WIn XP insall erkennt Partition nicht an

slay24

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
409
Ich hab ne WD Festplatte mit 80 gb mit 2 partitionen die eine partition ist leer die andere nicht nun wollt ich auf dieser platte windows installieren aber immer wenn ich die leere partion benutzen will steht da:

Einuge Startdateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden um WindowsXp aufder ausgewählten Partition zu installieren :

76317 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi) [MBR]

Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows Xo Kompatible Partition.

Kehren Sie zur Partitionsauswahl zurück und erstellen Sie eine mit Windows Xp kompatible Partitonazf der obigen Festplatte um die Installlation von Windows Xp fortzusetzen.

bla bla....


und ich hab dann die erste partition gelöscht neu erstellt hilft kein bischen. Ich bin völlig ratlos kann mir jemand helfen??

mfg Slay
 
Mit was hast du formatiert, mit NTFS oder FAT32? Die Festplatten laufen in keinem Raid oder?

Gruß

Willüüü
 
hmm, nach dem neu erstellen vielleicht die partition formatieren? ntfs oder fat32... :watt:

mfg Lynx

ädit: damn, zu langsam :D
 
The Lynx schrieb:
hmm, nach dem neu erstellen vielleicht die partition formatieren? ntfs oder fat32... :watt:

mfg Lynx

ädit: damn, zu langsam :D


abe rwenn ich von der winxp cd boote dann mit dem winxp tool ne fabrikneue partition erstelle formatiert der das doch normalerweise automatisch in ntfs oder nicht? das hat er zummindest bis jetz immer darum versteh ich das auch nich
 
The Lynx schrieb:
hmm, nach dem neu erstellen vielleicht die partition formatieren? ntfs oder fat32... :watt:

Mit was er vorher formatiert hat meinte ich eigentlich.

Gruß

Willüüü
 
also vorher war des ntfs soweit ich weiß
 
^
^
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Überleg doch mal, was du schreibst. Oh man. :rolleyes:

Überprüf mal, ob die ganzen Kabel in deinem Gehäuse fest sind, und elventuell auch mal den Ram checken. Memtest86
Edit: Ich weiß, das dieses thema schon älter ist, aber vielleicht gabs bis jetzt ja noch keine lösung

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man en "Fabrikneue" einrichtet und dann auf installieren geht, fragt er normalerweise in was er es formatieren soll

NFTS
NFTS schnell
FAT32
FAT32 schnell
...
 
Zurück
Oben