Selbst zusammengebauter PC macht absolut GARNICHTS

In diesem Review zum 500R steht, dass die Abstandshalter schon standardmäßig eingebaut sind...

Wenn es tatsächlich nicht passt, dann sind diese Abstandshalter nicht für ATX-Boards gedacht...(Da es auch nur 4 sind ist das sehr wahrscheinlich...)

Auf der Corsair Page habe ich keine richtige Anleitung zum Gehäuse gefunden... liegt so eine dem Gehäuse bei?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem: Ich hatte mein Mainboard zu fest angeschraubt und habe dadurch eine minimale Spannung erzeugt, die zu Problemen führte...

EDIT: Gibt noch ein weiteres Review bei PCGH, wo die Abstandshalter ebenfalls schon montiert waren...
 
Eine echte Anleitung ist da nicht drinnen. Es steht nur dabei, welche Schrauben wie heißen.
Zb: Kupfer-Abstandhalter, Beschreibung: Hauptplatinenfach

Auf ausführliche Anleitung wurde da leider verzichtet...
 
kannst du den Abstandshalter unten links abschrauben?
Berührt das Board beim Einbau eine oder beide rot markierten Stellen noch?

Wenn du das testest, bitte ganz vorsichtig. Nich ruckeln oder so, da kannst dir sonst ganz schnell ne Macke ins Board hauen. Vor allem wenn die roten zu hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob 4 oder 6 Schrauben sollte dem Board egal sein. Wichtig ist, dass es komplett plan liegt. Leg das Board auf, schau wo Du Abstandshalter brauchst und wo nicht und dann vorsichtig über Kreuz anschrauben. Sprich nicht gleich die erste Schraube in einer Ecke ganz fest anziehen, sondern langsam und immer über Kreuz.
 
So. Alles geht jetzt.
Es ist alles zusammengebaut und das OS ist drauf.
Ich habe garkeine Abstandhalter montieren müssen.
Ergänzung ()

Danke für Eure Hilfe.
 
Bei meinem PC habe ich das gleiche Problem(mein Mainboard is ein ASRock 939 dual SATA (uralt XD)), dass ich keine Ahnung habe , wo ich das Kabel wie anschließen muss, an dem u.A der Anschalter hängt. Aus der Betriebsanleitung werde ich auch wenig schlau, da dort dieses Kabel gar nicht aufgeführt ist.
Mein Kabel hat folgende Anschlüsse:
3-Pin:
Power LED
2-Pin:
Power SW (mit Power LED zusamenhängend)
Power SW (alleinstehend)
H.D.D LED
Reset SW

Nach meiner Rechnung also 11 Pins....
Komischerweise gibt es auf meinem Mainboard nur noch einen nicht besetzten 14-Pin slot und einen 9-Pin slot.

Bitte um Hilfe!

PS:
hier ein Bild eines ASROCK 939 dual sata 2 mainboards: http://www.asrock.com/mb/photo/939Dual-SATA2(L1).jpg
und hier der Link zur Anleitung : https://www.manualslib.com/manual/347726/Asrock-939dual-Sata2.html?page=14#manual
 
Zurück
Oben