News OnePlus One für eine Stunde im freien Verkauf

so hab meine email bekommen.

Thanks for pre-ordering the OnePlus One! Your order has been confirmed. Bla bla

Wenn ich mich da anmelde mit meinen logindaten passiert nichts. Wie schaut es bei euch aus?
 
hhk schrieb:
7-8 Wochen hätte es bei mir gedauert.
Hab es abgebrochen in der Zeit kommt sicherlich ein neues Handy raus.

Du tust mir wirklich leid. Aber du kannst ja das Archos 50 Diamond nehmen. Das kommt zur ähnlichen Zeit dann für dich raus oder du holst dir doch noch in der Bucht fürn 10er n Invite. Dann bekommste es auch noch vor den ganzen Pre-Orders.
 
Janniator schrieb:
Für Telekom-Kunden vielleicht noch interessant: Navigon Selected funktioniert auf dem Handy nicht, da es seitens Navigon nicht "unterstützt" wird. Hatte es immer auf meinem iPhone mit paar Extras benutzt, naja mal schauen welche Alternativen es gibt.

Habe navigon auf dem one drauf. Alles geht bestens.
 
Morpheus79 schrieb:
Habe navigon auf dem one drauf. Alles geht bestens.

Ich auch, Navigon Europe.
Wo ist der Unterschied zu Select?
 
Select ist für Telekomkunden kostenlos, also die NavigonApp mit Offline Karten usw. . Die normale Version mag gehen aber leider nicht "select".
 
Sehe nicht wo da das Problem sein soll - das OPO ist zu diesem Preis fast konkurenzlos und gleichzeitig hat der Hersteller nicht die Kapazitäten wie die bekannten Konzerne. Also hätten sie entweder den Preis hochschrauben können - was man offenbar nicht wollte - oder die Nachfrage sonst wie beschränken. Wenn die offen verkauft hätten und das Ding dann sofort ausverkauft ist oder Lieferzeiten von nem halben Jahr angegeben werden dann wäre das Geheule doch noch schlimmer.
Die Leute die eins wollten und die ich persönlich kenne haben auch eins bekommen.

Ich bin mal gespannt wie es mit OnePlus weitergeht, wäre schön wenn das Konzept eines hochwertigen aber bezahlbaren Geräts mit CustomRom erfolgreich ist.
 
Würde mich für OP auch freuen, wenn die mit dem Konzept Erfolg haben. Keine Ahnung wie erfolgreich die Aktion bisher war bzw. wie profitabel, aber wenn man bedenkt, wie selten man Leute mittlerweile selbst mit Nexus Geräten rumlaufen sieht, werden die es bestimmt nicht einfach haben.

Ich für meinen Teil, habe das OPO jetzt seit ein paar Tagen und bin total begeistert. Benutze seit ICS Cyanogenmod und finde deren Arbeit einfach super. Dazu die Specs vom OPO und die Verarbeitung... ist schon geil.

An Invites zu kommen ist auch nicht sooo schwer, habe ich das Gefühl. War einen Abend im offiziellen Forum unterwegs und nach 3 Stunden hat es in der Kasse geklingelt. :D

Vielleicht hatte ich aber auch einfach extremes Glück.

MfG. Sed

P.S. Es wurde ja nach den Negativ-Punkten gefragt.

Ein negativer Punkt ist in manchen Tests die Kamera. Die Qualität finde ich persönlich allerdings nicht schlecht (liegt vllt. daran, dass ich vorher ein N5 hatte und die Kamera nicht so der Brüller war). Man sollte halt bedenken, dass es nach wie vor ein Smartphone ist und keine Spiegelreflex. Wenn ich qualitativ hochwertige Fotos knipsen will, benutze ich eine DSLR und fertig. Für Schnappschüsse aber mehr als ordentlich. Die letzten Updates haben da übrigens auch nochmal einen ordentlichen Schub nach oben gebracht.

EINEN einzigen Bug habe ich in CM bisher entdeckt. Das Hintergrundbild des Lockscreens, ist normalerweise eine verschwommene Version des Homescreen Wallpapers, bzw. nur ein milchiges Overlay.
Einmal war der Blur Effekt komischerweise nicht mehr vorhanden, nach einem Neustart aber wieder wie gewohnt.

5,5 Zoll sind natürlich sehr groß und am Anfang gewöhnunsbedürftig. Ich habe selber keine riesen Patschen und muss das OPO zwangsweise mit zwei Händen bedienen. Habe mich bis vor ein paar Wochen noch total über die Größe des N6 geärgert, was auch in meiner Auswahl war. Die Umstellung ist aber zu meiner Überraschung doch nicht so schlimm, wenn man bereit ist sich etwas anzupassen.

