Tastaturschreibt doppelt

k1xchris

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2
Hey Leute
Habe vor 2 tagen versehentlich ganz wenig Schnaps über meiner Tastatur
verschüttet. Ich hab das Notebook zwei Tage trocknen lassen und sie ging heute wieder ganz normal.
Aber jz schreibt sie immer wenn ich e oder y drücke beide Buchstaben oder 3 uND <
Kann man da noch was machen ???
Ps Laptop ist erst 2 Monate alt
Danke im Voraus
 
Tastatur ausbauen und ggf mit Wattestäbchen und Reinigungsmittel säubern. Oder direkt ne neue Tastatur einbauen.
 
Da wird dir nichts anderes übrig bleiben als die Tastatur auszubauen, sauber zu machen und hoffen dass es klappt. Wenn nicht muss 'ne neue Tastatur her..
 
Verlier ich dann die ganze Gewährleistung wenn ich es selbst öffne????
 
Reinigungsmasse für empfindliche Tastaturen? - Ich weis ja nicht :freak:
Damit machst du die ganze Mchanik der Tastatur kaputt, bzw. der Tasten!
Setzt sich doch überall ab...


Klar verlierst du Garantie, je nach dem...wie es geregelt ist bei deiner Tasta.
Habe auch mal was über mein Thinkpad gegossen, wer sie kennt, weiß das sie recht "Wasser abweisend" sind, da Flüssigkeiten einfach vorbei an Hardware nach unten hinausläuft :)

Dennoch haben paar Tasten gehackt, bevor ich es dann mit Alkohol und destilliertem Wasser versucht habe, hab ich einfach 1-2Wochen gewartet, die Tasta regelmäßig benutzt und am Ende hat sich alles von alleine ergeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenns wirklich nur Schnaps war, sollte dabei gar nichts passiert sein. War wohl doch bissel Zucker o.ä. Mit drin?


Tastaturen lassen sich normalerweise recht easy ausbauen, sodass ein Hersteller im Optimalfall nichtmal was merken würde. Andersrum könnte es eh schon zu spät sein, wenn vorhandene Feuchtigkeitsindikatoren schon aktiviert wurden.


Neue Tastaturen kosten auch nicht die Welt
 
Zurück
Oben