Warum Steht meine S-ATA Festplatte in der TASKLEISTE unter Hardware sicher entfernen?

*skn*

Newbie
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem,

Die Platte läuft einwandfrei habe auch alle treiber in die Installation eingebunden Raid etc


aber warum steht meine Festplatte unter hardware sicher entfernen und wie bekomme ich den mist ausm Tray raus ?


Wäre Cool wenn Ihr mir auch noch nen Link zu den Aktuellsten NF4 Raid Treiber für S-Ata schicken könntet.




Vielen Dank !



Gruß, *skn*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: Warum Steht meine S-ATA Festplatte in der TASKLEISTE unter Hardware sicher entfernen?

Wie du das Tray-Problem löst kann ich dir leider nicht sagen, aber die NVidia-Homepage spuckt bezüglich RAID nur den üblichen FORCEWARE-Treiber in der aktuellen Version 5.10 aus.

Kleiner Tipp: Ist anderswo zwar nicht so streng wie hier, aber auf multiple Satzzeichen(????) solltest du hier verzichten ;)

Gute Nacht ...
 
Zum 1000 mal ... das ist normal das bei S-ata hdd das zeichen steht ist auch gut so weil wie du weisst kan man s-ata festpaltten im laufenden betrieb wechseln von daher ist es nun mal so ...
 
bei sata 1 gen. ist das nicht normal,kann ja sein das es bei der 2 ten generation so ist,ich habe eine diamond 9 von maxtor und die macht kein icon im Tray,oder das ist vielleicht bei dem nforce 4 so? keine ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sata1 steht auch nicht im Tray, sondern als ganz normal HDD
 
@ albert last: mach mal langsam, deine aussage stimmt wohl auch nicht ganz!

bei mir ist es auch nicht so, es ist auch nicht immer so, es liegt nämlich am chipsatz, der muss die hot plug funktion ja auch unterstützen.
 
Meine steht im Tray

-> Chipset: nforce 4 sli
-> HD: Western Digital Caviar 200gb SATA
 
@*skn*,

das Symbol wird von Windows tatsächlich aufgrund der möglicherweise vorhandenen Hotplug Möglichkeit eingeblendet. Ob das tatsächlich geht oder nicht, musst du allerdings der Bedienungsanleitung des Boards entnehmen.

Eine Anleitung wie man das Symbol zumindest unsichtbar macht findest du hier.

Gruss Nox


PS: Das nächste mal bitte erst die Suchfunktion bemühen!
 
Meine ist auch nicht im Tray. Hat schon mal jemand von euch die Hardware "ausgeworfen" im Tray? Was passiert dann? :D
 
Noxman schrieb:
@*skn*,

das Symbol wird von Windows tatsächlich aufgrund der möglicherweise vorhandenen Hotplug Möglichkeit eingeblendet. Ob das tatsächlich geht oder nicht, musst du allerdings der Bedienungsanleitung des Boards entnehmen.

Eine Anleitung wie man das Symbol zumindest unsichtbar macht findest du hier.

Gruss Nox


PS: Das nächste mal bitte erst die Suchfunktion bemühen!

Danke für die Super Anleitung, hätte auch selber draufkommen können, habe da schon viel dran rumgebastelt!
 
Re: Warum Steht meine S-ATA Festplatte in der TASKLEISTE unter Hardware sicher entfernen?

Nur mal so als Anmerkung:
Diese "Hardware sicher entfernen"-Funktion macht nichts anderes als den Write-Buffer leerschreiben. D.h. wenn Daten auf die Platte geschrieben werden, werden sie ja gepuffert im Haupspeicher, und im Plattencache. Wenn man dann Hotplug macht, sind verschiedene Daten vielleicht nicht geschrieben auf der Platte, und so kann es zu Datenverlust und -koruption kommen. Mit Hardware sicher entfernen werden die Buffer und Caches auf die Platte geschrieben, und abgeschaltet, so dass Schreibzugriffe anschließend ungepuffert stattfinden.
Bei der Systemplatte würde ich das nicht ausprobieren, ich hab das Symbol auch unten links stehen. Ich ignorier es einfach. :)
 
Re: Warum Steht meine S-ATA Festplatte in der TASKLEISTE unter Hardware sicher entfernen?

Ich frage mich, wozu es dieses Symbol ueberhaupt braucht.
Unter Windows98 gibt's das Sysmbol auch nicht, dort markiert man einfach das LW im Explorer, rechte Maustaste klicken und "Auswerfen" auswaehlen. Funktioniert fuer alle Wechseldatentraeger (bzw. der Menuepunkte "Auswerfen" taucht im Kontextmenue nur bei solchen Datentraegern auf).
 
Zurück
Oben