Acer Aspire E1-772G Neuinstallation

TwiiXoRino

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
198
Guten Tag Forum,

ich habe einen Laptop von Acer, das Aspire E1-772G.Meine Frage ist nun,wie kann ich das vorhandene Windows 8 neu afuspielen. Bei windonws 8 ist der Product Key nicht mitgeliefert aber habe ihn durch ein Programm schon ausgelesen. Nur wie komme ich nun dazu, win 8 zu downladen bzw kann ich es direkt auf dem Laptop neu aufspielen mit einem Programm das vorhanden ist bzw ich runterladen kann? In anderen Foren hieß es,ich soll das Tool "ACer Recovery Managament" benutzen, nur ich hab dies schon deinstalliert,villeicht weiß ja jemand, wo ich das downloaden kann.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Ja dieses Tool habe ich schon gefunden und ausgeführt, nur dort wird dann angegeben,dass der Key nicht fpr private Zwecke ist, sondern lediglich für die Installation auf einem Acer Laptop.
 
Mit irgendeiner F-Taste müsste eigentlich die Wiederherstellung anlaufen, wenn Du nicht auch die Recovery-Partition gelöscht hast.
Müsste im Acer-Handbuch stehen.
 
Den Product-Key kann man via RWEverything auslesen. Das Programm runterladen und starten auf den Button ACPI gehen, dort den Unterpunkt MSDM auswählen und den Product-Key notieren.

Wenn du ein Image von Windows 8 hast, brauchst du sonst nichts weiteres tun. Denn der Key wird direkt bei Beginn der Installation aus dem UEFI/ BIOS ausgelesen.

Wenn du ein Image von Windows 8.1 hast, musst du zur Installation den passenden Generic-Key verwenden.

Windows 8.1 Core: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT
Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Wenn die Installation von Windows 8.1 abgeschlossen ist, kann auch mit dem im UEFI/ BIOS hinterlegten und von dir ausgelesenen Key aktiviert werden.

Bei CHIP steht aber auch, dass das Tool nur mit den Product-Keys der Vollversionen funktioniert.

Microsoft bietet zwar auch für Windows 8.1 ein Setup-Tool an, das akzeptiert aber nur Produktkeys für die Windows 8.1 Vollversion. Wer so einen Key besitzt, kann sich sofort das ISO laden ...

Frage im Freundes-/ Bekanntenkreis ob dir jemand sein Installationsmedium für die Installation ausleiht und/ oder es dir kopiert.

Alternativ bei Dr. Windows im Forum registrieren und um einen DL-Link für Windows 8(.1) bitten http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/
 
Läuft das Windows 8 noch ?
Wenn ja kannst du im Windows über Einstellungen die Wiederherstellung starten.
Notebook startet dann neu und stellt den Werkszustand wieder her.
Mfg.
Lord-Nirox
 
Ich hab mich bei drwindows registriert und warte auf eine antwort wegen der windows 8 DVD. das windows 8 läuft noch ganz ok, aber ich will es ganz neu installieren ohne diesen ACer schei*.
 
esläuft nichtmehr optimal... und wie oeben geschrieben, ist alles dienstalliert!
Ergänzung ()

Also dieses PRogramm RWEverthing hängt sich direkt auf, wenn ich ACPI anklicke, ist das normal?
 
Zurück
Oben