Bluescreen und kein Windows Start

Scholty

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
119
Ich würde sagen der Fehler hat sich verändert oder erweitert.

Vor 2 Tagen hat Windows nach dem ladebildschirm nicht mehr gestartet und blieb schwarz. Der Monitor hatte keine Signal bekommen und switchte zwischen analog und digital.

Darauf wollten ich Windows von dem letzten funktionierenden Punkt starten lassen, dabei kam der Fehler das die Datei "System32\ntoskrnl.exe" fehlt oder beschädigt ist.

Nach Neustart des Rechners bekomme ich jetzt immer den bluescreen BAD_POOL_CALLER egal ob normal Start, abgesicherter Modus oder wieder vom letzten funktionierendem Punkt bei Windows.

Von heute auf morgen funktioniert das System einfach nicht mehr. Ich habe nichts neues installiert.

Hab Windows XP sp 3.
 
Mit Memtest mal den Ram durchtesten, ohne Win zu starten wäre mein erster Vorschlag.
 
Wo finde ich den memtest?

So die CD ist drin. Nach der R Taste kommt ja die Auswahl. Er fragt bei welchem ich mich anmelden will. Drücke 1 für C:Windows und enter und dann wieder der bluescreen.
Ergänzung ()

Scholty schrieb:
cd Windows\system32
ren ntoskrnl.exe ntoskrnl.old (benennt die defekte Datei um)
expand x:\i386\ntoskrnl.ex_ (x= CD-ROM Laufwerksbuchstabe einsetzen)
exit

Diese befehle muss ich ja eingeben. Doch bevor ich das kann will er eine Auswahl wo ich mich anmelden muss.
 
Wenn er von CD bootet, musst du dich eig nicht anmelden, sondern kommst in ein Menü mit versch. Auswahlmöglichkeiten. Da könntest du z.B. auch Windows neu installieren. Und da gibt es bei XP eine Auswahl für Reparatur, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Bin in der Anleitung bis zu dem eula gekommen. Danach wieder bluescreen wie oben beschrieben.
Ergänzung ()

Ich habe meine alte knoppix live cd gefunden. Ich kann zumindest dort auf alledDaten usw zugreifen auf den Festplatten. Die sind dann sicher nicht defekt oder?

Und wie bekomme ich jetzt Windows zum laufen?
 
Dann sollte es eig auch nicht am RAM liegen. Könntest du aber trotzdem nochmal mit Memtest prüfen (siehe Link oben von desmond..

Bringt dieser auch keine Fehler, dann einfach mal versuchen, Windows neu zu installieren.
 
Muss ich mal schauen ob ich das mit dem knoppix brennen kann. Sonst muss ich mal bei meinen Eltern rum brennen.

Die Neuinstallation sollte die allerletzte Lösung sein.
 
Falls du kein Backup oder Image der Platte gemacht hat, wird es Zeit.
Mittels deiner Knoppix Live CD die Daten schnellstmöglich erst einmal zu sichern und dann die weiteren Schritte wie o.g. einzuleiten.
 
scholty schrieb:
PC
- über Knoppix windoof analysiert und reparieren = bluescreen
- windoof via CD reparieren = bluescreen
- windoof CD recovery console (befehle eintippen was windoof tun soll usw funktioniert nicht = bluescreen
- windoof Wiederherstellungspunkt laden funktioniert nicht (auch ältere Wiederherstellungspunke) = bluescreen
- windoof Wiederherstellungspunkt via DOS / console eintippen funktioniert nicht = bluescreen
- windoof Wiederherstellungspunkt via CD laden funktioniert nicht = bluescreen
- Treiber über windoof CD aktualisieren funktioniert nicht = bluescreen
- windoof XP Tools von USB als auch CD können nicht starten = bluescreen
- Anschlüsse RAM, Festplatten, Laufwerke, Mainboard, Grafikkarte, Lüfter, Netzwerkkarte wurden geprüft
- windoof start ohne Laufwerke, Netzwerkkarte, halbierten RAM Speicher (2x bzgl. 2 RAM Sticks) geprüft
- BIOS wurde auf deutsch gestellt und Temperatur sowie angeschlossene Hardware geprüft

Fazit: Beim geringsten Zugriff auf windoof-daten sofort bluescreen = Hardwarekomponente(n) beschädigt. Mainboard oder Grafikkarte kaputt¿
Grafikkarte: würde die Streifen beim laden des XP Logos erklären (Paradoxon Knoppix greift auf Grafikkarte zu - läuft )
Mainboard: würde (normalerweise) nach dem Start warnend piepen und kein einziges Bild anzeigen.
(oder) Windoof XP Daten so stark beschädigt dass es XP beim jeden Lade-Versuch und Zugriff in die Knie zwingt.

das hat mein Bruder zusammen getragen nach überprüfen des PC. Zugriff auf die Festplatte besteht. Die ist wohl auch nicht defekt. Bitte um eure Hilfe.
 
Zurück
Oben