Skype lässt sich plötzlich nicht mehr ausführen

Airblade85

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.502
Hallo erstmal,

Zu meinem Problem, ich habe immer auf meinem Rechner Skype am laufen gehabt was soweit auch immer ging. Doch von einem zum anderen Tag geht skype einfach nicht mehr. Ich kann mein Benutzernamen und PW eingeben, aber sobald ich mich dann anmelde komme ich nicht über den Ladebildschirm hinaus..es steht dann die ganze Zeit Anmelden da und dieser komische Ladekreis dreht sich ein Wolf. Nach ca. 4min kommt dann die Meldung "Skype konnte keine Verbindung herstellen".

Dieses Problem habe ich nun schon über Wochen und Monate!! Zwischenzeitlich habe ich mein System neu aufgesetzt (Win 7 Ultimate 64bit) doch auch das brachte keine Abhilfe. Da ich eine alte Skype Version benutze 4.2 (weil die einfach besser ist als diese neue Kacke) habe ich natürlich auch mal die aktuellste Version probiert mit dem selben Ergebnis. Auch im Win 7 virtual XP Mode geht es nicht.

Soo aber nun kommt das kuriose...auf meinem alten Win XP Laptop kann ich mich ohne Probleme mit der Skype 4.2 Version anmelden!! esklappt sofort, auch jede andere Skype Version geht Problemlos. Was zur Hölle ist das? kann doch nicht sein? Auf einen andreren Win XP Rechner geht es dann wieder nicht..das selbe Problem wie am Hauptrechner. Ich bin so langsam echt überfragt...Wieso zur Hölle geht es am Laptop ohne Probleme und an meinen Hauptrechner überhaupt nicht? Vorallem vor gut 6 Monaten ging es noch an jedem Rechner ohne Probleme. Jemand eine Idee?
 
Schau mal nach ob der skype Dienst im Hintergrund läuft bzw. freezt. ->Task Manager aufmachen -> Skype auswählen und beenden. Dann Skype nochmal ausführen und sehen was passiert.

Ansonsten

Sauber deinstallieren, Registry nach nach skype überbleibseln scannen und löschen. Dann sauber neu installieren.
 
Firewall? Antivirus? Antivirus mit Firewall? Check das mal
 
danke erstmal für die Antworten und die Hilfe Ansätze :)
Ich werde erstmal das mit dem Anti Virus und Firewall ausprobieren....und falls es echt an einem Update liegt wäre es echt nett wenn du dich bei deinem Kumpel erkundigst, danke schon mal dafür.

Edit: also Firewall und Anti Virus ausschalten bringt leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagt, er muss zu Hause nachgucken.

Hab auf die Schnelle noch das hier gefunden: http://answers.microsoft.com/en-us/...pe-after/f2f51456-c68e-4cdb-b3e6-29391eaca593
Da ist von drei Updates die Rede.

Ansonsten gab's da noch einen Thread wegen Probleme mit einem nvidia Treiber: http://community.skype.com/t5/Windows-desktop-client/Skype-has-Stopped-working/td-p/1668743

Reset aller Skype-Einstellungen:
http://community.skype.com/t5/Windo...re-no-text-boxes-to-do-so/m-p/2959209#M237537

Und wenn alles nix hilft, bleibt noch das hier (css registry patch/Skype local web page patch):
http://community.skype.com/t5/Windo...reen-Issue/m-p/2126425/highlight/true#M204784
 
Hab auf die Schnelle noch das hier gefunden: http://answers.microsoft.com/en-us/w...6-29391eaca593
Da ist von drei Updates die Rede.

Also die 3 besagten Updates löschen?

Edit: hab nach den besagten 3 Updates gesucht anhand der Nummer, aber die habe ich alle 3 gar nicht drauf...find die auf jedenfall nicht

Ansonsten gab's da noch einen Thread wegen Probleme mit einem nvidia Treiber: http://community.skype.com/t5/Window...g/td-p/1668743

Kann ich mir nicht vorstellen, da dieses Problem auch schon mit meiner alten 6950 war...dort fing es ja dann von einem zum anderen Tag an..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben