Alienware M11X mit Dualcore für in home streaming ausreichend ?

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.114
Hi,

Ich habe ein Alienware M11x

Specs:

Intel Core 2 Duo @1,8 GHz
Geforce 335m
250GB Crucial M4
4GB Ram
Fast Ethernet


So also die Core 2 Duo ist komplett unter dimmensioniert, keine Ahnung wie besoffen die waren als die sich dass einfallen lassen haben.
Die CPU geht so schnell auf 100% egal bei welcher Anwndung, Spiele kann man so gut wie kein Spielen weil die CPU direkt am Limit ist, sowas als Gaming Netbook zu verkaufen ist eigentlich eine Frechheit.
Gottseidank habe ich es für 100€ von nem Bekannten abgekauft, mehr ist das Ding auch nicht wert.
Wenigstens kann es schön leuchten ;)

Genug über die Kiste aufgeregt, meine Frage ist:
Denkt ihr das Teil packt Steams neues Inhome Streaming in 1080p auf den TV zu projezieren ?
Mir ist klar das ihr keine Glaskugel habt aber vielleicht weiß jemand ungefähr, was sowas an Ressourcen benötigt.
Denn außer für ein bisschen Office Zeugs und evtl. Inhome streaming kann man das Ding nicht gebrauchen, wobei WRC 4 läuft auf low settings gerade so mit 25 fps...
Fast Ethernet sollte ja für das Streaming reichen oder ?
 
Wenn das Ding die "Streams" nicht recodieren muss, dann kostet es praktisch gar keine Leistung die paar Daten über das Netzwerk zu schicken.
Du hast das Ding da? Kurz ausprobieren? Die Bandbreite von "normalen" 1080p-Streams liegt meistens deutlich unter 100MBit.
 
für 100Euro vom Bekannten abgekauft ? Na der scheint ja recht dumm gewesen zu sein :) Alleine die SSD ist schon weit über 100Euro wert :)

300,- ohne SSD: http://www.ebay.de/itm/Alienware-M1...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item3a88d42f28

Das die CPU so extrem lahmt liegt einfach dadran, das es keine vollwertige CPU ist. Es ist eine ULV CPU und eigentlich nur fürs Stromsparen ausgelegt. Ich gehe nicht davon aus, das das Gerät für dein Aufgabengebiet ausreichend ist. Verkaufe es lieber bei Ebay oder hier im Marktplatz und kaufe dir was anständiges. Die SSD würde ich allerdings vorher ausbauen !
 
Nur um kurz deine Verwunderung über die Leistung dieses Teils zu mildern. Das Ding war nie als vollwertiges Gaming-Notebook gedacht, mehr als Zwischending und vorallem, es is uralt. Die Hardware is dermaßen asbach, da brauchst du dich echt ned wundern, dass nix drauf läuft.
 
naja sry ... die bieten das als netbook an ... N E T B O O K die sind nicht als Zockermaschinen gedacht! Aber um das mal zu entkräften das bekommt man auch mit Core i7 und Dual GPU ... und damit ist es das einzigste Netbook das einen Gaming PC durchaus ersetzen kann! Und als Netbook schlägt es auch mit deiner Sparaustattung immer noch alle anderen Netbooks!

Tja nur wenn man halt zu den GizistGeil Pri***** gehört und am falschen Ende spart!
 
Die SSD habe ich nachgekauft.
Gekauft hatte ich es eigentlich nur für die Berufsschule, aber das eine CPU so schlecht sein kann, hätte ich nicht gedacht auch wenn sie von 2010 ist.
Verkauft bekomme ich es ohne SSD bestimmt auch nicht für mehr als 100€ Denn die Schaniere sind aufgebrochen, ist wohl eine Alienwarekrankheit beim M11x R1 und R2

Daher habe ich gedacht dass ich es nur noch für inhome streaming und n bisschen office unterwegs nutze.

Ich hatte glaube mal versucht eine 1080p mkv darauf ab zu spielen und das hat es auch nicht geschafft.
 
Verkauft bekomme ich es ohne SSD bestimmt auch nicht für mehr als 100€ Denn die Schaniere sind aufgebrochen, ist wohl eine Alienwarekrankheit beim M11x R1 und R2

hab selbst das oben besagte M11x R3 mit Core i7 und DualGPU ... und das ist keine Krankheit von Alienware sondern ne Krankheit des Benutzers! Meins ist noch immer Mängelfrei ... trotz täglichem Einsatz ... kommt halt immer drauf an wie man mit seinen Sachen umgeht! Aber ja sind ja immer andere Schuld!
 
