• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU-Nachfolger „Nintendo Switch“.

getexact schrieb:
Und weil du diese Probleme hast, ist das jetzt für alle ein faktum?.

Regt euch doch nicht über jeden Scheiß gleich so auf. Der einzige Fakt ist, dass es mehrere Nutzer hier im Forum - und scheinbar auch sonst in der Welt - gibt, die das Signal als zu schwach empfinden - das darf ruhig mal gesagt sein, schließlich lesen hier auch Leute mit, die noch mit einer Kaufentscheidung unentschlossen sind und für die sowas vielleicht wichtig sein könnte.

Mein Speedport Telekom-Router ist sowieso nicht gerade ein "Reichweitenmeister" und steht beispielsweise sehr zentral in meiner 135 qm großen Wohnung. Obwohl die Distanz zwischen Router und TV-Schrank mit all den Konsolen drin nur ganz wenige Meter beträgt und das Ganze obendrein lediglich durch eine schmale Gipswand getrennt ist, habe ich nur ein schwaches Signal auf meiner Switch. Im Rest der Wohnung - wo ich zum Teil mit meinem iPhone oder meinem Surface locker vollen Empfang habe, ist es bei der Switch immer schwach. Das ist halt so, muss ich akzeptieren aber darf für den geneigten Käufer ruhig mal gesagt werden.

Würde ich beispielsweise noch wie früher bei meinen Eltern in einem normal großen Haus und in meinem Zimmer wohnen, wo der Router ne Etage tiefer stand, hätte ich definitiv keinen Empfang - das wäre ärgerlich gewesen.

PS: PS4 hat auch nen beschissenen Empfang, aber das ist ne stationäre Konsole, da kann man sich zur Not auch die Mühe machen das Teil mit nem LAN-Kabel anzustöpseln.
 
Ich hab das gerade mal bei mir getestet.

WLAN via Fritz!Box 3390.
Switch im 5 GHz Netz auf Kanal 56.
In der Dockingstation unterm Fernseher, neben der PS4Pro mit einer normalen Wand (kein Stahlbeton) zwischen Router und Switch und Luftlinie 7m habe ich vollen Ausschlag bei der WLAN-Anzeige der Switch.

Innerhalb meiner Wohnung in der entferntesten Ecke zum Router, mit 3 normalen Wänden und dem Bad (Rohre!), Abstand 11m verliere ich einen Balken.

Außerhalb meiner Wohnung im Hof (gleiche Höhe, Erdgeschosswohnung) mit dicker Stahlbetonwand und Abstand ca. 10m verliere ich auch nur einen Balken.

Ich kann also BEI MIR kein grundsätzliches Problem mit dem WLAN der Switch feststellen.

Allerdings habe ich bei mir die Kanäle für das 2,4 und 5 GHz Band auch so gelegt, dass sie sich möglichst wenig mit den anderen WLANs der Nachbarschaft überschneiden.
Hier kann eine Smartphone App (WIFI Analzyer) oder die Anzeige in der Fritz!Box (Menü WLAN / Funkkanal) hilfreich sein.
 
Bei mir ist es genau wie zitiert. Ich habe aber nichts optimiert. Fritzbox 7490.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich überhaupt keine Probleme mit dem Wlan bei der Switch habe. Downloads sind schnell und disconnects habe ich auch nicht, obwohl nicht mal ein Balken, sondern nur dieser kleine Punkte angezeigt wird.
 
Ich hab keine Probleme mit dem WLAN, im Gegenteil mit der Switch kann ich am anderen Ende der Wohnung gut spielen während mein Handy ewig braucht um ne Webseite zu laden. Ist also denke ich kein grundsätzliches Problem.
Evtl. haben nur manche ein schlechtes/fehlerhaftes WLAN Modul erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer weiß das schon. Ist halt bei jedem anders. Ich hab aber auch darauf geachtet, das unser W-Lan sich bei der Frequenz nicht mit anderen schneidet.
 
just_fre@kin schrieb:
Resident Evil Revelations 1 und 2 erscheinen Ende des Jahres für Switch!

http://nintendo-online.de/switch/news/30322/resident-evil-revelations-resident-evil-revelations-2-erscheinen-2017-fuer-nintendo-switch

Besonders der erste Teil war einfach nur irre cool, da er die Atmosphäre der älteren Teile mit der rasanten Action der neueren Teile perfekt in Einklang bringt. Habe das Spiel zwar schon auf WiiU durchgezockt, aber für die Switch hole ich es mir glatt nochmal.

finde es zwar sehr gut, dass Capcom etc. Spiele für die Switch herausbringen, aber warum immer "die alten" Schinken.
Wie wäre es mit z.b einem neuen Teil von Viewtiful Joe (hab zwar den 1. noch nicht durch / die letzten 5 Endbosse fehlen noch :D) oder Mega Man, oder Dino Crisis. Zumindest kommt was, darum möcht ich mich auch nicht weiter beschweren ;)
 
@Cyron2k

Die "alten Schinken" sind halt günstiger zu entwickeln, da beschränkt sich die eigentliche Arbeit darauf das ganze auf einem neuen System (in diesem Fall eben die Switch) zum Laufen zu kriegen, während der gesamte Content ja schon steht.
Oft kann man das auch als Übung für die Entwickler verstehen, damit sie sich an eine neue Plattform gewöhnen können ohne dass dabei gleich eine teure neue Marke auf dem Spiel steht.
Ich meine Naughty Dog hat mit The Last of Us Remastered auf der PS4 auch versucht Erfahrung mit der Konsole zu sammeln, damit Uncharted 4 besser gelingt.

