News Das Nokia X2 von Microsoft setzt weiter auf Android

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Das klingt doch gut: die Vorteile von WP8.1, d.h .GUI, und die Offenheit von Android; zudem ist der Preis ansprechend. Wenn jetzt nur noch der SAR-Wert nicht durch die Decke geht (und - bestenfalls - die Audioquali hoch ist) - HALLELUJAH! ;)
 
Microsoft bringt tatsächlich ein Linux raus, wer hätte das Gedacht. Immer diese Krebsgeschwüre!
 
Wow eines der intressantesten Smartphones die meiner meinung nach auf den Deutschen markt kommen. 130€ bei der Größe und den Eckdaten hört sich sehr solide an :) vorallem wenn der Preis noch runtergeht. :)
 
Wieso ist das 520 bei uns eigentlich so viel teurer als in Nordamerika? (dort gibt es das 520 als AT&T Go-Phone, aber unlocked, ab 50 Dollar / 44 Euro)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll und welche Strategie MS damit verfolgt. Auf den ersten Blick sehe ich 2 Funktionen, die ich hier bei meinem WP8.1 Smartphone vermisse:

1. Shortcut für an- und ausschalten von Mobilen Daten. Das haben die wohl einfach vergessen oder was auch immer. Ich nutze dafür nun immer noch eine App von einem Dritthersteller obwohl das System nun sowas unterstützt.

2. Das herüberwischen zu "Recent" finde ich sehr gut gelungen, hätte ich beim WP8.1 auch gerne in dieser Art.


Wir haben ein Nokia X zum entwickeln von Nokia als "Dauerleihgerät" bekommen. Funktioniert sehr gut, das X2 mit stärkerer Hardware wird sicher für das Geld kein schlechtes Gerät.
 
Hi,

In Deutschland soll das Nokia X2 im Laufe des 2. Halbjahres für 129 Euro in den Farben Orange, Grün, Geld, Schwarz, Grau und Weiß auf den Markt kommen

Dann nehm ich Geld :) ;)

@Topic

Ich finde das Gerät sieht im Video auf der Rückseite sehr billig aus. Da würde ich eher das Moto E nehmen.

VG,
Mad
 
Farben Orange, Grün, Geld, Schwarz, Grau und Weiß
glaub die Farbe heißt Gelb :D

oh zu langsam^^


mit dem 150g ist das Teil ja auch nicht das leichteste und ziemlich klobig sieht es auch aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ imagodespira

Ich fühle mich als WP Nutzer gerade ein wenig ver******.

MS braucht Jahre um einige wenige Neuerungen für ihre Geräte zu veröffentlichen. Und jetzt kommt ein Nokia X2 welches im Prinzip aussieht wie ein Gerät mit WP 8 nur mit deutlich mehr Funktionen (Notification Center).

Und Samsung bekommt es nicht auf die Reihe Updates zu liefern. So wie bei Android....
 
Admiral Thrawn schrieb:
Ich fühle mich als WP Nutzer gerade ein wenig ver******.
Jetzt stell Dir mal vor, wie sich Nokia-Fans fühlen, die wegen Mr Elop drei Jahre lang kein vernünftiges OS auf einem Handy ihrer Lieblingsfirma vorgefunden haben.
 
Ein Großteil der Features kommen ja mit WP 8.1 bzw. sind über die Developers Preview bereits vorhanden.
Ich denke da wird noch einiges kommen.
Mein Lumia 620 hat seit dem 8.1-Update bereits 3 weitere kleine Updates bekommen.
Ich denke da wird sich in Zukunft einiges tun.

Von der flüssigen Bedienbarkeit ist WP weiterhin das beste OS für Smartphones. Die Optik ist sicherlich Geschmackssache.

Zum Thema:
Dieses Nokia X2 ist irgendwie weder Fleisch noch Fisch.
Vermutlich dazu da, um die Android User mit dem Look&Feel von WP zu echtem WP zu bekehren.
Andernfalls baut MS wohl auf den immernoch recht guten Ruf von Nokia-Geräten.
 
SubNatural schrieb:
Naja es verwendet einen modifizierten Linux-Kernel.
Ja eben und das wars dann auch schon. Danach setzt komplett Dalvik ein bzw. zukünftig ART.

@ Lilz: :daumen:
 
Hast Du schon WP 8.1? Das Notification Center ist schon gut gemacht, funktioniert wir ich mir das vorstelle. Ich hätte nur gerne einen Button, der mobile Datenverbindungen umschalten kann. Beim X2 funktioniert das wohl. Ich hoffe schon, dass das noch kommt.

