so leise wie möglich! welche ?

Pitviper

Ensign
Registriert
Mai 2014
Beiträge
153
Hi Leute,

ich suche für meinen zweit PC, bzw. "Lan Party PC" eine passende Graka.

Es ist ein Cooltek Coolcube der momentan absolut silent ist, maximal hörbare luftgeräusche wenn man das Ohr an die Lochblechseite des Gehäuses legt.

Mein Zwiespalt: lieber etwas komplett lautloses wie die Palit KalmX 750Ti ODER etwas schnelleres das im IDLE die Lüfter auf 0 stellt. Da ist halt die Frage:

- welche können das
- wo bleibt die Graka noch im IDLE, Surfen, Youtube ?
- wie laut ist die Karte dann bei Last?

Was wird gespielt:

- meistens LOL (ich weiß dazu würde die kleinste Karte völlig reichen)
- kommt drauf an was so rauskommt, evtl. doch intensivere Games wie Skyrim etc.


Ich könnte mich natürlich damit anfreunden wenn mir jemand ne Karte nennen kann die :

- nicht viel teurer ist als die KalmX
- deutlich mehr Leistung hat
- im Idle / standard "Surf nutzung" Lüfter auf 0 stellt
- beim gamen/Last nicht übertrieben Laut ist
- in mein Gehäuse passt

Bin schon gespannt was ihr mir empfehlen könnt :)

Lg
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich würde ich auch eine GTX 970 empfehlen.
Viele schalten die Lüfter im Idle/Std.-Benutzung ab.

Habe selbst die EVGA 970 FTW. unter Last ist sie gut hörbar. und das Thema Spulenfiepen....naja - für einen absoluten Silent-PC nicht zu empfehlen
 
Greffetikill bringt es am besten auf den Punkt :D
Außerdem heißt es auch, dass die Graka optimalerweise wohl nicht viel teurer als die KalmX sein sollte. Ich habe selbst in diesem Segment leider keinen guten Überblick derzeit, aber die KalmX halte ich schon mal für eine gute Wahl.
 
Eine GTX 970 Mini würde ja rein passen.

Wenn man aber das Budget bedenkt, dann ist die vom TE selbst bereits genannte Karte wohl tatsächlich die beste Lösung.
 
Hi,

eure Tipps waren schon ganz gut.

Ihr habt recht, die meisten Sprengen das Budget.

ABER: die Asus Strix r9 280 bekommt man um die 180-200 € , verlgichen mit der KalmX 750ti die um ca. 150 € zu haben ist wäre mir den Aufpreis wert, die 280 hat ja doch deutlich mehr Leistung.

Nur muss ich glaub ich die 280 testen und ob die dieses "Spulenfiepen" nicht hat, das kenn ich nämlich nicht.
Laut Tests lest sich das ja wirklich super, kann mir gut vostellen dass sogar bei einfachen Games wie LOL die Lüfter nichtmal anlaufen :) das wäre natürlich genial.

Mfg und Danke!
Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich die 280er getestet habe :)
 
Ach herrje....da habt ihr recht....tja das macht die Auswahl sehr sehr eng :D wird's wohl doch die KalmX

mfg
 
Muss ich jetzt auch nicht verstehen oder?
Du schreibst sollte in dein Gehäuse passen, schreibst jetzt hier aber von einer Asus Strix R9 280 die eine länge ausweißt von 285x145x38mm.
 
Pitviper schrieb:
Ach herrje....da habt ihr recht....tja das macht die Auswahl sehr sehr eng :D wird's wohl doch die KalmX

mfg

Da muss halt entweder neues Gehäuse her oder halt die relativ(!) schwache 750Ti :/

Aber: dein Gehäuse solltest du gut belüften, da so ne passive Karte die Wärme auch nicht mit Magie aus dem Gehäuse befördert!
 
Zurück
Oben