News Google Nexus 6 mit 6-Zoll-Display und Android L

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.662
Google hat via Blog-Post neben dem Nexus 9 auch das Nexus 6 mit neuem Android 5.0 Lollipop vorgestellt. Das neue Flaggschiff der Nexus-Serie wird über einen 5,96 Zoll großen Bildschirm mit der Auflösung von 2.560 × 1.440 Pixeln und 493 ppi verfügen, auch die restliche Hardware wird aktualisiert.

Zur News: Google Nexus 6 mit 6-Zoll-Display und Android L
 
bitte noch größer ich sehs nicht ! 7" inc !

ich will alle meine 3 hände für ein handy nutzen müssen !

und bitte niemals einen sd karten slot, mehr als 1 mp3 file besitzt eh keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm für mich deutlich zu groß! ich hoffe, dass google im nächsten jahr ein Google Nexus 5 (2015) auf den markt bringt ;) dann hat man mit nexus 5, 6 und 9 ein sehr konkurrenzfähiges portfolio gegenüber apple (iphone 6, 6+, ipad)
 
Noch größer und noch schwerer als ein iPhone 6 Plus? WTF.
Die spinnen doch langsam alle.
 
Passt ja nicht mehr richtig in die Hosentasche... Naja, man wird sehen ob das was wird oder nicht.
 
Puh, nochmal größer als erwartet. Aufgrund der bisherigen Leaks hatte ich mir mal einen Dummy aus Pappe gebastelt um die größe besser einschätzen zu können (kann ich jedem empfehlen der sich unsicher wegen der Größe ist). Das Ergebnis: Für mich ist das nix mit annähernd 6".

@_schaTTen_: Ich weis ja nicht was du für Hosen hast, aber bei mir passt das locker noch in die Hose (normale Jeans). Für mich ist das Problem eher, dass ich mit dem Daumen nicht mehr auf die andere Displayseite komme um das Menü bei vielen Apps (NavigationDrawer) rauszuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huuuiii... Na ist das ein geiles Teil! Für mich Perfekt.
 
spike666 schrieb:
Noch größer und noch schwerer als ein iPhone 6 Plus? WTF.
Die spinnen doch langsam alle.

cazcaz schrieb:
wow, das geht von den abmessungen ja mal überhaupt nicht.
Warten wirs mal ab. Das hat man über 5" oder 5.5" auch gesagt. Ja, irgendwann waren 4" sogar mal groß.
Die Verkaufszahlen werdens zeigen.
 
Wann kommt der test? :p

so long

EDIT: Am besten gleich im direkten Vergleich mit dem OnePlus :) (*Wunschdenk)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre nur noch Interessant zu wissen wie viel das Gerät. Ein Preis von 299€ oder ein Preis von 399€ kann einen deutlichen Unterschied ausmachen. Bei ersteres würde ich mich aber doch stark wundern ;)
 
WQHD ist bei "Smartphones" sowas von für´n Arsch, unglaublich wie beinahe jedes Unternehmen am Kunden vorbei entwickelt.
 
Leider viel zu groß für mich! Werde es mir bei Zeiten mal genauer ansehen. Schade finde ich auch, dass sie nicht noch zusätzlich ein Nexus 5 2014 released haben. Zusammen ergäbe dies nämlich ein tolles Produktportfolio. Bin jetzt wirklich am überlegen mir das N5 zu kaufen. Aber ein Gerät das bereits 1 Jahr alt ist und dessen Akkulaufzeit meh ist? Ich weiß nicht..
 
Ich als treuer NEXUS JÜNGER werde kein NEXUS Produkt mehr kaufen der Boykott läuft!!!!!!!
 
AMOLED? fand ich eigentlich gut das Nexus 4 und 5 das nicht hatten.
Sicher tolltes Gerät aber 6" ....
 
Optisch sieht es ja mal ganz gut aus wie ich finde. Nur wie für die meisten hier ist es mir zu groß. Der mit 5 Zoll und fullhd bei dem Akku wäre aber was.
 
spike666 schrieb:
Noch größer und noch schwerer als ein iPhone 6 Plus?
Es ist kleiner als das iPhone6+, natürlich immer noch groß, aber dadurch natürlich perfekt fürs Konsumieren :) Telefonieren werden damit eh die wenigsten.
 
Google scheint die Micro-SD Karte gar nicht zu mögen, das APPs allgemein nicht mehr darauf ausgelagert werden können (außer mit ROOT-Rechten) ist ja leider bereits seit Android 4.4 so... Und DUAL-SIM gibt es auch nicht, ob da die Mobil-Phone-Lobby auf die Entscheidung eingewirkt hatte?
Mit der hohen Auflösung, machen dass die Standard APPs in Android alle brav mit, Windows hat da ja immer noch leichte Probleme...
 
Zurück
Oben