An alle GTX 970 Käufer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kristwi

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1.013
Habt ihr Probleme bzw. wie zufrieden seit ihr mit eurem Modell (Lautstärke, Temperatur)!? Und Welches Modell!? Im Dezember gehts los mit einem neuen System deshalb!

Von der MSI bin ich jedenfalls weg weil ich viel schlechtes über die Lüfter gelesen habe und jetzt eher Richtung Asus Strix wie ist eigentlich die Zotac um 308-318€? Hat diese jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich doch schon alles gelesen jedoch wird die MSI hier im Forum nicht sonderlich gelobt ich bitte doch nur um Käufer der Karte um Ihre persönliche Meinung!
 
Jo Mann,

ich habe meine MSI seit 6 Wochen und ich glaube meine Lüfter sind kaputt.
Das Teil ist nicht zu hören, egal ob ich @Desktop oder @1550 OC , ich kann die Lüfter nicht hören - die müssen defekt sein :D

Jetzt im ernst, wer erzählt Dir so n Müll? Die MSI 970 ist die beste bei vielen Tests.
Und ja - ich habe den Aufkleber vorsichtig runter gezogen.

Gruß
 
GIGABYTE GEFORCE GTX 970 G1 GAMING:D

Ist Geil das Teil

Lautstärke:Finde ich Leise also Im Spiel und auch im Win betrieb

Temperatur:kann ich nur sagen test mit FurMark denn 15min test ging nicht über 70grad
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Beiträge 😁
Hahahaha also okay ich glaub dir mal ;) ...kann man bei der Gigabyte G1 die LEDs anpassen?
 
Habe auch seit kurzem die MSI. Lüfter bleiben bei mir sehr leise und ich höre auch kein Spulenfiepen. Kann ich daher weiter empfehlen.
 
:) und keine hier im Form hat die Asus? ;) glaubt ihr ich werde einen unterschied zu meiner jetzigen 512MB 5870 merken? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch die MSi seit 3 Tagen in Betrieb. war noch nie lauter als meine gehäuselüfter, welche ich auch gedrosselt habe, hat mich wirklich überrascht. das einzig negative ist, dass sie so breit ist. passt in meinem Lian Li V354 nicht unter das netzteil. deshalb nun ein neues Gehäuse bestellt, werde dieses nun meinem alten PC vermachen ;)

Spulenfieben auch noch nie gehört, allerdings habe ich während dem gamen auch Kopfhörer auf und deshalb würde es mir wohl auch nicht auffallen, wenn es da wäre...

So Long
 
hab ne EVGA Superclocked im Referenz Design, die sind zwar etwas lauter aber ich höre sie kaum und der Rechner steht genau neben mir ;)
 
kristwi schrieb:
Das hab ich doch schon alles gelesen jedoch wird die MSI hier im Forum nicht sonderlich gelobt ich bitte doch nur um Käufer der Karte um Ihre persönliche Meinung!

Das sind bestimmt die EVGA Anhänger. Nichts für Ungut:streicheln:. Die MSI ist Top. Habe sie auch schon verbaut. MSI ist seit Jahren Top... bis hin zur Speerspitze! z. B. die Lightning Modelle.
Lasse dir da keinen Bären aufbinden.

Schade das es keine 970 Lightning geben wird.

LG
 
die preiwerteste zotac 970. ist toll :D ~40-50 euro mehr für eine msi oder strix bei ~6% mehrleistung ? nope
bei mir ist die hdd viel lauter als die gtx und die hörst du nur wenn du ohne sound spielen solltest :freak:
 
kristwi schrieb:
Habt ihr Probleme bzw. wie zufrieden seit ihr mit eurem Modell (Lautstärke, Temperatur)!? Und Welches Modell!? Im Dezember gehts los mit einem neuen System deshalb!

Von der MSI bin ich jedenfalls weg weil ich viel schlechtes über die Lüfter gelesen habe und jetzt eher Richtung Asus Strix wie ist eigentlich die Zotac um 308-318€? Hat diese jemand?

Mit der MSI machst du bestimmt nichts falsch.
 
Wenns wirklich Silent sein soll kann ich zum selbst umbau raten .. der Arctic Mono Plus arbeitet wenn man an den Settings der Karten spielt ab 400u/min bis 1500u/min (bei Standarteinstellungen ab ~900u/min) dadurch das es nur 1 120mm-Lüfter ist und er sehr niedrige Drehzahlen hat ist er sehr Leise und trotzdem Leistungsfähig.
Hab ihn bei mir Verbaut auf der Palit, und bin übelst zufrieden.
Temperaturen unter 50°C @ 1300mhz/PT 80% und selbst bei sehr nahem Abstand fast nicht zu hören @1500u/min (in meinem Fall kann ich ihn selbst bei 10cm Entfernung nicht wahrnehmen) meine Eloop´s dagegen schon @1000u/min.

Nachteil bei der Geschichte ist halt das man Platz im Gehäuse braucht is schon recht breit das ganze, genau kann ichs nicht Sagen aber 150mm Breite sollte da sein.

Ich würds immer wieder machen ... dann halt mit Zotac/EVGA aber der umbau bringts
 
im idle hab ich 32 grad, lüfter nicht fallen nicht auf. da hörst du die alte & entkoppelte hdd :D

umbauen kannste machen oder den fan speed bei 50-70% je nach anwendung einstellen. baumelst du bei max ~75 grad.
wie gesagt, spielst du ohne sound/headset?

wenn du umbaust, kannst du die gratis garantie verlängerung von zotac auf 5 jahre vergessen.
 
Ich hab die Zotac. Kann nur gutes Berichten. Nicht laut,nicht heiß und läuft super :-). Spulenfiepen o.Ä. ist mir nicht aufgefallen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben