USB Stick kann nicht mehr formatiert werden

Torni

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,
Habe heute wohl meinen 64GB Stick zerlegt. Bei einer Formatierung ist wohl was schief gelaufen (Programm abgestürzt) und jetzt kann ich den Stick nicht mehr verwenden. Habe über Windows und Minitool Partitionwizard schon versucht den Stick wieder funktionsfähig zu formatieren, allerdings alles zwecklos. Der Stick befindet sich jetzt in einem Datentyp "RAW". Falls das irgendwie weiterhilft, ich habe den Stick vorher als NFTS auf meinem Linuxreciever gemounted und wollte ihn danach formatieren wo's plötzlich Probleme gab.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, der Stick ist heute erst angekommen und ich habs wohl schon vergeigt :(

MfG
Torni
 
versuchs mal so:
usbw.png
 
Hi, danke für die 1. Antwort.
Nach "clean" kommt der Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Im Ereignisprotokoll steht: "Sektoren auf Datenträger "\\?\PhysicalDrive2" können nicht auf null gesetzt werden. Fehlercode: \\?\PhysicalDrive2"


MfG
 
ist das eh kein china-billig-schrott usb stick?
nicht das der sowieso schon lädiert bei dir angekommen ist.
 
Qualität ist es wohl nicht, aber der hat ja erst 2 Stunden problemlos funktioniert bevor ich da wohl Mist gebaut hab.
 
was ist das für ein stick?
wo gekauft? online? link dazu?
 
Ein 64GB Sick für 12€? Und dann noch aus dem Ausland "Artikelstandort: London, Großbritannien"! Das kann nur Schrott sein, unter so etwa 30ct/GB gibt es kein halbwegs brauchbares NAND in eine Stick. China-Billig Mist in dem ein paar GB NAND verbaut sind. Hast Du ihn bei Ankunft mindestens einmal komplett mit h2testw geprüft? Gerade bei Billig-Stick ist das Pflicht, dann kauft man beim nächsten mal wieder was anständiges.
Ergänzung ()

PS: Schau Dir die negativen Bewertungen an, nur die zählen, die positiven sind alle wertloser Müll!
 
Danke für all eure Antworten. Obwohl ich eigentlich immer auf Qualität gucke habe ich mir in dem Fall gedacht 'USB-Stick? Ist doch eh immer das selbe'. Naja der Geiz war wohl ein Fehler. Habe mir jetzt einen Sandisk Extreme USB-Stick gekauft und das billig Ding wandert wohl in den Müll.

MfG
 
TL;DR Lösung: Benutzt Gparted unter Linux.

Ich hole den Thread mal hoch, weil ich genau das gleiche Problem hatte auf der Suche nach Lösungen und diesen Thread durch Google gefunden habe. Ich habe schließlich eine Lösung gefunden, die bei mir funktioniert hat und schreibe es deshalb hier rein -für andere googler...

Mein Stick war ein Transcend JF780 32GB USB3.0. Er wurde von Windows im Arbeitsplatz (Oder "Computer" wie es heutzutage heisst) nicht angezeigt aber in der Datenträgerverwaltung schon. Versuche ihn zu Formatieren scheiterten und nach dem Versuch mit diskpart erschien die gleiche Fehlermeldung wie bei Torni. Gelöst habe ich es einfach mit einer Linux Live cd und GParted. Durch "clean" wurde der Stick zwar gelöscht und wurde deshalb als nicht formatiert in Gparted angezeigt -> Partition erstellen -> ntfs, fertig.Funktioniert seitdem
 
Linux Livesystem auf anderem Stick. Das war doch bei mir der Grund für dieses EFI.

Stattdessen habe ich in Diskpart, nachdem Fomatieren erst fehlschlug, folgendes eingeben:

CREATE PARTITION PRIMARY

Danach ging der Rest von allein.
(Immer dran denken, erst die richtige Disk einzustellen. Volume zur Sicherheit auch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UberNub
Spikor schrieb:
Stattdessen habe ich in Diskpart, nachdem Fomatieren erst fehlschlug, folgendes eingeben:

CREATE PARTITION PRIMARY

Vielen dank! Habe mir gerade einen Wolf gesucht in google, bis ich auf deinen Post gestoßen bin, hat funktioniert :)
 
Zurück
Oben