Im Vergleich zu beiden finde ich Windows Phone besser, bin sehr zufrieden... mit paar Macken ;)

Z.B. unverständlich für mich:
Spiele sind jetzt nicht mehr im Spiele Hub (der jetzt mehr oder weniger überflüssig ist). Jetzt sind die Spiele direkt in der App Liste. Das war für mich immer ein Feature Office + Spiele gruppiert in einem Hub zu haben und die Appliste damit deutlich zu kürzen. Bei WP 8.1 hab ich nun eine riesen Liste. Da ich Spiele entwickle habe ich natürlich auch haufenweise Spiele zum Probieren installiert und teste auch alles was so in den Markt kommt... trotzdem schade dass das jetzt so ist.

Trotzdem: Windows Phone bleibt für mich die erste Wahl (haben hier alles, Android, IPhone/iPad, Nokia X, Blackberry... was auch sehr gut ist).


Admiral Thrawn schrieb:
@ imagodespira

Ich fühle mich als WP Nutzer gerade ein wenig ver******.

MS braucht Jahre um einige wenige Neuerungen für ihre Geräte zu veröffentlichen. Und jetzt kommt ein Nokia X2 welches im Prinzip aussieht wie ein Gerät mit WP 8 nur mit deutlich mehr Funktionen (Notification Center).

Und Samsung bekommt es nicht auf die Reihe Updates zu liefern. So wie bei Android....
 
imagodespira schrieb:
Hast Du schon WP 8.1? Das Notification Center ist schon gut gemacht, funktioniert wir ich mir das vorstelle. Ich hätte nur gerne einen Button, der mobile Datenverbindungen umschalten kann. Beim X2 funktioniert das wohl. Ich hoffe schon, dass das noch kommt.

Im Vergleich zu beiden finde ich Windows Phone besser, bin sehr zufrieden... mit paar Macken ;)

Z.B. unverständlich für mich:
Spiele sind jetzt nicht mehr im Spiele Hub (der jetzt mehr oder weniger überflüssig ist). Jetzt sind die Spiele direkt in der App Liste. Das war für mich immer ein Feature Office + Spiele gruppiert in einem Hub zu haben und die Appliste damit deutlich zu kürzen. Bei WP 8.1 hab ich nun eine riesen Liste. Da ich Spiele entwickle habe ich natürlich auch haufenweise Spiele zum Probieren installiert und teste auch alles was so in den Markt kommt... trotzdem schade dass das jetzt so ist.

Trotzdem: Windows Phone bleibt für mich die erste Wahl (haben hier alles, Android, IPhone/iPad, Nokia X, Blackberry... was auch sehr gut ist).

nein, ich habe noch kein WP 8.1. Nur das GDR 2 für Ativ S.

Es ist eben ärgerlich das MS für solche Updates sehr lange braucht. Das geht teilweise bei Android schneller. :evillol:

Gut zum Thema Spiele kann ich nichts sagen, da ich die auf meinem Handy nicht nutze :D
 
incurable schrieb:
Jetzt stell Dir mal vor, wie sich Nokia-Fans fühlen, die wegen Mr Elop drei Jahre lang kein vernünftiges OS auf einem Handy ihrer Lieblingsfirma vorgefunden haben.

Die finden nach wie vor kein vernünftiges OS auf einem Handy ihrer Lieblingsfirma. ;)
 
tohni schrieb:
Das klingt doch gut: die Vorteile von WP8.1, d.h .GUI, und die Offenheit von Android; zudem ist der Preis ansprechend. Wenn jetzt nur noch der SAR-Wert nicht durch die Decke geht (und - bestenfalls - die Audioquali hoch ist) - HALLELUJAH! ;)

Soviel ich weiß haben diese Nokia Smartphones keinen Google App Store und diverse andere wichtige Sachen dürften ebenfalls fehlen. Die App Auswahl ist dementsprechend sehr minimalistisch. Ich würde ein Moto E empfehlen. Das ist günstiger und man hat wenigstens richtiges Android. Wer auf den Windows Phone Look steht kann sich auch entsprechende Launcher für Android installieren. Genau das bedeutet nämlich "Offenheit" und nicht diese kastrierte Version die Microsoft/Nokia hier abliefert.


(Edit) Aus der News vor ein paar Tagen:
Nokias X-Serie wird mit einer stark abgewandelten Android-Version ausgeliefert, die auf alle Google-Dienste verzichtet und stattdessen auf einen eigenen Store sowie die Dienste von Microsoft und Nokia aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben