Grafikchip beim Dell Vostro 3750

OwnzZii

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

Ich hatte/habe vor meinen Grafikchip gegen einen Besseren auszutauschen, also habe ich mein Notebook einmal aufgeschraubt und wollte nachsehen ob mein Grafikchip gesteckt oder gelötet ist. Nun kommt das Problem... Es ist zwar nicht gesteckt aber scheint auch nicht direkt gelötet zu sein... Es sieht eher so aus als wäre es geklebt...
Also meine Frage... gibt es geklebte Grafikchips? und wenn ja, kann man sie austauschen?

Ich bedanke mich schonmal für Hilfe:)

MfG OwnzZii
 
Nein, zum Tauschen ist es absolut nicht gedacht.
 
Kann man nicht tauschen.
Das geht auch bei fast keinen Notebooks mit Ausnahme meist kleinerer Hersteller
(meist Clevo-Barebones, von Schenker, Nexoc, One, ... evtl. noch MSI).

Da man aber auch nur extrem schwer überhaupt an passende Grafikkarten kommt (und dann meist noch zu sehr hohen Preisen), ist das Vorhaben eh selten sinnvoll.
 
Und selbst wenn man es hinbekommt ist die Frage, kann das BIOS die neue Karte überhaupt ansteuern?
 
mach doch mal ein Foto und poste es hier, vielleicht hat ja schon jemand ähnliches probiert. Auch ist nicht ganz klar, was für einen Grafikchip du verbaut hast, schätze mal eine Nvidia 520m oder sowas in der Richtung... Generell sehe ich die Chancen für einen Wechsel eher schlecht. Die Cpu zu tauschen ist ja bei den Geräten aus der Sandy-Bridge Generation meist leicht, aber die Grafikchips hab ich eigentlich nur direkt verlötet gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte eine NVIDIA GeForce GT 525M sein.

CPU aufrüsten dürfte vermutlich auch nicht gehen ;)
 
Der Vostro benutzt in der Regel nur die integrierte Grafik des Prozessors (HD3000). Die heftigste dedizierte Grafikkarte, die es im Vostro 3750 gab, war die GT525M, und selbst die ist immer verlötet. Keine Chance auf ein Upgrade.

Wenn du eine schnellere Grafikkarte willst, kannst du dir nur einen neuen Rechner oder Laptop zulegen.

supastar schrieb:
CPU aufrüsten dürfte vermutlich auch nicht gehen ;)
Vermutlich doch (innerhalb der Sandy-Bridge-M-Generation) - würde aber nichts bringen.
 
Zurück
Oben