Programm damit das System selbstständig runterfährt?

Thormann89

Lieutenant
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
729
Hallo Leute,

ich suche ein Programm was folgendes zu bieten hat:

Wenn ich ins bett gehe, haue ich mir gerne ein paar Youtube Videos in die Playlist, die ich dann während des Einschlafens anschaue. Das Problem ist, dass der Rechner dann unnötig die ganze Zeit an bleibt, da ja trotz Energiespareinstellungen, dass der Rechner nach 2 Stunden ausschalten soll, der Rechner denkt, dass ich wegen Youtube den PC aktiv benutze. (Puhh, langer Satz :) )

Gibt es da ein Programm was trotz allem den Rechner runterfahren lässt? Am besten irgendwie ein Timer oder so was?

Danke im voraus!

Tommy
 
bei PowerOff kannst du auch den PC zeitgesteuert herunterfahren
 
Gute Nacht.exe

Google mal nach. Ohne Installation und macht nicht mehr & nicht weniger.
 
Dankeschön... Gute Nacht.exe finde ich schon super :)
 
Ich tippe auch immer vorm ins Bett gehen ein (einfach direkt in der Win7-Startleiste bzw. nach betätigen der Windows-Taste):

shutdown -f -s -t 3000

(3000 sind 50 Minuten).
 
kleines Programm extra ? Das kann Windows auch mit Boardmitteln! shutdown Befehl wurde ja bereits erwähnt ansonsten die Aufgabenverwaltung von Windows.
 
Oder via Task, hab das genau aus dem gleichen Grund mal angelegt.
 
Ich wollte damals mal sowas umsetzen mit Java und habs dann irgendwann gelassen, nachdem es zig Tools dafür gab ;)
Ich machs über Windows.
shutdown -s -t 30 (Runterfahren in 30 Sekunden)
 
und falls man es sich dann doch nochmal anders überlegt:
shutdown -a

(abort - Abbruch)

ich hab mir 2 .bat dateien auf den desktop gelegt .. eine zum shutdown in einer stunde und eine zum abbrechen ... dann geht das ganz fix
 
"Ich tippe auch immer vorm ins Bett gehen ein (einfach direkt in der Win7-Startleiste bzw. nach betätigen der Windows-Taste):

shutdown -f -s -t 3000

(3000 sind 50 Minuten). "

Das sollte ich auch mal machen. Dann hätte ich mehr Schlaf;)
 
@Cassius1985
Dann verwendet man bei Shutdown den Parameter -f, der erzwingt das herunterfahren.
 
Ich benutze Sweet dreams ... kann auch den Sound langsam ausblenden, nicht ist nerviger als beim Windows Sound wieder aufzuwachen ;-)
 
"shutdown /f /s /t xxx"

für Win7 in die Console tippen, xxx Anzahl Sekunden eingeben. Wozu immer zusätzliche Tools installieren? :/
 
Zurück
Oben