News Asus „ZenFone“ startet mit 4 Zoll bei 99 US-Dollar

Die Dinger sehen echt nicht schlecht aus, aber für 5 Zoll halte ich mittlerweile 720p für ein wenig zu wenig. Außerdem führen die Intel-Prozessoren bei einigen Apps zu Kompatibilitätsproblemen. Für Ubuntu Touch wäre das allerdings nicht schlecht.
 
TheBlackBaron schrieb:
Die Dinger sehen echt nicht schlecht aus, aber für 5 Zoll halte ich mittlerweile 720p für ein wenig zu wenig. Außerdem führen die Intel-Prozessoren bei einigen Apps zu Kompatibilitätsproblemen. Für Ubuntu Touch wäre das allerdings nicht schlecht.

Ich habe jetzt seit ca 7 Monaten ein Lenovo K900 mit Intel Atom Z2580 und hatte bis jetzt noch bei keiner einzigen App Kompatibilitätsprobleme.
 
Das scheinen wahnsinnig interessante Geräte zu werden, das Design spricht mich wirklich an, die Hardware im Verhältnis zu dem Preis ebenfalls.

Ein ZenPhone 5 wäre genau das Richtige für manche Person die dringend ein neues Smartphone benötigt ^^
 
Also ich habe ja das Asus Phonepad, und ich muss schon sagen, es spakt schon des öfteren rum. Ich bin mir aber nicht sicher ob das am CPU liegt, viele anwendungen reagieren oft nicht und man muss das System neustarten damit alles wieder etwas runder läuft. Viele Apps stürzen auch des öfteren an, davon sind auch Systemprogramme von Asus betrofen. Es ist aber jetzt nicht so das das Phablet unnutzbar wäre, ich bereue den Kauf keinesfalls und unter umständen liegt auch ein Hardware fehler vor. Es ist halt nicht reproduzierbar, ich habe aber das gefühl umso mehr der Arbeitsspeicher voll ist und umso mehr der CPU zu Arbeiten hat um so instabieler wird es. Muss das Gerät einfach mal bevor die Garantie abläuft einschicken lassen.
 
klar, specs sind nicht die besten, aber für den preis echt solide, wenn nicht sogar top
bin auf erste tests gespannt
 
Man hätte die Informationen kaum unverständlicher in einen Text packen können...

Die Phones sind für reine Anwender wirklich Interessant.
 
Aber der akku beim 4" gerät ist echt viiiiel zu klein schade, denn wäre echt mal ein interessantes einsteigergerät nebst dem Moto G
 
Sieht interessant aus das 5" könnte richtig nett werden bin schon auf Tests dazu gespannt, könnte mein Motoluxe ersetzten.
 
Die Daten lesen sich toll. Auf jeden Fall interessanter wie die News von Acer. Das 5er preislich eventuell vergleichbar mit dem Moto G?
 
TheBlackBaron schrieb:
Die Dinger sehen echt nicht schlecht aus, aber für 5 Zoll halte ich mittlerweile 720p für ein wenig zu wenig.

Ich hoffe, dass dein 20 Zoll+ Monitor, den du vielleicht besitzt, dann jetzt schon 4k hat ;-)

Seelenernter schrieb:
und was soll das 5er kosten?

149$ :-)

--

Was bei ASUS wohl leider wieder eher das Problem wird:

  • Verfügbarkeit (Wahrscheinlich wieder erst in Q3 oder sogar später verfügbar... [vor allem hier in DE!])
  • Chargen mit Fehlern in nicht mehr ganz so durchschnittlich geringer Menge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom Z2560 meines Memo Pad's immer noch begeistert. Android läuft Butterweich.
Probleme mit Apps hatte ich bis heute auch noch keine.
2GB RAM hätten sie aber verbauen können.
Vom Design her, sehen die richtig schick aus.
Mal schauen was die Geräte letztendlich Kosten werden.
 
Der Fortschritt im Technikbereich ist schon immer wieder beeindruckend. Vor zwei Jahren wäre jedes einzelne "highend" gewesen, heute gibts das für $99.
 
Bei dem Video wo der Typ durch die Landschaft fährt hab ich mich die ganze Zeit gefragt wo er den Rucksack mit den ganzen Ersatz Akkus hat...den Maps oder Video Aufnahme wie er da die ganze Zeit aktiv hat frisst den Akku so extrem schnell auf das man zuschauen kann wie er die Prozente verliert.

Ansonsten werden die Teile wohl aufgrund der günstigen Preise wohl viele Käufer finden.
 
Das Zenfone 5 wird im P/L das Moto G sehr hart attackieren und vermutlich auch schlagen, touché Asus
 
$100 für nen brauchbares Android Phone?
Wow... da gibts andere, die mit weniger mehr verlangen. Ein Display sollte schon mind. 800x480 unterstützen, alles darunter ist Augenkrebs verursachend.

Die müssen die CPUs echt geschenkt bekommen wenn sie die für den preis anbieten können (nicht ironisch gemeint).
 
Also alles samt ineressante Geräte aber vorallem das 4" ding hat einen zu kleinen akku :(
 
Zurück
Oben