News Erste 64-Bit-Treiber von Creative endlich fertig

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Creative hat nun die ersten finalen Treiber für Windows XP Professional x64 Edition veröffentlicht. Es handelt sich dabei um einen Treiber für die komplette Audigy 2 ZS-Serie und einen für die SB Live! 24-bit-Serie. Andere Soundkarten müssen dagegen auf Beta-Treiber zurückgreifen.

Zur News: Erste 64-Bit-Treiber von Creative endlich fertig
 
Na dann kanns ja schonmal losgehen auf Winxp64. Graka Treiber gibt es auch. Chipsatz auch. Sound ist fertig, reicht ja schonmal für ein Spielchen unter 64bit :D.
 
Dann kann es ja jetzt mal richtig mit XP64 richtig losgehen, fehlen ja jetzt nur noch die Spiele und Programm die 64 Bit ausnutzen.


OT:

Gab es die News nicht schon mal heute Mittag oder Vormittag zu sehen?
 
Na endlich, jetzt steht einer Installation von win x64 nichtsmehr im Wege!

Mich würde aber interessieren, ob die Sounkarte auch Leistungsvorteile gegenüber win32 hat.
Hat da jemand dementsprechende Informationen?
 
@Hildebrandt: Klar der Sound wird um 10% schneller abgespielt. ^^

@topic: Was ist mit Maustreibern, ne Logitech läuft mit Standard-Treibern nur auf Low-Density
 
Wow, ein Hersteller hats mal geschafft, 64-Bit Treiber rauszubringen...
...wir freuen uns...

Bleiben ja nur noch Hunderte übrig, die nachziehen müssen...

Von Software nach wie vor ganz zu schweigen. :rolleyes:

mfg Simon
 
Naja Software lässt sich emulieren, zum Größten Teil. Bei mir happerts an 2 Elementen:
Canon Drucker Treiber und Norton Antivirus für X64.
Treibermäßig ist nVidia zumindest auch weit vorne. Grafikkarten-Treiber und Chipsatztreiber sind da schon länger verfügbar. Daran sollten sich einige ein Beispiel nehmen. Canon plant nach eigener Aussage zumindest noch nicht mal 64 Bit Treiber...
 
Schön zu sehen das sich endlich mal was tut, aber ich denke bis alles auf 64 Bit "umgestellt" ist, wird es noch ne Weile dauern. :)
 
Naja ich denk 2 Jahre nach Einführung, also ca September diesen Jahres wird es sich wohl erstmals lohnen und zT erstmals möglich sein ohne Einschränkung 64bit Power zu nutzen..eigentlich Schade, vorallem für die, die schon einen der ersten 64bit gekauft haben (und Linux nicht mögen gg)
 
Also ich kann keine Geschwindigkeitszuwachs feststellen. Den Treiber hab ich drauf und macht auch soweit keine Probleme.

nur wenn ich kein Drucker und Mach II Treiber finde wird es uninteresant für mich.
 
Outbreak86 schrieb:
Naja ich denk 2 Jahre nach Einführung, also ca September diesen Jahres wird es sich wohl erstmals lohnen und zT erstmals möglich sein ohne Einschränkung 64bit Power zu nutzen..eigentlich Schade, vorallem für die, die schon einen der ersten 64bit gekauft haben (und Linux nicht mögen gg)
Warum schade? Athlon64 sind super 32b-Prozessoren und ohne breites Vorhandensein von 64b-hardware bei den Anwendern entwickelt kaum jemand 64b-Software. Hätten die Anwender allein deswegen keinen Athlon64 gekauft hätten wir genau die Misere wie mit Erdgas-Autos: keine Tankstellen solange zu wenige Erdgas-Autos unterwegs sind und nicht mehr Autos solange nicht 100.000 Erdgastankstellen in Deutschland vorhanden sind. :freak: ;)
 
So, Treiber läuft klasse, nur mit der Console, die man optional noch runterladen kann, habe ich Problme. Die bekomme ich nicht auf. Da sagt mir Windows, daß die Datei keine installierte Hardware gefunden hat. Kann aber nicht, da der neue Treiber zu dem Zeitpunkt schon bestens lief.
 
Weis jemand ob der Treiber auch mit der Soundblaster Live! 24-bit External USB Soundkarte läuft?
 
hat irgendjemand mal benchmarkvergleiche in 3dmark2003 gemacht? würd mich interessieren. auch z.b. wie es in farcry aussieht mit den fps. bei eax an und SFX auf sehr hoch.
wäre nett wenn das mal jemand testen würde.
 
...könnt mich schwarz ärgern creative :grr:
entschuldigung das ich nur eine Audigy 2 Platinum eX habe, die seinerzeit ein Schweinegeld gekostet hatte und jetzt total stiefmütterlich behandelt wird. Ich spreche da insbesonders auch Programmupdates (Surround Mixer etc.) an, die zuletzt in 2003 stattgefunden haben :stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben