News iPhone 5: Apple tauscht Standby-Taste kostenlos

Ihr glaubt doch tatsächlich daran, das Apple den kostenlosen Austausch durchführt, weil ein/mehrere Kunde
den Nachweis erbracht hat, dass der Standby Knopf, bei Gefahrenübergang Defekt sei?!

Natürlich ist dies nicht richtig, vielmehr führt jeder Hersteller eine Reklamation Quote, was wird reklamiert.
Sollte bei dieser Prüfung festgestellt, das oftmals der Standby Knopf einen Defekt hat, wird vom Hersteller selber
dies geprüft und Maßnahmen getroffen
 
@Antiuser:
Einfach falsch, der defekt ist geräte implizit und zwar vom verkaufstag an, somit ist selbst nach 5 jahren der defekt nach deutschem recht noch Gewährleistung, weil der fehler con anfang an vorhanden war.

Woher weiß ich sowas: mein vater arbeitet im handel, speziell im retourenbereich. Das passiert so jeden tag
 
Kann man auch sein Defektes in Zahlung geben und ein 5s kaufen ?
 
Naja 230€ :( dann eher nicht.
 
Artikel-Update: Bevor betroffene Kunden den Gang zu einem „autorisierten Apple Service Provider“ antreten, um den Rückruf über diesen Weg abzuwickeln, sollten sie sich telefonisch nach den Konditionen für die Abwicklung erkundigen. So wollten Mitarbeiter in einer Berliner Filiale von Gravis ein betroffenes iPhone 5 noch am Freitag nur gegen Gebühr entgegen nehmen.

Auf Nachfrage von ComputerBase gab die Pressestelle zwar mittlerweile zu verstehen, dass Gravis betroffene iPhone 5 deutschlandweit gebührenfrei an Apple übersenden wird. Und auch Cyberport stellte auf telefonische Anfrage eine komplett kostenlose Abwicklung des Versandes an Apple in die Niederlande in Aussicht. Dass alle Vertragshändler so zu verfahren haben, hat Apple gegenüber ComputerBase allerdings weder bestätigt noch dementiert.

Kunden, die das Gerät direkt an Apple senden möchten, sollten bei der telefonischen Auftragserteilung darüber hinaus darauf achten, dass sie an der angegebenen Adresse werktags erreichbar sind, da das iPhone 5 von einem Kurier entgegen genommen wird. Denn anders als von Apple angegeben, wird das iPhone 5 abgeholt – die Zustellung eines freigemachten Kartons wurde ComputerBase bei Aufgabe eines Serviceauftrags nicht angeboten.
 
Selbst wenn ich das alte iPhone 5 meines Bruders mit exakt dem Fehler über die Fehlerhomepage von Apple einsenden möchte wird mir gemeldet, dass die Reparatur voraussichtlich 240€ kosten wird. Irgendwie echt strange...
 
@Appz
Hat es eine betroffene Seriennummer oder hat es 'einfach nur' den Fehler?
 
Ich find die Aktion von Apple echt gut für die Betroffenen. Angeblich sind meine zwei iPhone 5 auch betroffen - gemerkt habe ich davon allerdings noch nichts... :freak:

Grim
 
Deine zwei iPhöne sind ja nicht zwangsläufig betroffen - nur die Charge aus der deine Geräte stammen kann Fehler aufweisen.
Apple startet ein Programm zum Austausch der Standby-Taste des iPhone 5, weil das Unternehmen festgestellt hat, dass bei Modellen, die bis März 2013 hergestellt wurden, in seltenen Fällen die Taste nicht oder nur sporadisch funktioniert.
 
Weder mein iPhone 4, iPhone 5 noch iPhone 5s haben je Probleme mit der Standby-Taste gehabt. Allerdings Habe ich meine Handys erst 3-4 Monate nach Release bekommen.
 
finde ich sehr gut, das was apple macht. da hat man halt sein vertrauen
 
Bei meinem iPhone 5 ist die Standby Taste ebenfalls defekt. Leider bin ich außerhalb der Garantiezeit, und nicht für das im Artikel erwähnte Austauschangebot qualifiziert.
Hat noch wer Erfahrungen zum kostenlosen Gerätetausch bzw. einer Reparatur im Apple Store außerhalb der Garantie? In den Kommentaren wurde teils ja erwähnt, dass dies erfolgt sei. Besten Dank!
 
Mach es doch selbst, macht kaum Arbeit. Garantie hast ja eh nicht mehr. Die Hatdware kostet knapp 9,30€.
 
Ich muss jetzt mal was positives berichten über Apple.
Heute im Apple Store habe ich mein iPhone 5 mit Akkuproblem (ganz kurze Laufzeit) zur Reparatur gebracht.
Es war auch qualifiziert für die Standbytastengeschichte. Das Problem trat aber bei meinem Gerät nicht auf.

Dennoch bin ich zum Apple Store gefahren, mit dem Plan den Akku für 75€ tauschen zu lassen.
Die Garantie war um, Gewährleistung war meiner Erfahrung nach dank Beweislastumkehr bisher sehr problematisch. Vodafone wollte z.B. bei einem dort gekauften iPhone 4S nach 14 Monaten nichts mehr tun.

Ich erscheine also im Apple Store mit Termin, werde sehr nett bedient und mir wird nett mitgeteilt, dass das Akkuproblem selbstverständlich ein Gewährleistungsschaden ist. Aber nur, weil ich das Gerät damals direkt Online bei Apple gekauft habe.
Nach einer Stunde komme ich wieder und stelle fest, dass man mir ein brandneues iPhone 5 hinterlegt hat. Das alte Gerät war nicht mehr reparabel (Kontaktprobleme). Und das obwohl mein altes iPhone deutliche Gebrauchsspuren hatte.

Das alles für 0€. 1A Service!
 
Da solltest du am Ablaufdatum des alten Simlocks mal bei T-Mobile nachfragen.
 
Ist der T-Mobile Simlock nicht eh mit iOS 7.1 abgeschafft worden?
 
Zurück
Oben