News Sony Xperia L ab sofort Teil des AOSP

Bin zwar mittlerweile kein Sonykäufer mehr, aber für die Aktion muss ich ihnen gratulieren. Das sollte bei jedem Smartphonehersteller eigentlich der Standard sein, solche Downloads anzubieten.
 
Gute Sache, so langsam begreifen es die Hersteller.
 
Die sollten Android pur ausliefern und bei Bedarf kann man sich dann die Samsung/Sony/XYZ Bloatware nachinstallieren. Die App können Sie ja gerätespezifisch freischalten im Play Store und maximal einen Link dazu auf dem Homescreen platzieren.
 
schöne sache. wenn es den ultra in D geben wird . wird der sofort gekauft! sowas suche ich schon sehr lange... ist das n5 zu klein :(
 
Samsung könnte sich da mal eine Scheibe abschneiden!
 
Kann ich auch nur zustimmen - Sehr gut. Gerade Sony mausert sich immer mehr zu einem ernsthaften Kokurrenten für Samsung / Apple. Finde ich gut.
 
Das sage ich schon lange. Meiner Meinung nach sollte jeder Hersteller das Gerät nur mit Stock ausliefern. Ein HTC Käufer z.B kann dann sense kostenlos im Store laden, ein Samsung käufer muss dann z.B 5-10 euronen zahlen. Somit hätte man den Update ärger nicht mehr und diebHersteller würden auch den Oberflächen Bonus nicht verlieren. Gut einmal im store gekauft, hat man denn. Aber man kann dann auch sagen, dass es für eine komplett neue Version z.B 4 auf 5 eine Upgradegebühr verlangen kann\könnte...
 
Was einige hier vergessen ist, dass man beim AOSP auf viele 'verbesserte' proprietäre Features verzichten muss, die Alleinstellungsmerkmale sind und weiterhin möchte ein Hersteller ja verständlicherweise sein Gefühl von Bedienung mitgeben, sodass nicht jedes Samsunggerät oder jedes Sony Gerät vollständig anders ist.
Verwendet man ein AOSP verzichtet man auf Features, die das Bild verbessern, die Kamera verbessern, den Sound ...
Den Unterschied merkt man bei jedem Gerät, wenn von der Herstellerstoftware zu einem Custom-ROM ala CM/AOSPA/AOKP/Omni oder gar zu AOSP wechselt.
Dies sieht man auch beim Nexus, welches in Bildqualität / Kameraqualität / ... nie mit dem originalen Gerät (Aktuell LG G2) mithalten kann, da einfach auf die Lizenzen verzichtet wird, was im Endeffekt auch das Nexus deutlich günstiger macht.
Auch ist man nicht davor gefeilt, von Updates ausgeschlossen zu werden, wie man am Galaxy Nexus sehen kann (Den SoC Hersteller TI gibt es in dem Segment nicht mehr, auch wenn es mehr nach einer Ausrede von Google klingt).

Versteht mich nicht falsch ... ich bin großer Fan von Custom-ROMs (Und AOSP wenn man mit den GApps sparmsam ist), aber gerade die Sony User Experience kann sich sehen lassen.
 
Ist Sony bald mit dem Alphabet durch?
 
Zurück
Oben