Luxuspur schrieb:
Tja nur wenn man halt zu den GizistGeil Pri***** gehört und am falschen Ende spart!

Zu denen gehöre ich devinitiv nicht, ich hab daheim einen High End Rechner stehen und hatte das Ding nur wegen dem guten Angebot für die Schule gekauft.
Aufrüsten ist nicht möglich sonst hätte ich das gemacht.
Ergänzung ()

steht doch oben Geforce 335m
Aber die CPU ist zu schlecht für die Graka
 
tja dann sollte man aber trotzdem wissen was man kauft NETBOOK!!!! und als Netbook sind die Teile nunmal ungeschlagen ...
 
Das kann ja eigentlich nicht sein, zum arbeiten bzw. ne mkv oder einen Stream ins Netzwerk zu bringen sollte jeder Core 2 Duo reichen.
Das packt ja selbst eine Atom möhre, also wieso nicht auch ein Strom-Spar" Core 2 Duo.

Sicher das du da selbst nicht irgendwo bei der Installation was verbockt hast? (NICHT BÖSE GEMEINT!)
Alle Treiber auf dem aktuellen Stand?
Welches Windows?
Irgendwelche "Tune-Programme" installiert?
 
ich hab nirgends behauptet das die über alle Fehler erhaben sind ... aber dieses Scharnierproblem ist zu 99% auf den User zurückzuführen!

nen 1080p Stream packt nen ATOM mit ion oder selbst ne poppelige Raspberry Pi! wenn es da also ruckelt ... liegts ned am Gerät ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 ist drauf, das mit den Treiber war so eine Sache aber es läuft jetzt, aber das war auch wo noch das original Win7 drauf war mit den HD mkvs


@ Luxuspur

Was soll man denn da als User falsch machen ?
Mann kann es ja nur auf und zu klappen und bei anderen Notebooks passiert das auch nicht.
 
Was soll man denn da als User falsch machen ?
Mann kann es ja nur auf und zu klappen und bei anderen Notebooks passiert das auch nicht.
Ja ne ist klar ... ich hab des Öfteren mit Kunden zu tun die einem weis machen wollen die Teile wie ein rohes Ei behandelt zu haben obwohl die Gebrauchsspuren was anderes sagen ..,
 
Luxuspur schrieb:
tja dann sollte man aber trotzdem wissen was man kauft NETBOOK!!!! und als Netbook sind die Teile nunmal ungeschlagen ...

Dennoch ist die Core2 duo in dem Teil ein mega fail.
Wie gesagt, leider kann man nicht aufrüsten.
 
Ich dachte Net und Subnotebooks hat man wegen derer Mobilität? Wenn es darum nicht geht, verkaufen und was anderes für den Preis besorgen(für 100€ nehm ich den :D) . Streamen sollte er schaffen, aber für den bekommst Du im Tausch auch books, die weitaus mehr Power, insbesondere beim Gaming haben.
 
Naja wenn es soweit ist teste ich es einfach mal und wenn es nicht geht, dann teste ich es mit meinem Vivotab smart, wenn es damit dann geht fress ich einen Besen.
 
Du musst dich schon etwas vorher informieren.... der Core2Duo SU7300 ist keines Wegs schlecht, nur du willst damit zu viel machen. Das Teil ist für Netbooks aus dem Jahr 2010 hergestellt wurden. Siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-2-Duo-SU7300-Notebook-Prozessor.33811.0.html und ist im Vergleich zu anderen Netbook CPU´s schon relativ schnell....

Alienware übertaktet die CPU sogar schon ab Werk...

Hier auch noch ein Test zum Gerät: http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware-M11x-Subnotebook.25888.0.html

Und was das verkaufen angeht, selbstverständlich bekommst du mehr wie 100Euro für das Gerät , auch mit defekten Schanieren.... funktionstüchtige Schaniere bekommt man schliesslich für weit unter 20Euro !
http://www.ebay.de/itm/DELL-ALIENWA...9?pt=Notebook_Komponenten&hash=item485b575c1b
http://www.ebay.de/itm/Dell-Alienwa...0?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3cbb8f1748
http://www.ebay.de/itm/Alienware-M1...6?pt=Notebook_Komponenten&hash=item3a7b8df982
http://www.ebay.de/itm/Displayschar...1?pt=DE_Computer_Sonstige&hash=item232f76bd57
 
Zurück
Oben