Hilfe! Windows Update fehlgeschlagen

knoess

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
15
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit dem ausführen des Windows Updates.
Habe Windows Professional mit SP2 und wollte nun die Windows Updates von http://windowsupdate.microsoft.com herunterladen. Ich konnte die Maschine nach Updates scannen, doch beim Installieren zeigt er mir die zum Beispiel an "Update 1 von 19.... Fehlgeschlagen!"

Die interne Firewall ist eingeschaltet (hat keinen Einfluss), Duplexmodus ist 100 MB/sec full

Was kann man da machen?

Danke für die Hilfe
 
Also woran das genau liegt, kann ich dir leider nicht sagen aber du hast alternativ die Möglichkeit dir ein update Pack zu laden, das sämtliche nach SP2 erhältlichen Patches, Updates, Fixes etc. enthält - Guggst du hier. Wird auch immer wieder aktualisiert.
 
Wird evtl. ein Web-Proxy zur Verbindung mit dem Internet benutzt? Dann könnte folgendes weiterhelfen:

http://www.heise.de/ct/faq/hotline/04/21/05.shtml

"Mit dem neuen Update-Client von Windows Update 5 ist es nicht mehr nötig, die systemweite Proxy-Konfiguration per Gruppenrichtlinie zu aktivieren. Wenn Sie Ihren Proxy für den Internet Explorer korrekt eingetragen haben, genügt in der Eingabeaufforderung der Befehl proxycfg -u, damit diese Einstellung auch für den Auto-Update-Client wirksam wird - das klappt aber nur mit den Rechten eines Administrators."
 
Danke für eure Hilfe, aber ich habe es nun herausgefunden. Ich musste einfach die Logs der automatischen updates löschen und danach den Dienst "Automatische Updates" neu starten. Dann funzte das ganze ;)

Gruss Knoess
 
Zurück
Oben