• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Unreal Tournament (2015)

Bin bisher auch ziemlich überzeugt vom neuem UT. Klar, das Waffenbalancing ist noch etwas verbesserungswürdig, aber so vom Movement her, finde ich es schon ziemlich gelungen.
Generell finde ich das UT auch deutlich einstiegsfreundlicher als bspw. Quake, wo man wirklich erstmal ewig Strafejumps üben muss, damit man überhaupt ansatzweise etwas ausrichten kann.
 
Schau es Dir doch schon jetzt selber an. CTF Facing World aus UT(99) ist mit dem letzten Update dazu gekommen.

Nicht nur im Trailer. Sondern spielbar in der Alpha Version.
 
insgesamt sind 3 fertige CTF maps nun spielbar.
der rest ist noch work-in-progress aber auch spielbar.

die dritte neue CTF map kann man übern Store kostenlos beziehen (CTF-Pistola aus ut2004).

zudem ist ein großteil der waffenmodelle nun final.
 
Ich habe die Alpha bereits vor ein paar Monaten ausprobiert und es hat sich schon echt gut gespielt. Im Allgemeinen spiele ich aber keine Spiele die sich noch im Alpha/Beta-Stadium befinden. Ich bin ein geduldiger Mensch und warte auf die finale Fassung. Dann wird aber wieder die Post abgehen. :king:
 
Ich habe UT anno 1999 gespielt.
Und das hier fühlt sich gleich an.
YES ! :D

Facing Worlds auch dabei, burn baby !
Aber der Background gefällt mir nicht.
Bei der alten Version sieht man die ganze Erde.
Bei der neuen Version ist sie viel zu nah dran.
 
Ich spiele es auch schon oft.
Unreal (nicht Tournament) war mein erster Shooter. ;-)
 
Falls noch jemand aktiv ist, fügt mich mal hinzu: todbot
 
Habe früher UT99 + TO gesuchtet bis zum geht nicht mehr. Alles was danach kam fand ich nicht so prickelnd. Habe heute mal die Alpha installiert und der erste Eindruck ist ganz nett. Was mich extrem stört sind die Schussfrequenzunterschiede im Vergleich zu UT99. Die haben sich scheinbar über 16 Jahre lang bei mir eingeprägt. Mit der Shock ist das bezüglich Combos ziemlich ungewohnt, genau so mit der Sniper. Ich finde Sound und Optik der Waffen sollten die lieber 1:1 von früher übernehmen... Vom Movement kommt ein ganz gutes Gefühl auf, wobei man ein paar Dodgeelemente wegnehmen könnte. Face hat richtig Laune gebraucht, da kamen alte Zeiten hoch. Deck16 ist mir (noch) zu dunkel. Da ich seit UT99 kaum noch Shooter gezockt habe: Früher waren Headshots "einfacher" anzusetzen, oder? Mir kommen die Köpfe so klein vor und das ganze drumrum stört... Oder bin ich einfach nur zu alt geworden :). Instagib ist auch nett, hoffe die Optik vom Schuss wird aber noch geändert.

Performance: Unglaublich gut, läuft permanent mit 60fps. Für UT99 hatte ich mir extra einen TB 1GHz und ne Voodoo 5 5500 geholt obwohl alle Kollegen auf ne GF2MX gesetzt haben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schranzer85 schrieb:
Was mich extrem stört sind die Schussfrequenzunterschiede im Vergleich zu UT99. Die haben sich scheinbar über 16 Jahre lang bei mir eingeprägt. Mit der Shock ist das bezüglich Combos ziemlich ungewohnt, genau so mit der Sniper.
Na Gott sei Dank! Es ist doch sehr gut, dass die Sniper und Flask weniger schnell schießen, bei der Schock bilde ich mir ein, dass es gleich bzw. nicht sogar etwas schneller ist.
Was ich hingegen schlecht einschätzen kann, ist der Explosionsradius des Schock Balls. Ich schieß oft immer zu früh drauf. Mit dem Treffen hab ich eher weniger Probleme.
 
Ich hatte eigentlich vor, am Wochenende UT2004 wieder zu installieren, habe mir aber gestern Abend die Alpha angesehen und bin absolut begeistert.

Das Spiel könnte wirklich endlich mal wieder ein richtiger Knaller werden. Für mich ist es dies jetzt schon! :D
 
Kann man die Alpha denn schon spielen ?

Wann kommt das Game denn raus ? Finde dazu rein garnix ! Hoffentlich wird das nicht so ein Free2Play Müll, dann kanns gleich wieder weg.
 
Ja, kann man. Afaik gibt es noch kein Releasedate.
Im UT Forum registrieren und ins richtige Forum gehen. Oder den Epic Launcher verwenden.
Ggf. besser Googlen.
 
Es steht eigtl alles im ersten Post. (Download etc.)
Der Release von der Final wird noch länger dauern, rechne mal frühestens mit 2017/2018.
Derzeit ist es noch Pre-Alpha, aber es gab schon mehrere Cups (auch in der ESL).
 
Immer noch keinen Doppelsprung drin?
Hatte das als die Alpha rauskam mal angespielt. War echt enttäuscht.
Danach gab es ja ein Video von Devs, die dann nichts anderes gemacht haben als zu cheaten. Und in dem Trailer sehe ich nur Gespamme und Stombos. Schade, dass da keine richtigen Spieler mitwirken, die Devs haben keine Ahnung wie man UT spielt.
Ich vermisse das richtige UT.
 
In UT99 war auch kein Doppelsprung drin. Nur erst in 2k3,2k4 und afaik auch in UT3.
2k3,2k4 hatten zusätzlich jump-dodge. UT3 nur normales dodging mit doppelsprung extra.
Doublejump wird auch nie mehr kommen, dafür hat man dodging / unendliche wall-dodges die immerhin etwas bringen (infight).
Doublejump im infight = easy target, das war besonders in 2k3/2k4/UT3 so.

Richtige Spieler die zudem auf der WCG2003-2005 dabei waren, wirken btw mit. (hypno zB.) Aufgrund dessen gab es schon vereinzelte Weapon nerfs. Richtiges balancing kommt aber erst noch, davon ist man noch etwas entfernt.

Und welches richtige UT meinst du?
Zudem, welche alpha hast du gespielt? Alpha status ist noch lange nicht erreicht. Als es rauskam, war 90% aus UT3.
 
Das mit dem Vid von den Devs ist doch schon ewig her und niemand verlangt von diesen, dass sie die absoluten Pros sind. Besser ist es, wenn sie so richtig pro im Programmieren sind.

Ich persönlich mag das neue UT und es kommt vom Feeling her sehr an mein all time fav UT99 ran. :>
 
Ich finde das neue UT ebenfalls genial. Mit UT99 habe ich Monate bzw. Jahre verbracht. Die drei Nachfolger besitze ich zwar, konnte mich aber nie so recht damit anfreunden wie damals mit dem Original. Bei UT2015 kommt jedoch bereits in der pre-Alpha-Phase wieder das alte Spielgefühl auf. Ich stell zwar fest, dass die Reaktionsfähigkeit mit dem fortgeschrittenem Alter leidet :heul:, aber sei's drum - hauptsache der Spaß ist da.
Wie oft seid Ihr denn auf welchen Servern/Hubs online und unter welchen Nicks würde man Euch finden? Ich bin unter dem identischen Namen wie hier unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben