News Apple mit „neuem“ iPod-Modell

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Eine Revolution ist es nicht. Selbst mit dem Begriff Evolution könnte man durchaus ohne Skrupel an dieser Stelle geizen. Denn das, was Apple am heutigen Tage vollzogen hat, könnte man höchstens als kleine Korrektur des eigenen Portfolios verstehen. Neu ist auf jeden Fall ein iPod, den wir vorher so noch nicht kannten.

Zur News: Apple mit „neuem“ iPod-Modell
 
Och, die Preise sind doch mittlerweile richtig moderat geworden. Für meinen habe ich Weihnachten 2003 noch 450 Euro (!) für 20 GB gezahlt.
 
Wieso ist der Artikel denn so negativ verfasst? =) Jetzt bekommt man einen iPod Photo zum Preis eines normalen iPods. Das ist doch prächtig :). Sie hätten ja auch Zeugs wie Radio einbauen können, aber das braucht eh keine Sau (v.a. mit dem neuen Podcasting in iTunes 4.9 und iPod ;))
 
Ihr habt vergessen zu erwähnen dass das Firewire Kabel eingesparrt wurde.
Also faktisch eine Preiserhöhung wer auf das FW Kabel angewiesen ist.

@ christoph

Vergleich mal das bei dir mitgelieferte Zubehör mit dem aktuellen iPod ...
 
Hu, *schnauf* da hab ich ja nochmal richtig Glück gehabt, eine 30gb Version zu eragattern!

Die 30gb waren der Grund warum ich mir keinen monochromen Ipod gekauft habe, denn 20gb sind gerade eine Spur zu klein!
Aber auf der anderen Seite kann man 60gb auch nicht wirklich brauchen, vorallem da das Ding viel dicker und schwerer ist!
 
Da war der Dock, eine Fernbedienung und ein FireWire-Kabel dabei.
 
Richtig, bei meinem iPod photo 30 GB gab es neulich kein Dock und keine Fernbedienung mehr °_°

War schon immer die Apples Masche, Preissenkungen durch den Wegfall von Zubehör weniger schmerzhaft für die Firmenkasse zu gestalten.
 
seit den 4g ipods mit sw display gibts kein dock und keine fernbedienung mehr, wobei ich beide ehrlich gesagt nicht vermisse und die preissenkung eigentlich immer damit ausgeglichen wird. wer damals nen dock und ne fb haben wollte muss halt genauso viel zahlen wie fuer einen 3g mit dem zubehoer.
 
@ Christoph


Ich glaub bei dir war noch eine schwarze Tasche von Apple dabei.
Braucht keiner weil die unütz ist,
kaufen tuen es leute trotzdem ( meine die Tasche ) extra bei Apple für viel Geld!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem 40gb iPod Photo (der gerade zur Reperatur ist -.-) waren beiden Kabel + Dock dabei, aber Fernbedinung nicht (gibts sowas überhaupt, macht das Sinn? ^^)

Ansonsten freue ich mich natürlich, dass es günstiger wird, auch wenns mich nicht mehr trifft, Freunde von mir greifen nun eher zu dem genialen Ding
 
keine ahnung warum das niemand schreibt, aber bei meinem modell (30GB Monochrom, besser erklärt mit: der iPod welcher nicht länger als 2 stunden ohne stromstecker auskommt) hatte ich auch noch ein adapter.
 
hmm ein nachvollziehbarer schritt, nur noch auf farbdisplays zu setzen, die konkurrenz in diesen preisklassen (iriver, cowon) arbeitet schließlich auch seit einigen monaten nur noch mit farbdisplays.
aber ich finde den sprung von 20GB auf 60GB recht heftig, ich persönlich fände für mich 30 oder 40GB optimal, acuh wenn der aufpreis von 130€ in meinen augen gar nicht so groß ist, wenn man bedenkt, dass sich dadurch die kapazität verdreifacht.
 
Why Apple???????????? Why IPod?????????

also ich weiß net, typisch Apple, du kriegst ein hübsches Ding, mit nem dicken Apfel drauf, für megateuer Geld und dann? Die Bedienung des Dings find ich ne Katastrophe (für´n Mac gilt selbiges), ITunes ist der bescheuertste "Musikorganizer" den ich kenne, klingen tut ein IPod wie eine zermatschte Zitrone. :freak:
Lieber ein Rio "Karma" oder der gute IRiver. Die haben einen guten Klang, die Software ist 1000x besser wie ITunes und vor Allem beim Rio ist die Bedienung erste Sahne (wer mit einem Walkman o.ä. umgehen kann, findet sich schnell zurecht und das sogar für Links- und Rechtshänder.

Apple= großer Name, nix (mehr) dahinter.............. :(

See ya
 
das ist deine meinung, aber sag mir bitte was das mit dem thema zu tun hat? es geht hier nicht darum, den ipod (und das dazugehörige softwarepaket) in frage zu stellen, sondern lediglich um die verschlankung der produktpalette und dann kann man hier darüber diskutieren ob das viell. gut oder schlecht ist.

und von den preisen her: der ipod ist (soll) nunmal ein spitzenprodukt (sein), da wird halt viel geld verlangt. das machen die mitbewerber nicht anders, ein iriver h320 mit 20GB kostet auch mind. 275€. ob man diese preise insgesamt als gerechtfertigt ansieht, ist eine andere frage.
 
@15

Wahh, wie ich das geflame hasse! Und dann auch noch von "Pupertierenden, Halbwüchsigen" Leuten, die (offensichtlich) keine Ahnung von der Materie haben!
:mad:

Es gibt (gottseidank) auch noch Konkurrenz, die Apple "einheizen", wenn auh nicht wirklich viele im Moment, aber ganz SICHER NICHT der iRiver! (Den Rio hab' ich noch nicht in meinen Händen gehabt, deshalb erlaube ich mir dazu auch keinen Kommentar!)

Wenn Du meinst, Apple "baue" keine Produkte mit Qualität, dann liegst Du falsch!
War mit meiner Varadero 4.952 km on Tour, unter Anderem auch in Frankreich, teilweise über Buckelpisten, das war streckenweise eine Tortur, dass mir hinterher alle Knochen weh getan haben! 15 Tage, jeden Tag gefahren! Mein iPod, ca. 2 Jahre alt, fast jeden Tag gelaufen, über 5 Stunden, 3x runter gefallen, der hat's überlebt, ohne Probleme! Und ich glaube schon, dass ein Gerät, egal welches, auf einem Motorrad ganz anderen Belastungen ausgesetzt ist, als in einer U-Bahn....

Wenn Du Ahnung hättest, dann bitte schau' Dir die Creative ZEN an, die ist vom Design her zwar Apple-like, aber (auch) sehr gut verarbeitet! Die Bedienung ist auch kinderleicht und intuitiv. Der Preis stimmt da auch!
Software ist (auch) Geschmacksache, aber bitte, wer mit iTunes nicht klar kommt, dem is' echt nimmer zu helfen.
Bei über 4.000 Titel in der Datenbank (AAC 320kbb), und ich kenne viele Leute, die haben das Doppelte, Dreifache....(!), da ist es wichtig, dass die Software auch dann noch schnell genug ist! (Scrollen etc.)
iTunes ist genial, auch wenn man es dem Programm vielleicht nicht auf den ersten Blick gleich ansieht! Und ich behaupte sicher NICHT, dass alles andere schlecht ist!

Zum Thema:
Hab' damals, als ich meinen iPod gekauft habe, 3.G, 40GB, sämtliches Zubehör mitbekommen - Dock, Firewire Kabel, Tasche, Fernbedienung usw. - hat mich stolze €549,- gekostet, wenn ich bedenke, was ein neuerer iPod - 60GB - Farbdisplay heute kostet ~€419,- bei Amazon, dann finde ich schon, dass Apple, durch die grösseren Absatzzahlen, einen günstigeren Preis bei seinen Produkten dem Kunden weitergibt!
Das das auch durch den Wegfall diverser Zubehörteile machbar ist, naja, das "handeln" andere auch so.
Das Dock ist fein, aber nicht unbedingt ein "Muss", die Fernbedienung hab' ich noch nicht wirklich gebraucht - geht einfach sauschnell, wenn man's über's Display macht, die Tasche ist "Muss", Kabel naürlich auch!
Wenn ich mir ein neueres iPod Modell kaufe, dann hab' ich schon alles, und kann mir den Aufpreis sparen. Ansonsten würde ich mir das Kabel + Tasche holen und gut is'. (immer noch billiger als den ganzen "Kram" nehmen zu "müssen") :lol:

Btw.:
Wer mit einem iPod nichtmal klarkommt, der sollte überhaupt die Finger von Elektronik lassen...
Wie klingt eigentlich eine zermatschte Zitrone, oder weißt Du das auch nicht..... :freak:

Frohe Weihnachten,
so, und jetza steinigt mich!
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
:o
oh man, und wer hat vor 12 Tagen einen 20GB S/W iPod für 289 Euro zum Geburtstag bekommen?
*indenarschbeiß*
ich wußte ja, dass bald neue Modelle kommen, aber SO BALD und mit FARBE...oh ne oh ne...

ach was, wer braucht schon Farbe :p
 
Das ist die Kunst des richtigen Timings bei Appel Hardware Käufen, eine Kunst, die ich bis auf die Spitze getrieben habe, oder anders ausgedrückt, mir passiert sowas garantiert nicht ... ;-)
 
ipod kommt mir sowiso nicht mehr ins haus,
seit ich den iriver h320 hab weiß ich warum er überall so gute bewertungen hat!
kein itunes, besserer sound, videos in top quali, kein "obercoolesmussjederhabenprodukt"- was ich nich mag, etc....
 
Zurück
Oben