• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefront [Sammelthread] Star Wars Battlefront (3)

Es gibt scheinbar einige neue Screens: http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront/news/star_wars_battlefront,44657,3085492.html

Auch wenn ich dort nicht viel erkenne was relevant ist.

@Kassenwart: Ich glaube nicht, dass sie erst vor kurzem mit der Entwicklung dran sind. Die werden da schon eine ganze Weile vorhocken. Und wie KTelwood bereits sagte, die Entwicklungszeit ist ja deren Sache.

Gibt es eigentlich schon Infos darüber ob es Premium geben wird? Oder habe ich da was überlesen?
 
@Kassenwart: Ich glaube nicht, dass sie erst vor kurzem mit der Entwicklung dran sind. Die werden da schon eine ganze Weile vorhocken

Die Entwicklung hat 2013 begonnen. Viel sind 2 Jahre in der Spieleentwicklung jedenfalls nicht. Die Frage ist will man weitere 2 Jahre warten oder will man zum Start des neuen Films auch das Spiel spielen ?
 
Nun ja, das Spiel kommt aber auch in einer sehr abgespeckten Version. Und für so wenig Content würden 2 Jahre als Entwicklungszeit reichen, vor allem da sie einen Großteil auch aus Battlefield übernehmen werden. Würde man ein völlig neues Spiel auf einer vollkommen neuen Engine etc. entwickeln, dann wären 2 Jahre womöglich zu wenig. Aber dem ist ja nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den Gameplay Trailer auch sehr nice. Ich bin an Bord des Hype Train. :D
 
Ich fand es ebenfalls sehr geil und das soll ja noch alpha Gameplay gewesen sein, dann bin ich mal gespannt was noch kommen tut.

EA kann nämlich sehr, sehr gut inszenierte ingame trailer drehen das haben sie sehr oft bei Battlefield bewiesen.

Ich empfehle trotzdem bitte niemanden das Spiel vorzubestellen ;-)
Ergänzung ()

Coop & Splitscreen sehr cool DICE

https://www.youtube.com/watch?v=ec2RC_5AhMo
 
Gut zu wissen das man mit ner einfachen Laserpistole nen AT-ST down bekommt P_P. Ich hoffe das geht nur im Survival Modus, der für mich bislang sowieso nur trash ist.

Das erste Gameplay Video gefiel mir schon sehr gut, ich bin da aber sehr vorsichtig. Denn wie mein Vorredner schon anmerkte, ist das gescripted bis zum umfallen. Ob mir das mit den Power-ups gefallen wird ist auch so eine Frage. Ich hoffe das man die wie in Battlefield ausschalten kann.

Vorbestellt wird mit Sicherheit nicht, da muss schon mehr kommen als ein durchgescripteter Gameplay Trailer ;).
 
Weiß jemand wie viele Spieler dann online zusammen bzw. gegeneinander spielen können? Ich glaube was von 44 gehört zu haben aber bin mir unsicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird 40 Spieler geben. Ich fand gerade die Hoth Szene nicht so überzeugend. Das Areal was wirklich designed wurde, ist nicht so groß. Der Rest ist platte Landschaft und fraglich ob ich da wirklich als Infanterie mich dort bewegen kann. Man darf nicht vergessen, dass hier zwar ingame Szenen gezeigt werden, aber das das alles vorgescripted ist. Wie es sich dann wirklich spielt und anfühlt sind nochmals zwei paar Schuhe. Die Grafik und der Sound sind sehr gut getroffen, keine Frage. Aber das war bei Dice auch zu erwarten. Die Frage ist was gibt es für Elemente für langzeitigen Spielspaß und inwiefern spielt sich das ganze dann nachher.
 
Derzeit ist von maximal 40 die Rede. Das wird auf so großen Maps wie Hoth aber einfach zu wenig sein. Ich denke und hoffe das Dice da nochmal umdenken wird.
 
Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Ich hab auf Gamestar gerade ein Artikel über Battlefront 3 gelesen und der Autor bzw. Spieletester hatte die Demo angespielt. Er meinte, das sich Dice wenig um die Atmosphäre gekümmert hätte aber das er viel Spaß am Spiel gehabt hat und das sich Dice auch bemüht hat ein ausbalancierten, potenten MP-Shooter zu entwickeln...

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront/artikel/star_wars_battlefront,44657,3087140.html


Also, mir gefiel die Atmosphäre schon sehr gut und 40 Spieler werden wirklich etwas mager sein aber vielleicht kommt noch die eine oder andere positive Überraschung. Von mir aus sollen Sie doch das Spiel erst nächstes Jahr veröffentlichen oder Alpha zugang für geben und mit der Community arbeiten. Sie sehen doch wie gut es bei Battlefield 4 am Ende doch noch klappt... Die supporten doch Bf4 deutlich mehr als Hardline :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es wurde gesagt das es Beta-Keys geben wird, da kann man dann auch Feedback geben, welches dann auch hoffentlich regestriert wird. Dice hört gewissermaßen schon auf die Community, Battlefield 4 (das noch immer Patches bekommt) ist da ein gutes Beispiel.

