Microruckler / Ladehänger Acer V17 Nitro Black Edition

Goey

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.209
Guten Abend Community,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Marvel Heroes oder Path of Exile spiele habe ich regelmäßig "hänger".
Die dauern maximal 1 Sekunden, aber es ist schon recht nervig.

Zur Hardware:
Intel Core i7-4710HQ
NVIDIA GeForce GTX 860M
8GB DDR3
Kingston 128 GB SSD
WD 1TB HDD

Beide Spiele sind auf der HDD installiert, kann es vielleicht daran liegen?

Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße,

Goey
 
Danke für die fixe Antwort!

Das Tool das Du gelinkt hast, ist ja eig. speziell für Lautstärke.
Hilft das auch bei den von mir besagten Rucklern?
Nur das wir uns nicht falsch verstehen.

Goey
 
das tool tut technisch gesehen die APM funktion deiner tollen WD platte unterdrücken, die apm funktion schaltet die platte einfach mitten im spiel komplett ab nur weil auf sie mal 10sec net zugegriffen wurde, das wieder hochfahren beim nachladen von spieleinhalten führt dann zu den mega laggs.

achja das tool tut auch die lebensdauer deiner WD platte erhöhen, denn das ständige parken und spin up/down der hdd führt zu erhöhtem verschleiß das wiederum führt zu schnellem ausfall nach ablauf der garantie und genau deswegen hat der festplattenhersteller diese funktion auch integriert.

achja und jedes mal wenn du windows startest musst du auch immer das tool starten.

nur das wir uns nicht falsch verstehen Herr PC Profi Schrauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht geschlafen!? Ich weiß jetzt um ehrlich zu sein nicht warum Du so angepisst reagierst. :(

Mir war nur nicht ganz klar ob ich mein Problem vll. falsch formuliert habe & es somit zu einem Missverständnis gekommen ist.
Ich habe das von Dir empfohlene Programm getestet und das Problem scheint damit behoben zu sein.

Vielen Dank für den Tipp!

Grüße,

Goey
 
rolfschneider12 schrieb:
das tool tut technisch gesehen die APM funktion deiner tollen WD platte unterdrücken, die apm funktion schaltet die platte einfach mitten im spiel komplett ab nur weil auf sie mal 10sec net zugegriffen wurde, das wieder hochfahren beim nachladen von spieleinhalten führt dann zu den mega laggs.

achja das tool tut auch die lebensdauer deiner WD platte erhöhen, denn das ständige parken und spin up/down der hdd führt zu erhöhtem verschleiß das wiederum führt zu schnellem ausfall nach ablauf der garantie und genau deswegen hat der festplattenhersteller diese funktion auch integriert.

achja und jedes mal wenn du windows startest musst du auch immer das tool starten.

nur das wir uns nicht falsch verstehen Herr PC Profi Schrauber.


tut es gar nicht, die platte schreibt grad was, und weil der akku nicht geschont wurde durch stromsparen/platte abschalten, ist akku am arsch und geht dabei einfach aus -> platte kaputt.
 
Mr.Smith schrieb:
tut es gar nicht, die platte schreibt grad was, und weil der akku nicht geschont wurde durch stromsparen/platte abschalten, ist akku am arsch und geht dabei einfach aus -> platte kaputt.

Geht das auch in einem zusammenhängenden, Sinn ergebenden, Satz?

BTW: Der Akku ist im Desktopbetrieb nicht eingebaut. ;-)
 
Wie sieht es denn mit den Einstellungen aus?

Höchstleistung ist angeschaltet?
VSync ist aus?

Die Internetverbindung ist auch stabil? FPS sind okay?
 
Energieeinstellung sind alle auf Netzbetrieb (Höchstleistung) eingestellt, VSync ist an, FPS sind stabil bei 60.

Der Lösungsansatz mit quietHDD von rolfschneider12 scheint das Problem gelöst zu haben.

Bei meinem ehemaligen Desktop hatte ich eine WD Green verbaut, die auch laufend den Lesekopf in Parkposition manövriert hat.
Hier konnte man das Problem ohne externe Programme lösen, da es hier eine angepasste Firmware gab.
Inwieweit das hier auch funktionieren könnte, muss ich erst eruieren. Da ich, abgesehen vom Hersteller, keine Angaben zur verbauten HDD habe.

Grüße,

Goey
 
Zurück
Oben