R9 280X oder R9 280 ?

robinh95

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
254
Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, dabei überlege ich noch ob ich mir die R9 280 hole oder lohnt sich doch der Aufpreis für eine R9 280X ?
Bin mir auch noch nicht sicher welchen Hersteller ich wählen soll. Das P/L-Verhältnis ist für mich am wichtigsten, ich kann gerne auf ein paar Prozent Mehrleistung verzichten, wenn das P/L besser ist.
Mein Derzeitiges System steht in meiner Signatur. Die Karte sollte schnell genug für kommende Titel wie GTA V, Witcher 3 auf 1080p, 50-60fps mit hohen (nicht max.) Einstellungen sein.
 
280X ist etwa 1/8 schneller im Schnitt laut CB Test, jetzt kannste selber rechnen.
 
Hi!

Da ich persönlich nicht übertakte, würde ich immer das X-Modell nehmen. Leistungszuwachs im Vergleich zum Stromverbrauch fand ich bei den X-Modellen generell immer vorteilhaft. Egal welche Baureihe. Im Zweit-PC ist eine 270(X).

Grundsätzlich haben alle hier aber absolut recht, wenn's um den Preis geht sind fast alle Non-X-Modelle das bessere Angebot. In dem Fall entweder manuell übertakten oder mit weniger Leistung zufrieden sein.

Dennoch würde ich persönlich wegen der absoluten Leistung ohne Übertaktung das X-Modell nehmen. Die 30-40 Euro jucken mich da nicht.

Auf jeden würde ich noch ein ganz klein Bißchen warten. Der Preissturz bei den 280ern hat gerade begonnen und wird sich noch fortsetzen. Musst ja nicht auf Tonga warten, dann schmeißen sie dir die 280er vermutlich nach, aber wer will die dann noch.

Gruß
MoJo77
 
bensel32 schrieb:
naja, bei BF4 wirds mit besten settings etwas eng. aber grundsätzlich würde ich auch zur R9 280 raten.

Richtig. Aber mit meiner HD 7950 auf 1150|1350 bin ich mit einer Mischung aus High und Ultra bei meist 60fps dabei :daumen:
 
Zurück
Oben