Der Gameplay Trailer ist ja schon übertrieben gescriptet, da wird gezielt auf Atmosphäre gesetzt. In einem normalen Online Match wird das niemals so abgehen. Der Gamestar Tester bestätigt dies ja auch und sagt das 40 Spieler einfach zu wenig sind. Das wusste aber vorher schon so gut wie jeder. Dice wird da hoffentlich drauf reagieren und die Anzahl erhöhren.

Was mir überhaupt nicht gefällt sind diese Spwan Tokens die man einsacken muss um einen X-Wing, Tie Fighter etc. zu steuern. Das ist ein echter Stimmungskiller, denn man will ja selber einsteigen und aus dem Hangar starten. Auch das man keine Kontrolle über die Harpune des Snowspeeder hat wurmt, so ist das doch keine Herausforderung mehr einen AT-AT zu fall zu bringen. Da sollte man sich lieber mal die Rogue Squadron Spiele anschauen. Und zum Healthsystem sag ich mal lieber nicht so viel. Nach 2 Sekunden wieder bei 100%?? Ich bitte euch Dice...

Hier ist übrigens das Video zum Gamestar Beitrag:

https://www.youtube.com/watch?v=fOvNBYogk9Y
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja hoffentlich nur pre alpha Gameplay man kann nur drauf hoffen das sie nicht noch eine so große Spiel Marke in den Sand setzen. Ich finde das auch total bescheuert das einem in dem Spiel so viel Freiheit genommen wird.


Da bin ich ja mal wirklich gespannt wv. Klassen es geben wird und wie effizent jede Klasse auch wirklich ist.
 
Jupp, soweit ich weiß startet der Pre-Load am 7ten.

Bin mal echt gespannt, ich hätte total Lust auf ein gutes Battlefront .. spiele immer wieder mal Battlefront 2 :)
 
Pre-Load ist jetzt bei Origin verfügbar, wie das auf den Konsolen ausschaut, weiß ich nicht :)

Morgen geht's dann ab 16 Uhr los, laut Origin :-)
 
Zum Glück gibt es die OpenBeta, ich weiss mal so garnicht was ich von dem Spiel halten soll.
Am WE mal schauen ob die Beta es schafft mich zu überzeugen :D
 
Falls es wen interessiert, hier mein erster Eindruck:

Es gibt in der Beta 2 Level bzw. 2 Spielmodi zu testen. Die finale Version wird noch einige mehr enthalten.

-Beim Sound kommt gutes StarWars-Feeling auf, alles eben wie es sein sollte. Nachdem ich den ersten Schuss mit dem Blaster abgefeuert hatte, musste ich instinktiv grinsen. Die Funksprüche kommen auch stilecht daher, bei den Rebellen etwas dramatischer/emotionaler, beim Imperium kühl und abgeklärt.

-Grafisch finde ich es auch sehr gelungen, wobei ich nicht weiß wie repräsentativ die beiden spielbaren Level sind. Highlight ist für mich das Interieur der Rebellenbasis auf Hoth. Die vereisten Wände mit dem aufgewirbelten feinen Schnee, einfach schick. Schritte hinterlassen Spuren im Schnee :) Oberhalb tobt ständig ein Raumkampf, ganz nett anzusehen. Später hat man dann aber eh keine Zeit mehr, dem irgendwelche Beachtung zu schenken.

-In ersten Modus muss man gecrashte Rettungskapseln sichern, dafür gibt es dann Punkte für jenes Team welches diese "erobert" und eine Zeit lang sichert. Das entwickelte sich etwas zum Moorhuhn-Feeling, weil diese Kapseln immer wieder woanders einschlagen und dann beide Teams wie blöd dahin sprinten :p

-Im anderen Modus ist man auf Hoth, die imperialen Truppen müssen ein paar Walker (AT-AT´s) zu den Kraftfeldgeneratoren eskortieren, damit diese dann von den AT-AT´s weggeballert werden können. Die Rebellen müssen eben dies verhindern. Dafür müssen sie Funkstationen aktivieren und aktiviert halten, damit die Luftunterstützung (in Form von Y-Wing´s) kommt und die AT-AT´s angreift. Es entwickelt sich durchaus ein gelungenes Schlachtfeld-Feeling, der Modus erinnert mich an Rush aus Battlefield. Wirklich frei ist man hier natürlich nicht, weil sich die Map eben erst nach und nach erweitert. Da bin ich gespannt auf die anderen Modi, die noch kommen.

-Ich kann höchstens kritisieren, dass die Aufgaben/Objectives in diesem Modus etwas konstruiert daher kommen. Wenn die Funkstationen nicht aktiv sind, gibt es halt keine Luftunterstützung (weil das ja klar ist) ;) Tut dem Spaß aber bisher keinen Abbruch.

-Schön ist auch, dass man in schöner Battlefield-Manier in die Verteidigungseinrichtungen rein kann usw.
-Bisher wurde ich leider noch nicht in einen Flieger oder Walker platziert.
-Dafür habe ich Darth Vader bereits herum laufen sehen ;)
 
Zurück
Oben