Cpu geht einfach nicht vom Kühlkörper ab !

Registriert
Mai 2004
Beiträge
144
Hi Leute
Hab ein reisen Problem ich hab hir ein aldi pc P4 (2,66Mhz) und der Kühlkörper will einfach nicht von dem Cpu abgebehen !:heul:
Ich hab alles probier hatte den Cpu samt kühler 3 stunden im gefrierfach und der Cpu hat sich kein mm bewegt !
Habe mit einem Föhn versucht und den Kühlkörper erwärmt, danach mit drehbewegungen und mit wenig bis mittlerem druck versuch aber immer noch kein erfolg!
Was tuhen bin am ende mit meinem Latein!
(Ich trau mich auch nicht mit Zahnseite oder mit fester duckbewegung den Cpu ab zu bekommen nachher ist er im A****)

Welche möglichkeiten bleiben mir noch den Cpu abzukommen ohne das er kaputt geht?

Kann auch kein Bild schicken wenn es hilft!
 
Haste dir denn die verwendete "Wärmeleitpaste" genauer angeschaut?
Nicht das die nachher so ne Art Kleber verwendet haben und reißt dir da einen Ab, ob Chance auf Erfolg, weil soweit ich das sehen kann, haste ja schon soweit alle Register gezogen.

Vielleicht kann man es noch mit Alcohol, oder Brennspiritus versuchen, ob sich die Paste davon beeindrucken lässt.

Rodger
 
Ich hatte das Prb auch und hab es auch mithilfe eines Föns wegbekommen, aber wieso willst du nicht mit Zahnseide ran? Da ist doch nicht umsonst ein Heatspreader drauf, ich war sogar mit einem Messer dran und hab versucht zwischen HS und KK zu kommen.
mfg mic
 
Komisch bei mir hat das mit dem Gefrierschrank funktioniert, nach 30 Minuten konnte ich die CPU, mit leichter Gewalt, ablösen.
Keine angst, die hält schon bissel was aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch es doch mal mit Aceton, gibt es in der Apotheke.
Da kanst du ja mal Zahnseide eintauchen und dann so versuchen zwischen cpu und Kühlkörper zu kommen.
 
Schadet es den Cpu nciht wenn man mit Alcohol, oder Brennspiritus ranngeht?
und was mir sorgen macht ist das der cpu nach den abkühlen sehr feucht war ist das schlimm ? (habe aber die ganze zeit versucht gut abzutrocknen)

ps. zu der Fön Metode nur auf den Kühlkörper halen oder?
und nciht den cpu oder und wie warm sollte das werden biss ich mine finger dran verbenn :rolleyes: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du den nicht erwärmen einfach einbauen laufen lassen paar min mit prime95 das er recht warm wird und dann probieren den abzuziehen ?
 
Also am PC meines Dads haben wir es mit einem dünnen Messer gelöst...
Zwischen Heatspreader der CPU und Kühlkörper angesetzt und einen
schnellen, aber kräftigen "Schlag" drauf gegeben und schwupps, ab war er ;)

Gruß
Jan
 
Hatte selbige CPU, das liegt an der extrem schlechten Qualität der Komponenten. Deswegen rein theoretisch auf den Postern sind die Aldi Rechner top, aber hardwaremässig sind se schrott.
Ich habe mir den Prozessor gefetzt trotz größter Vorsicht. Das ist keine Wärmeleitpaste sondern nen graues ekelhaftstinkendes Wärmeleitpad (so fest wie des ist isses aus Beton)....
 
erwaerme einfach den kuehlkoerper falls deine cpu dranhaengt und beides ausgebaut ist mit dem haarfoen... kuehlschrank muss nicht funktionieren... von roher gewalt mit dem messer wuerde ich abraten


greetz nenrik
 
Ja, ist auch son ecklig, mm dickes Betonbrett :D

Aber um da was zu Schrotten, musst du mit sehr hoher Gewalt dran gegangen sein ;)
So schnell geht das nicht :D

Gruß
Jan
 
die einfachste methode ist du erwärmst den Kühlkörper mit einem Fön und wenn er schön warm ist dann kannst du den CPU leicht von dem Wärmeleitpad lösen ist ne arbeit auf ne minute und du hast ihn herunten ;)
 
ick hatte gestern von meinem 3.06 ghz p4 das erste mal seit dem kauf den kühlkörper gereinigt. als ick den kühlkörper dann rausgezogen hatte klebte bei mir die cpu acuh ncoh dranne. man fühlt sich im ersten moment schon nen bissl komishc wenn der helbel vom sockel dann immernoch unten is.
na ich hab meine cpu jedenfals nitn schraubenzieher abbekommen. war das erste was ich zur hand hatte. und er funzt noch ohne probleme.
 
ist da jetzt ein Heatspreader drauf? Dann kannst du ja es auch mit nem messer versuchen..
 
Jannn schrieb:
Also am PC meines Dads haben wir es mit einem dünnen Messer gelöst...
Zwischen Heatspreader der CPU und Kühlkörper angesetzt und einen
schnellen, aber kräftigen "Schlag" drauf gegeben und schwupps, ab war er ;)

Gruß
Jan


jup die von Medion benutzen so ein "schwarzes" irgentwas was richtig toll klebt am besten geht es mit einem cutermesser versichtig zwischen!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich ja gesagt ;-)
 
Ja die cpu hat nen heat spreader drauf, der schützt sie vor kleineren gewalteinwirkungen.
Funktioniert hats bei mir dann auch nur mit roher gewalt.
Kühler und CPU ordentlich heiß föhnen und dann nen kräftigen stoß mit nem relativ breiten schraubenzieher zwischen kühler und heatspreader.
Aber warum willst du ihn überhaupt abmachen, auf das aldi-board paßt eh kein anderer kühler drauf ausser du hast ein anderes retention modul um einen anderen lüfter fest zu machen. und wenn ich mich recht erinnere waren dem ein normales 478er modul irgendwelche kondensatoren oder spannungswandler im weg.
 
ja erst den Kühlkörper erwärmen und dann einen Schraubenzieher als hebel benuzen und die CPU sollte ohne probs runter gehen ps das die CPU rausgeht ohne den hebel zubetätigen ist eine sicherheitsfunktion von dem sockel gedacht für solche dinge ;)
 
oder einfach messer oder schraubenzieher ansetzen(schräg) und mal dagegen haun
VORSICHTIG^^

ich habs mit ner spachtel und paar schlägen gelöst xD
 
Wenn ich jetzt noch 10 mal das gleiche lese, könnte man fast meinen, hier will jemand spammen :D:D

und nur mal als Tipp: DER CPU ist in der Deutschen Sprache weiblich... also DIE CPU ;)

ich krieg nämlich so langsam Augenkrebs von dieser ständigen Maskulinisierung...
Und Frauen können auch toll sein, das trifft nicht nur auf Männer zu ;)
 
Zurück
Oben