• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Freier First-Person-Shooter Nexuiz fertig

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.893
Nach dreieinhalb Jahren Entwicklung steht der komplett unter der GPL lizenzierte First-Person-Shooter Nexuiz für Multiplayer-Matches zum Download bereit. Das Spiel basiert auf der „Darkplaces“-Engine, einer Weiterentwicklung der Quake-Engine, und funktioniert unter Windows, Linux (32 Bit und 64 Bit) und schon bald auch Mac OS X.

Zur News: Freier First-Person-Shooter Nexuiz fertig
 
Cool!! :D
Werd ich mir gleich mal runterladen.
Screenshots schaun ja schon ganz gut aus.
Zwar nicht unbediengt Doom3 oder FarCry Niveau aber immerhin ist es ein OpenSource Projekt und funktioniert unter Linux.

Mal schaun was es so bringt.
 
sieht sehr interessant aus... ich werde mir das genauer ansehen :p
 
das beste es is kostenlos. :daumen:

ich finde die grafik garnich mal so übel. mal sehen wie es sich im inet spielen läßt. :) *downloaden tu* :utrocket:
 
Also die grafik sieht wirklich nicht schlecht aus (erinnert an UT2004), mal schaun, ob das spielprinzip auch gleich ist...
 
Geilooooo!!!!!!
Ein Shooter, der mal wieder so richtig rockt, á la HL1 und quake3!!!!!!

Freu mich schon drauf mich mit 64 Spielern zu battlen :-D

Bei so Spielen ist die Grafik eh nur Nebensache, da es auf absolut ruckelfreie Performence ankommt. Außerdem sollte es auch einer spielen können, der nicht gerade nen Hight End Rechner hat!!

*daumenhoch*
 
sieht gut aus, könnte man da nicht vielleicht was mit handlung draus machen?
 
q1 grafik? naja, mir egal... :D wird super laufen und die ham einiges rausgeholt. und "anfühlen" wird sich das spiel wie ganz großes tennis
 
*saug* :D

In den letzten Tagen bis GTA ist mir alles Recht um mich ab zu lenken :evillol:
Und soooo schlecht schaut des net aus. ARGH 24kb Download...
Ich glaub ich saugs mir doch zu Hause... :freak:
 
die screenies allein erinnern sehr an UT99. Was ich im extremst positiven Sinne verstehe :D

Da mein PC zur zeit leider kaputt is wirds wohl erst in 2 Wochen geladen.
 
Nicht schlecht, nicht schlecht! Werde es mir mal gleich saugen:-) Die screenshots errinern mich irgendwie an maps von jedi knight 2 oder täusche ich mich?! Naja ich werde es ja gleich sehen!
Mfg targa
 
hats schon einer fertig runtergeladen und getestet ?

lohnt es sich das game zu saugen ?
 
geil. gibts da schon nen internet gameserver?
 
Hm also hab mir grad das 20mb video gezogen, und im video schaut die grafik schon deutlich schlechter aus als die Screenshots versprechen.
Trotzdem Hut ab vor dem Game, vor allem wenn man bedenkt, das es ned modified Q1 Engine ist.
 
Ersteindruck:Geil die 100 Mb lohnen sich,grafik ist stimmig die Lichteffekte sind nicht schlecht.Macht spass
 
Habs gerade mal angezockt...
Die Grafik is bescheiden (die Shots sind wohl bearbeitete oder so), und das ganze lagt atm noch ziemlich heftig. Die paar Server scheine hauptsächlich in Asien zu stehen...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben