Welche Graka für folgendes System (max 300€)

Louey

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
99
Hallo, wie schon im Titel zu lesen weiß ich nicht genau was für eine Grafikkarte ich mir für mein System kaufen soll.
Mein System:
Gigabyte GA-990FXA-UD3 AMD 990FX, 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10, AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+, 550Watt BeQuiet Netzteil.
Mein Budget für die GPU liegt dabei bei max 300€ der PC wird hauptsache fürs Gaming benutzt werden.
Wollte außerdem noch wissen ob 550Watt ausreichen für das System.
Danke schonmal im Voraus. LG.
PS: habe doch noch etwas undzwar hab ich mir den "Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil" dazubestellt wollte wissen wie das mit dem airflow ist, also wo Lüfter rein müssen, welche Größe und ob die standart Lüfter bleiben können.
 
Versuch ein paar Kröten mehr locker zu machen und hol dir ne GTX970. Alles andere wäre bei dem Budget nicht klug.
 
Würde ich da etwas besseres für den gleichen Preis bekommen? Und müsste man das Mainboard daführ austauschen?
 
Wenn du die CPU und das Mainboard schon hast, dann lasse es so!

Mich irritiert eben nur, dass beides im Warenkorb auftaucht ;-)
 
Also gekauft habe ich noch garnichts! xD
Deswegen frage ich ja hier
 
Hallo,

also wenn du noch nichts gekauft hast dann würde ich auf jeden Fall zu Intel greifen.

Wie hoch ist denn dein max. Budget für den Rechner?
 
Der hier würde 800 € inkl. Netzteil kosten: http://geizhals.de/?cat=WL-410986
Die 70 € fürs NT könntest du entweder in ne stärkere Graka investieren (R9 290 oder GTX 970) oder noch ne Festplatte dazu kaufen.

Welches NT hast du denn momentan?
 
Habe ein Bquiet straightpower 550w netzteil
Ergänzung ()

Was ist denn an dem Zalman falsch :O
 
Das Zalman Z) ist.... Geschmackssache..... hast du dir das Z11 mal angesehen

http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_799205.html

Ich würde auf einen XEON setzten... warum PL gegenüber einem i7 + die PC spiele die immer schlechter Optimiert werden.

Dazu günstiges MoBo + Günstigeren CPU Kühler + Hybrid SSHD (auch von Seagate 1TB) und die SSD weg.

Der von @PCTüftler ist aber auch OK.
 
Es hat keine USB 3.0 Frontanschlüsse und auch keine Staubfilter.

Das DS3 bringt sehr gute und leise Lüfter mit (3 Stück), dazu ist es gedämmt, hat Lüftersteuerung, entkoppelte HDDs und NT und eben Staubfilter und Kabelmanagement.

@PRAXED - Danke für die Blumen, aber auf die SSD würde ich nie und nimmer verzichten. Von SSHDs halte ich nichts, ist weder Fisch noch Fleisch. Viele Anwendungen, vor allem Spiele, sind meist größer als 8 GB und somit bewegt man sich nur auf HDD Niveau.

Und das Z11 ist ein reiner Plastikbomber, dazu noch Potthässlich, sorry. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplattenentkoppelung, Kabel-Ordnungsssystem hinter dem Motherboard, Schraubenlose Montage, Staubfilter.

Installierte Lüfter: 2x 80mm, 3x 120mm. 2x USB 3.0.

@PCTüftler, ich finde das Z11 OK... Sorry:) es muss dir ja nicht gefallen:p
 
Zurück
Oben