti (ich hab eine von evga und das ding ist flüsterleise, trotz ultra-einstellungen)
 
wenn du noch 1-2 monate warten willst bis es bezahlbare r9 290x custom designs gibt, dann warte. Ansonsten kauf jetzt und bau nach ein paar monaten ein grafikkartenkühler drauf.
 
soviele antworten! Danke für das schnelle feedback!

Also ich möchte mit 1920 × 1080 spielen weil mehr bringt mein monitor nicht. ist nen 21" aber ich spiele auch gern mal am TV mit 40" und dann auch 1920 × 1080. Bin aber kein User von 2 Monitoren. Vielleicht später mal um auf tv nen Film zu streamen und nebenbei auf dem kleinen zu zocken, aber noch nie getestet.

Wie kommt es das jetzt doch die 290x Customs kommen? war nicht vor paar Tagen noch ne Stellungnahme das die wohl auf sich warten lassen bis Anfang 2014 werden?

ich habe eben einen polnischen Test gelesen zur 780 ghz wo sie recht gut abschneidert gegenüber der 290x. PolnischerTest Ab Punkt 4 sind paar vergleiche.
Meint ihr dur die Customs ist so viel mehr aus der 290x rauszuholen?

Gruß
Lepole
 
Das bleibt abzuwarten. Die Kühllösungen werden um einiges mehr zu ackern haben als auf einer GTX 780 oder auch HD 7970 GHZ-Edition.
 
verdammt wollte über die weihnachtszeit wieder mal so richtig daddeln weil frei...
 
Dann musst Du Dir wohl jetzt eine Karte holen oder halt noch ein wenig warten bis kurz vor Weihnachten.
 
Zurück
Oben