Was außerdem bemängelt wird, ist der fehlende Speicherkarten-Slot. Da es das OPO jedoch nur noch in der 64 GB Variante gibt, ist das Maulen auf hohem Niveau, wenn es nach mir geht. Den Speicher muss man erstmal füllen. Das sieht allerdings jeder anders.

Wenn mir noch etwas einfällt, ergänze ich den Text hier. Mal schauen, vllt. schreibe ich auch einen kleinen Test hier im Forum. Nach so kurzer Zeit lässt ja noch nicht so eine genaue Meinung abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene Glück brauchte man nicht,

ich hab in whatsapp gelesen das jemand nen opo invite hat, also hab ich mal gegoogled was ein opo ist , und wozu ein invite gut ist.

dann hab ich mich im forum angemeldet und 5 minuten später hatte ich bereits 2 invites. 6 tage später mein opo.ende der story
 
Eben.
Jeder der jammert, dass er an keinen Invite kommt, ist einfach nur zu faul zum suchen. Es ist nichtmal schwer. ;)
 
Warum bist du überhaupt vom N5 auf das OPO gewechselt? Nimmt sich doch technisch jetzt nicht so viel.
Ich finde die Cam vom N5 übrigens ziemlich gut - man muss nur immer den HRD+ Modus verwenden.
Macht im direkten Vergleich zu meiner kleinen Sony TX5 sogar die besseren Bilder finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich das OPO meinem Vater schenken. Er findet es aber viel zu groß und benutzt seine Smartphones wenig zum Surfen oder für Multimedia. Ab und zu mal ein Foto, WhatsApp und sonst nicht viel. Also hat er das N5 übernommen (was ja wenn man ehrlich ist, nicht viel kleiner ist :rolleyes:) und ich bin wohl oder übel auf dem One sitzen geblieben. :p
 
Artikel-Update: OnePlus äußerte sich inzwischen auf dem eigenen Blog zu der Aktion. Während der Verkaufszeit hatten die Server unter dem großen Ansturm zu kämpfen, obwohl die „Serverkapazitäten verdoppelt wurden“. Infolgedessen war es nicht allen Interessenten möglich, ein One zu bestellen. OnePlus plant am 17. November um 16 Uhr deutscher Zeit eine weitere Aktion. Dafür wurden auch die Schwachstellen der Server analysiert und sollen ausgemerzt werden. Die Serverkapazität soll nochmals erweitert werden. Im OnePlus-Forum berichten Nutzer von Lieferzeiten von bis zu acht Wochen, im April sprach OnePlus von einer schnellen Auslieferung der Smartphones.
 
Hi,

ich finde solche Aktionen, vor allem nachdem jetzt nochmal ein zweiter Termin angesetzt wird, mehr als peinlich. Dann sollen sie einfach den Shop für alle Öffnen und entsprechend "ausverkauft" dazu schreiben oder einfach die Wartezeit entsprechend höher auszeichnen. Das ist einfach - in meinen Augen - eine Farce und ein PR-Gag und wirkit billig und peinlich.

VG,
Mad
 
Für eine Stunde die Kapazitäten immerhin verdoppelt.:freaky:
 
epfoot schrieb:
man muss sich freuen wenn man was kaufen darf? das ist also wie ein tuppa-party im computerzeitalter?!

offenbar, ich kann den hype um dieses smartphone auch nicht nachvollziehen. wenn es jetzt irgendetwas besonderes hätte, würd ich das ja verstehen, aber ein gerät mit der austattung und ähnlichen designs gibts zu hauf für den preis. warum sollte ich also noch extra dafür drauflegen, es überhaupt kaufen zu dürfen? das ding taugt ja im gegensatz zu nem iphone nicht mal als pseudo-statussymbol.
und kommt mir jetzt nicht mit cyanogenmod, erstens ist das so toll auch wieder nicht (wieso auch?) und zweitens gibts das zu hauf auch für andre smarphones.
 
Die fleigen da ja drauf als wäre es umsonst? Hätte ich nicht mehr erwartet das ding is doch auch schon old :) oder is da irgendwie geld drinn? :D

Nicht schlecht cyanogen dudes
 
Der Test auf CB fehlt immernoch...

So Long
 
Flaggschiff ohne LTE Band 20 - ohne Worte.
Aber es ist wie beim iPhone, es gibt OPO-Jünger die sich das auch noch
​schön reden.
 
Zurück
Oben