Wolfenstein the new order nur 15 - 20 FPS

cookie_junior

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
113
Hallo zusammen,

ich bekomme bei dem Spiel Wolfenstein the new order mit meinem in der Signatur genannten System selbst mit niedrigster Grafikqualität nur 15 - 20 FPS raus. Ist das normal? Ich dachte, 30 - 40 FPS sollten schon drin sein. Das Spielt lässt sich so leider nicht sehr angenehm spielen.

Frage:
Was muss ich an meinem System verbessern, um das o. g. Spiel besser (schneller) spielen zu können? Am besten mit wenigstens mittlerer Grafikqualität.

Danke und Gruß

Cookie :)
 
also bitte, uralte dualcore CPU und uralte untere midrange GPU
i5 + Board und r9 280 stürzen sicherlich niemanden in horrende Unkosten und bringen dir enormste Leistungssteigerungen
 
Kein Wunder bei der Hardware, total veraltet. Also damit geht nichts mehr was heutige Games betrifft mein Lieber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte man kaufen? z.B.

Intel Core i5-4590 http://geizhals.at/de/intel-core-i5-4590-bx80646i54590-a1050219.html 165€
Gigabyte GA-H97-D3H http://geizhals.at/de/gigabyte-ga-h97-d3h-a1107992.html 85€
Crucial Ballistix Sport 8GB http://geizhals.at/de/crucial-ballistix-sport-dimm-kit-8gb-bls2cp4g3d1609ds1s00-a723497.html 63€
Scythe Mugen 4 http://geizhals.at/de/scythe-mugen-4-scmg-4000-a959487.html 34€
Sapphire R9 280X Dual-X OC http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html 229€
----------------
576€

Den Rest sollte man übernehmen können.
 
Ok, vielen Dank, dann ist also nichts defekt sondern meine Hardware einfach "uralt" (tut schon weh :().

Danke auch für die schnelle Zusammenstellung eines neuen Systems. Ich denke, ich werde mir innerhalb der nächsten 2 - 3 Monate eine grundlegend neue Hardware zulegen. Das ist ja kein Zustand so, war "früher" immer up-to-date was meine Hardware betrifft. Habe es aber in den letzten 5 Jahren etwas schleifen lassen :D.

Naja vielen Dank an alle und noch einen schönen Restabend :)
Ergänzung ()

KnolleJupp schrieb:

Ich bin tatsächlich gerade am überlegen genau diese Komponenten zu bestellen. Noch eine Frage dazu: Kann ich mit diesen Komponenten Wolfenstein New Order mit BESTER Grafikqualität spielen?

Oder brauche dann schon eine R9 290 Karte und X3 bzw. i7 Prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rechner ist natürlich für die aktuellen Games nicht mehr gerüstet. Man könnte ihn aber noch als sehr guten Officerechner weiternutzen...oder im eBay als solchen versuchen zu verkaufen.
 
Hallo,

Ich bin gerade beim montieren des EKL Alpenföhn brocken eco.

Unter dem Mainboard sind die Abstände der halte Platte nicht alle gleich. Alle schrauben sind fest angezogen

Ist da schlimm??

Bitte um schnelle Rückmeldung


Danke

uploadfromtaptalk1410535591970.jpguploadfromtaptalk1410535591970.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1410535604690.jpg
    uploadfromtaptalk1410535604690.jpg
    165 KB · Aufrufe: 261
Also viel erkennen kann ich da nicht. Die Abstandshalter sollten aber alle die gleiche Länge haben - gleiche das notfalls mit passenden Unterlegscheiben (aus Plastik und die Grösse M3 oder M4) aus.
 
Hallo nochmal,

keine Frage mehr, sondern ein kleines Dankeschön! Ich habe, nach ausführlicher Recherche hier im Forum, meinen PC komplett aufgerüstet (wohl eher ausgetauscht) mit den in meiner Signatur genannten Komponenten. Bin letztlich doch an die 1.000 € dran gekommen, aber das war es mir nach 7 Jahren auch Wert. Auch das Gefühl alles selber zusammen gebaut zu haben und den nagelneuen PC das erste Mal zu starten..... und er springt an! .... ist einfach unbezahlbar :)

Ich habe mich viel hier im Forum eingelesen und mir daraufhin mein neues System bestellt. Daher wollte ich mich einfach nochmal bei allen bedanken, ist wirklich ein super Forum hier und einem wird sehr gut geholfen auch die besten Komponenten für sein Geld zu bekommen.

Nun, Wolfenstein The New Order läuft jetzt auf Einstellung "Hoch" mit stabilen 60 FPS, bei "Ultra" sinkt es manchmal auf 40 FPS ab. Bin aber vollkommen zufrieden und jetzt macht das zocken wieder richtig laune!

Nochmal danke und schönen Abend noch! :)
 
mit dem in der Signatur gelistetem System fällt die Framerate ziemlich oft auf 30fps bei einer Auflösung von nicht mehr als 1440p.
Ich sehe Leute auf Youtube die das Spiel mit derselben Grafikkarte in 4k zocken und 60fps erreichen, das scheint mir aber nicht möglich.

Irgendwelche Ideen?
Bin mit meinem Latein am ende.

Andere Spiele wie Crysis 3 oder Witcher 3 sind ohne probleme in 4k mit 50-60fps möglich nur Wolfenstein packt das nichtmal unter 1440p ...
 
Bei Radeon Grafikkarten gibt es oft einen Bug (nicht bei jedem PC) und das VSync ist oftmals doppelt geschaltet. Ich hatte auch das Problem, dass ich mit der R9 390 kaum über 30 Fps kam trotz im Spiel deaktivierten VSync und erst, als ich es im Treiber unterbunden hatte lief das Spiel auch mit ~60 Fps. Auf Nvidia-Karten läuft es aber trotzdem mit Abstand besser (GTX 780 ~90 Fps, GTX 1060 über 80 Fps, GTX 1080 noch nicht probiert, aber wahrscheinlich um die 140 Fps).

Ups, ist ja ein Nekro-Thread. gerade erst gesehen und die Antwort ist für andere User gewesen.

Hast Du im Treiber von VSync auf Fast-Sync umgestellt? Wobei Dein System auch so immer 60 Fps in UHD erreichen sollte. Ich werde nachher mal zuhause gegentesten, wie meine kleine 1080 in UHD performed.
 
Zuletzt bearbeitet:
SethDiabolos schrieb:
Hast Du im Treiber von VSync auf Fast-Sync umgestellt? Wobei Dein System auch so immer 60 Fps in UHD erreichen sollte. Ich werde nachher mal zuhause gegentesten, wie meine kleine 1080 in UHD performed.


ja da hab ich so 40fps mit tearing...
 
Ich habe jetzt einmal gegengetestet und das im ersten Level. UHD mit mittleren oder hohen Details ist weitestgehend durchgehend mit 60 Fps drin, in Ultra bekomme ich im Schnitt um die 40-50 Fps.

Hast Du von Win10 vielleicht die DVR-Funktion noch aktiviert? Die klaut auch nicht gerade wenig Gaming-Leistung.

dvr.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben