News Musikalbum im MP3-Format auf Speicherkarte

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.890
Der Hersteller Mogoon will noch im Juni Speicherkarten unter dem Namen „FunkyCard“ mit dem aktuellen Album „Naughty but Nice“ von Sarah Connor für knapp 20 Euro auf den Markt bringen. Die Käufer müssen sich nicht mit kopiergeschützten Audiodateien herumschlagen, denn es kommt das populäre MP3-Format zum Einsatz.

Zur News: Musikalbum im MP3-Format auf Speicherkarte
 
für zwanzig euro`? das ja genauso teuer als wenn ich mir dann das album kaufe auf cd, wie siehts denn aus wenn ich davon ne kopie auf meinen rechner mache? ist das dann legal?
 
Das ist doch toll! :D Nur frage ich mich, wie viele (renomierte) MP3 Player es mit MMC Erweiterung gibt...

Also ich denke 128kb im MP3 ist immernoch zeigemässer als irgendwelche mit DRM's oder gar WMA :evillol:
 
Breakout_Basti schrieb:
für zwanzig euro`? das ja genauso teuer als wenn ich mir dann das album kaufe auf cd, wie siehts denn aus wenn ich davon ne kopie auf meinen rechner mache? ist das dann legal?

Aber Du vergisst, dass Du eine 64MB MMC hast! Warum soll das nicht legal sein? Aber wundern würds mich nicht, wenns irgendeine sonder-spezial Regelung gäbe. Private Kopien sind meines wissens erlaubt, ich zähl das mal hierzu.
 
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, allerdings finde ich, sollte die Qualität für den
Preis mindestens 256kbit/s haben. Kopie auf den PC dürfte genauso legal sein, wie von
einer CD. Man hat das Original und bekommts dadurch, dass es schon in MP3 vorliegt
noch etwas erleichtert.
 
@3) das dürfte doch kein Problem sein die Dateien über den PC auf irgendeinen MP3Player zu überspielen...
 
somit wäre das ganze ja nett, man spart sich die ausleserei und das umwandeln in mp3`s. aber die qualität könnte schon ein wenig besser sein find ich.
 
DunkelAngst schrieb:
mindestens 256kbit/s haben

Wie kommst Du denn auf diese Zahl? ;)

Ich freu mich schon auf einen ausführlichen MP3-Qualitäts-Thread... :D

Ich definier MP3 in guter (nicht sehr guter) Qualität über -alt--preset standard :king:
 
Naja, mit den 128Kb/s find ich auch net so doll. Habt ihr mal auf die Titelliste geschaut? Da steht beim 2. Titel (Feat. Mr. Freeman)! Wenn das nicht eine dreistigkeit ist sich zu nennen wie...
 
@ 9) wie....?
 
"Kopie auf den PC dürfte genauso legal sein, wie von
einer CD."

Eher nicht, da man ja heutzutage keine CD mehr kopieren darf aufgrund von Kopierschutz.
Ich find das ein Klasse angebot. Musikalbum und MMC-Karte für 20 EUR.
MMC-karte alleine kostet ungefähr 10 EUR, das Album auf CD 17,99 bei Amazon.
Das bedeutet einen Preisvorteil von 8 EUR, und man muss sich nicht strafbar machen um an die Titel zu kommen ^_^

Ich hab nen uralten Mp3-Player der 2 MMC-Slots aht. Ich hoffe nur das die Songs nicht im ROS (Record-On-Silicon) Format sind, dann kann man die nämlich nicht so leicht kopieren.
 
Ist euch mal aufgefallen, dass da noch nen Videoclip dabei ist?!
Das bedeutet doch dann, dass die Songs in ner noch schlechteren Qualität encoded sind, weil doch der Clip noch schön Speicherplatz belegn dürfte.
 
Spacy schrieb:
Eher nicht, da man ja heutzutage keine CD mehr kopieren darf aufgrund von Kopierschutz.
Willst du mir weiß machen, dass jede Audio CD Kopiergeschützt ist? :lol:
Bevor du so einen Quatsch erzählst, dann denk doch mal drüber nach... :)
Nix gegen dich, aber das war einfach falsch. ;)
 
@ 13 viele der aktuellen( neu auf den Markt kommenden) Audio CD´s sind kopiergeschützt - darauf will er/sie sicher hinaus...

Aber über deine Sprachweise solltest vllt. auch einfach mal nachdenken...

Vllt. ist das auch 'Quatsch' :/
 
na sicher hat er bestimmt nur die neuen cd`s gemeint, die alten songs bzw. alben sind ja nicht mehr so begehrt. und die neuen cds sind nun mal zum grössten teil geschützt.
 
@12)

ich denke schon, dass die songs in 128kbit/s gespeichert werden, alles andere wäre zu schlecht. grund für meine annahme ist, dass das album auf gar keinen fall >60min. lang sein wird, die meisten alben haben doch heutzutage eher nur noch um die 40min. spielzeit und damit wäre dann auch genüg platz für ein video auf der MMC.
 
@10 ...Gordon aus Half-Life

Finde ich interessant, da man die Dateien frei kopieren kann. Die Qualität ist nicht so pralle, reicht aber zumindest für nen tragbaren mp3-Player. VBR für HiFi-Anlagen wäre besser. Der Preis ist jedocht etwas zu hoch, da ich mit ner MMC Card nichts anstellen kann. Die Musik ist auch nicht ganz mein Ding;)

Alles in Allem aber ein guter Schritt.
 
Naja 128kb/s ist echt nicht gerade viel. Das war vielleicht zu anfangszeiten das non plus ultra (ich erinnere mich in die Zeit meines alten, heiß geliebten AMD K5 166 zurückversetzt)
Die meißten Songs kann man heutzutage fast immer mit 320kb/s runterladen oder selbst encodieren.

So eine Speicherkarte kommt für mich nicht in Frage und für 20€.... Auch wenn man dafür eine super tolle 64MB Karte bekommt, was will ich heutzutage noch mit 64MB Karten??

Da bleibt doch sowieso nur das Album drauf! Und dann hat man noch nicht einmal diese inlets (oder wie werden die geschrieben, diese kleinen Büchlein im Inneren des CD-Cases????)
 
Wenn sich das durchsetzt drückt das auch die preise für MMCs runter..
 
@ 12
Da steht doch: CD EXTRA PART: VIDEOCLIP ....
Also ist der Videoclip nicht auf der Speicherkarte...

Diese Meldung ist aber bestimmt auch nur rausgekommen, um das Image von Sarah Connor wieder was aufzupolieren. Ich sag nur "Brüh im Lichte,...)
 
Zurück
Oben