Test Crucial M550 SSD mit 1 TB und 512 GB im Test

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Die Crucial M550 richtet sich an Enthusiasten. Oberhalb der M500 angesiedelt, verspricht das Modell mehr Leistung. Der Kunde hat dabei die Wahl zwischen Varianten in 2,5 Zoll, für mSATA oder das M.2-Format. Wir haben die beiden größten Varianten mit 512 und 1.024 GB Speicherplatz gegen eine Reihe von Konkurrenten getestet.

Zum Artikel: Crucial M550 SSD mit 1 TB und 512 GB im Test
 
Das * in der Übersicht ist auf der ersten Seite des Reviews nicht definiert.
 
@Computerbase:

"Der älteren Serie gönnt Crucial ein zwar nicht, ..."

Aus dem Kontext kann man sich zwar erschließen, was gemeint ist, aber verständlich ist anders.
 
Ich freue mich das die Zugriffszeiten bei den Tests wieder mal erwähnt werden. Ansonsten viel Platz aber teuerer als Samsung und auch nicht schneller als andere SSDs. Da würde ich eher zur Samsung greifen
 
Das (*) in der Tabelle erklärt sich mit Mouse-Over. Wir werden das in Zukunft besser kenntlich machen.
 
Wieder eine gute SSD, Leistung ist super. Die zwei anderen wichtigen Faktoren Ausfallwahrscheinlichkeit und Preis kann man nur nach einiger Zeit bewerten.
 
Der Preisvergleich ist seltsam.

UVPs der M550 und Straßenpreise vom Rest.
 
zombie schrieb:
teuerer als Samsung und auch nicht schneller als andere SSDs. Da würde ich eher zur Samsung greifen
Die Crucial M500 ist ja nicht abgekündigt, also solltest Du wohl am ehesten zu der greifen.
 
JamesFunk schrieb:
Der Preisvergleich ist seltsam.

UVPs der M550 und Straßenpreise vom Rest.
Gibt so weit ich gesehen habe noch keine wirklichen Straßenpreise von der 550.

Ich habe mir dann mal eben eine 500er gegönnt, bei mir limitiert dann sowieso das Interface bzw. die Zugriffsart (hautsächlich random in kleinen Blöcken), aber gut zu sehen, dass es da doch noch etwas weitergeht. Bei den Preisen hat man sowieso quasi keine Ausrede mehr, kein SSD einzubauen.
 
@JamesFunk

So war doch schon immer bei Preisvergleichen auf cb, wenn keine Straßenpreise verfügbar sind.
 
JamesFunk schrieb:
Der Preisvergleich ist seltsam.

UVPs der M550 und Straßenpreise vom Rest.


Der Straßenpreis braucht ~1Woche volle Verfügbarkeit des Produkts, bis der sich ein wenig eingependelt hat. Das ist bei Neuankündigung beim Release Review in der Regel nicht gegeben. ;)
Ergänzung ()

Der Link hinter "Zurück zum Artikel: Crucial M550 SSD mit 1 TB und 512 GB im Test" ist fehlerhaft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wen interessieren Listenpreise? Bedeutet noch lange nicht das sie zu dem Preis dann auch verschickt werden.

Back2Topic: Die SSD´s sind alle auf relativ gleichem Leistungslevel. Bei einer SSD als Storage würde ich lediglich auf den Preis und die erwartete Lebensdauer gucken, ich denke das würde auf die meisten zutreffen.
 
Eigentlich bin ich Enthusiast , aber mehr wie 128 GB , for what ? :stacheln::mussweg::schaf:

100GB frei :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal)
Kann man doch nur begrüßen die Entwicklung. Träume jetzt schon in meinem NAS von zwei 4TB SSD's. :p

Meine M4 läuft immer noch erste Sahne. Super Qualität. Hoffe das die Preise weiter fallen. Bei den großen SSDs hätte ich trotzdem immer schiss, dass die ausfallen und dann sind eine Menge Daten futsch. Auf meiner jetzigen SSD liegt auch nur Windows und Programme und die kann man schnell zurücksichern. Aber ein Backup von 8TB machen ist da schon schwieriger.
 
Soulfly999 schrieb:
Aber ein Backup von 8TB machen ist da schon schwieriger.

Was ist daran "schwierig"? Dauert halt nur länger.
 
Der Link hinter "Zurück zum Artikel: Crucial M550 SSD mit 1 TB und 512 GB im Test" ist fehlerhaft.

Super Hinweis. Ist korrigiert!
 
Ich bin mal auf SATA IV gespannt, nicht das der dann auch bei der Einführung gleich limitiert. Mich interessieren nur die 4K Werte und die Zugriffszeiten.
 
Zurück
Oben