Lange Verzögerung beim Öffnen

sober

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
153
Hi,
Ich hatte gestern einen Virus auf meinem PC. Der ist aber schon wieder weg, aber seitdem verhält sich mein Computer manchmal ziemlich träge.
Wenn ich z.B. auf den Arbeitsplatz doppelklicke lädt er zwar kurz, aber das fenster erscheint erst ca. 20 Sekunden später. Andere Programme laden aber genauso schnell wie immer, also muss etwas mit dem explorer sein!
Ich besitze Windows XP Home Edition. Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus.
 
Um wirklich sicher zu sein ob der Virus wirklich "runter" ist solltest du mal im abgesicherten Modus starten und nochmal einen Kompletten Scan machen!

Welches AV-Programm verwendest du denn?
 
Ich verwende McAfee Virusscan 9.0! Ich habe jetzt im abgesicherten Modus nochmal gescannt - hat aber auch nix gefunden. Was kann ich jetzt noch machen? Hilft da nur noch die Neuinstallation?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben