News Motorola bringt Moto X im Februar nach Europa

Grundsätzlich ist das ja kein schlechtes Gerät, aber ich würde bei diesem Preis eher zum Nexus 5 greifen. Außerdem finde ich den Aufpreis zum Moto G ziemlich heftig.
 
Knapp 200€ zu teuer... darauf hat Europa gewartet.

McNoise schrieb:
die rundgelutschte google-seuche geht mir am a.... vorbei
Warum genau schreibst du dann hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige beeidruckende ist Breite im Vergleich zur Displaygröße.
Der Rest ist (unter)-durchschnittlich. (für den Preis)
 
Moto X = Low Budget Gerät? ... Wenn nicht ist es Konkurrenzlos nutzlos ;)
 
soll das gerät nicht KitKat haben? in der tabelle steht nämlich was anderes....
 
Für 399$ verkauft es sich in den USA nicht, darum sollen die doofen Europäer ist für nur 399€ (heise.de) kaufen.
Ein besseres Nexus 5 mit 16GB bekommt man für 349€.

Der Preis ist 100-150€ zu hoch angesetzt.


Nachtrag:
blackshuck schrieb:
soll das gerät nicht KitKat haben? in der tabelle steht nämlich was anderes....
Lt. heise.de soll es mit KitKat ausgeliefert werden.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Motorola-Moto-X-kommt-nach-Deutschland-2084606.html
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Das Interessante am Moto X war doch die Individualisierbarkeit mittels Moto Maker. Wenn dieser in Europa nicht verfügbar ist, dann ist das Gerät nichts anderes als ein 0815-Gerät und wird im Regal liegen gelassen.
Ich verstehe die Hersteller einfach nicht. Die müssen doch wissen, dass es zu dem Preis "bessere" Geräte gibt. Oder versuchen die es immer auf gut Glück?
 
Naja....200€ zu teuer ist übertrieben. 299€ wäre ein gerechtfertigter Preis. Vor allem wenn man die 199€ für ein 16GB Moto G betrachtet.

399€ sind jedoch zu viel. Vor allem wenn man bedenkt dass das Moto x schon seit Monaten produziert, die Produktion mittlerweile optimiert ist und die Teile bestimmt schon günstiger bezogen werden als noch zu Anfang. Ich verstehe einfach nicht was für Leute diese Entscheidungen treffen.
 
mal abgesehen davon, dass es zu teuer ist, warum wird das, zumindestens in meinen augen interessanteste an dem gerät, moto maker in der EU-version nicht angeboten.
 
smartphoenix schrieb:
399€ sind jedoch zu viel. Vor allem wenn man bedenkt dass das Moto x schon seit Monaten produziert, die Produktion mittlerweile optimiert ist und die Teile bestimmt schon günstiger bezogen werden als noch zu Anfang. Ich verstehe einfach nicht was für Leute diese Entscheidungen treffen.

Motorola wird die Kosten seriöserweise nicht nur für die ersten paar Monate kalkuliert haben.
 
Natürlich....eventuell war es jedoch gar nicht geplant das Moto X auch in Europa anzubieten. Dann nämlich wäre die Kalkulation nicht mehr aktuell.
 
Viel zu teuer finde ich.
Da greift man lieber zum Nexus 5 oder Samsung Galaxy S3, wenn man nicht das Neueste auf dem Markt braucht.
 
für den Preis wird das ganz sicher nix werden. Selbst wenn es dann in 1 Monat für 349€ beim günstigen online shop zu haben ist…

Motorola schert sich immer noch einen Dreck um Europa, das jetzt das Moto X hier erscheint, ist in meinen Augen nur ein Alibi Release. Ich kann ja verstehen, dass sie den MotoMaker in Europa nicht anbieten können, aber dann muss sich das im Preis bemerkbar machen. Zumal es dann auch noch nichtmal die 32 GB Version hierher schafft. Vermutlich rechnen sie damit, dass die sich eh so gut wie gar nicht verkaufen würde, da lohnt sich die Distribution und Logistik erst gar nicht.
 
Der Preis dürfte sich im Markt erstmal auf 400€ einpendeln. Langfristig sollte es nicht mehr als das N5 kosten, sonst sehe ich da echt schwarz für Motorola. Dann steht auch schon das Galaxy S5 in den Startlöchern...

Dabei finde ich, dass das Moto X an sich ein gutes Gerät ist und in jeder Hinsicht ausreichend schnell, top GPU auf jeden Fall. Herausragend ist natürlich die Integration von Google Now im Standbymodus. Sollte es auf Deutsch gut funktionieren, könnte das einigen den Aufpreis Wert sein.
 
klingt für mich nach: "scheiße die amis kaufen das zeug nicht. versuchen wir unser glück in der EU, auch wenn wir die vorher nicht beliefern wollten."
 
Moto X kommt schlicht und einfach zu spät. Deshalb nicht mehr attraktiv.

Aber als es kam.. Doch.. Das hätten dann einige gekauft.


Edit: Was. Ohne Customization? Ohje. Damit wurde doch lauthals beworben. Aber nur für US Kunden? Absolut uncool.

Edit2: @Morrich 2 Posts darunter
Moto G kam viel später auf dem Markt, da ist der Moto X schon etwas älter.
Ausserdem zweifle ich daran, dass der Chip vom G besser ist. 2x1.7 ist besser als 4x1.2, so lange 4 Kerne eher mässig unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben