Scandisk WindowsXP funzt nicht mehr

Scex

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
251
Aloah!
Ich hab das Problem das wenn ich Scandisk durchlaufen lasse (habe 3 Partitionen Dateisystem: NTFS) klappt das bei 2einwandfrei - außer bei der auf der Windows installiert ist. Ich weiß nicht wiso. Es kommt dann immer sowas das die die Datei xmnt oder so nicht finden konnte und überspringt aber bei den anderen beiden Partitionen findet er die anscheinend...
Hab mir schon überlegt Windows neu draufzuhauen aber dann is meine Regestry weg und das will ich nicht :D Was kann ich sonst tun?

PS: Neuste Treiber blabla usw. hab ich alles drauf

Danke für Hilfe
 
Die datei xmnt sagt mir jetzt nichts, sie wird aber im Internet oft im Zusammenhang mit Partition Magig genannt und heisst dann allerdings xmnt 2002 :freak:. Hast du PM?

Wie startest du Scandisk? Über den Arbeitsplatz unter Eigenschaften der Festplattte oder in der Konsole?

Wenn nicht schon gamcht so starten:
Start - Ausführen - cmd - chkdsk
Kommt dann die Meldung auch?
Wann kommt die Meldung, sofort oder fängt er schon ein bisschen an zu scannen?
 
Starte Scandisk mal im abgesicherten Modus oder lass es beim Systemstart direkt ausführen indem Du "chkntfs" ausführst gefolgt vom Laufwerksbuchstaben.
Beispiel:
chkntfs 'Volume:' /c
nun werden beim nächsten Systemstart die Laufwerke geprüft und bei defekten wird Chkdsk aufgerufen.
 
Danke werde erstma PM austesten das hab ich nämlich danke schonmal euch beiden für die Hilfe!

EDIT: Danke das mit PM hat geklappt! Hatte das irgendwie deinst aber irgendwie auch nich :freak: naja einfach neu draufgehauen und es funzt wieder Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben