News Google aktualisiert diverse Android-Applikationen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Google hat die Android-Applikationen Maps, Hangouts, Play Kiosk und Drive aktualisiert. Zudem wird der mit dem Nexus 5 eingeführte Google-Experience-Launcher in den Google-Now-Launcher umbenannt, der damit der Veröffentlichung für alle Android-Geräte immer näher kommt.

Zur News: Google aktualisiert diverse Android-Applikationen
 
ich hatte gerstern schon ein google maps update.. aber das war das bestimmt nicht oder?
 
Googel? :D :evillol:
 
Frage: Ich habe ein Galaxy Nexus und kann ich überhaupt den Nexus 5 Launcher installieren? Ich finde es nicht im Play Store. Auf mein Handy ist Android 4.3 Stock Jelly bean.
 
Auf die Neuerungen bin ich im Echtbetrieb gespannt.

Google Maps wird von Version zu Version schlechter.
Man kann die Karten nur noch mit Aufwand offline speichern, muss Glück haben, dass der Ausschnitt klein genug ist.

Eine Route zu planen ist auch alles andere, als intuitiv geworden.

Die sollten es mal wieder besser machen.
 
Wieso schreibt eure Quelle das man für den Google Now Launcher auch Google Home braucht?
 
JamesFunk schrieb:
Google Maps wird von Version zu Version schlechter.
Man kann die Karten nur noch mit Aufwand offline speichern, muss Glück haben, dass der Ausschnitt klein genug ist.

Eine Route zu planen ist auch alles andere, als intuitiv geworden.

Die sollten es mal wieder besser machen.

Und weil sie genau das nicht hinkriegen, dass es wieder besser wird, bin ich vor einem halben Jahr auf was anders, besseres gewechselt und vermisse nichts. Und die zwei Dienste und Prozess, die ich jetzt dank Deinstallation von Google Maps habe, vermisst mein Nexus 4 auch nicht :evillol:
 
makiyt schrieb:
Und weil sie genau das nicht hinkriegen, dass es wieder besser wird, bin ich vor einem halben Jahr auf was anders, besseres gewechselt und vermisse nichts. Und die zwei Dienste und Prozess, die ich jetzt dank Deinstallation von Google Maps habe, vermisst mein Nexus 4 auch nicht :evillol:

Was nutzt du denn jetzt?
Wäre gut das zu wissen!

@Bob: früher konnte man über die Einstellungen die Karte offline speichern.
Dann konnte man zoomen und den Bereich festlegen.

Jetzt muss man erst den Ausschnitt wählen, dnan "OK maps" in die Suche eingeben und wenn man Pech hat, ist der Bereich zu groß. Dann muss man wieder zoomen. Den idealen Punkt (wo es gerade noch klein genug ist) trifft man nicht.

Wo die offline Karten sind, weiß ich auch nicht.

Im Ausland ist das nicht mehr zu gebrauchen.
Früher hab ich mir die Karten offline gespeichert und ab gings.
 
Wenn man dauernd im ausland fährt ist das natürlich nicht unwichtig. Für ab und an hat mir bisher immer ne analoge Karte gereicht :)
 
Mir gehts eher darum, dass ich Rennrad fahre und meine Fahrten mitlogge.
Mit einer Papierkarte kann man da nichts anfangen.

Wenn ich eine Strecke nachfahre, dann muss ich zumindest sehen, wo es lang geht.
Einige Apps bringen offline Kartenmaterial mit, das kommt aber nicht an Gmaps ran und die Integration vom Rest (Speed, Kadent, Puls, Leistung) ist da auch schlechter.
 
"In Hangouts 2.0.3 ist die maximale Nachrichtenlänge nun nicht mehr auf 160 Zeichen begrenzt."

Das gilt für SMS, oder? Entweder ich habe nie mehr als 160 Zeichen geschrieben, oder es ging vorher schon.


Schade, dass Update immer so lange dauern, würde gerne einfach aus "Update" klicken. Geht zwar auch mit irgendwelchen Consolen befehlen, aber da habe ich keine Lust zu.
 
Hat eigentlich irgendjemand so eine Flckeringbug bei Maps? Seit dem großen Update, bei dem zB Latitude und Offline Maps entfernt wurden, Flackert mein Handy beim Starten der Navigation wie verrückt. Ist beim Autofahren immer nervig, wenn man die App ein paar mal schließen/öffnen muss.
 
Bin mal gespannt, ob der Launcher tatsächlich für alle Geräte kommt :)
Aber auf den Bildern sieht man das Batteriesymbol als Kreis und beim Empfang steht H+? Soweit ich weiß war das bei meinem Nexus 5 bei der Stock Rom nicht so :confused_alt:
 
Bekomme ich für mein Nexus 10 auch irgendwo den Google Now Launcher?
 
reapy0815 schrieb:
Bin mal gespannt, ob der Launcher tatsächlich für alle Geräte kommt :)
Aber auf den Bildern sieht man das Batteriesymbol als Kreis und beim Empfang steht H+? Soweit ich weiß war das bei meinem Nexus 5 bei der Stock Rom nicht so :confused_alt:

CyanogenMod ;) Ohnehin das beste!
 
@kridster: ja, hab ja auch CM drauf. Aber ich gehe nicht davon aus, dass in der News hier Bilder von CM sind, wenn es um die Stock Rom mit Stock Launcher geht ;)
 
Soweit ich das verstanden habe war im Hangouts das 160 Zeichen Limit nur ein Bug auf einigen Geraeten.
Ich konnte jedenfalls schon vor dem Update SMS mit mehr Zeichen senden und empfangen.
 
Zurück
Oben