Davon abgesehen: RER1 ist imho leider etwas generisch, man merkt dem Spiel schon an, dass es eigentlich mal für ein Handheld entwickelt wurde und damit auch ein niedrigeres Budget/eine geringere Bedeutung für Capcom hatte. Hat mich - auf dem PC - trotzdem unterhalten und war natürlich eindeutig besser als RE6^^
Zu RER2 bin ich bisher noch nicht gekommen, liegt schon ewig auf meinem Stapel ungespielter Steam- und Xbox-Spiele^^
Ich denke das Bundle werde ich mir holen.

Anderes Thema: Splatoon 2 gefällt, dass man während des Matchmaking keine Möglichkeit mehr hat die Anmeldung zurückzuziehen ist aber so nervig wie schon bei Teil 1.
Und die Sache mit dem Voicechat via Smartphone-App ist halt echt ein Debakel, der Kabelsalat geht garnicht (und das offizielle Headset hat sehr schlechte Bewertungen mit nachvollziehbarer Kritik) und dann ist die Funktion auch nicht überall verfügbar...
Da ist es sinnvoller sich ein Smartphone mit Discord-App neben sich zu legen.

Noch ein anderes Thema: Die Metal Slug-Spiele ruckeln wie blöde!
Manche Szenen laufen sehr gut, in anderen Momenten ruckelt es selbst wenn wenig auf dem Screen passiert und noch stärker wenn alles um einen herum explodiert. Und das Spiel ist voller Explosionen^^
Nun sagen manche, dass es auch bei den Originalversionen (Neo Geo/Spielhalle) geruckelt hat, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es so schlimm war.
Super Sidekicks, auch ein Neo Geo-Port läuft hingegen soweit ich das bisher sehen kann sehr gut.

Selbst wenn das Geruckel einfach originalgetreu dem Erlebnis auf der Originalhardware entspricht ist es schon schwer zu ertragen und stört auch das Gameplay.
 
Die Sache mit Matchmaking und dem Kabelsalat für Voicechat ist sehr nervig, gerade wenn man auf dem PC deutlich Besseres gewohnt ist (Stichwort: Overwatch). Immerhin funktioniert das Matchmaking sehr schnell und Verbindungsabbrüche hatte ich trotz des schlechten Empfanges auch noch nicht.
 
Hier auch nochmal zur Info: Evtl. schaffen wir es ja mal eine kleine Switch Community zum Online zocken aufzubauen, ich habe dafür einen Discord Server eingerichtet. Mein name ist Drexel#4886, Server https://discord.gg/knwmTft

Damit lassen sich dann einfach Termine abstimmen oder spontan organiseren per Chat, das lässt die Switch ja (noch, hoffentlich) nicht zu. Gibt Voice Chat, Text Chat, Clients für Handys, Desktop, im Web und Benachrichtigungen für abonniert Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie man die User-Email aus der Switch auslesen kann, ich hab diese vergessen. Hatte extra
was neues genommen, falls ich verkaufe. Jetzt steht dort nur n***@g*** und ich komme einfach nicht drauf.
edit:
Hab noch einen Screenshot mit den Daten gefunden.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann schon jemand was zu Sonic Mania sagen? lohnt es sich? oder sollte man doch lieber auf Sonic Forces warten? Ich mag ja Pixel-Grafik wirklich, aber in letzter Zeit ist mir das echt zu viel Retrografik...

PS: hab im Store noch nicht geschaut; wie viel kostet das Spiel eigentlich? / danke für die Infos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
20€!
Gefällt mir, die klassischen Level wurden um neue Gebiete innerhalb der Level erweitert und die Performance ist perfekt.
Wer die klassischen Sonic-Titel mag wird auch dieses Spiel mögen.
Neulinge sollten jedoch beachten, dass Sonic imho beispielsweise gegenüber Super Mario World den Kürzeren zieht und die Highspeedlevel zwar clever durchstrukturiert sind, aber meiner Meinung nach oberflächlicher bleiben und nicht die „Wärme“ ausstrahlen wie ein Mario-Spiel. Ich kann mich an viele Stellen aus Sonic the Hedgehog von damals sehr gut erinnern, das Gefühl dabei ist jedoch ein ganz anderes als bei der Erinnerung an das erste Schlüpfen von Yoshi etc.
 
iSight2TheBlind schrieb:
20€!
Gefällt mir, die klassischen Level wurden um neue Gebiete innerhalb der Level erweitert und die Performance ist perfekt.
Wer die klassischen Sonic-Titel mag wird auch dieses Spiel mögen.
Neulinge sollten jedoch beachten, dass Sonic imho beispielsweise gegenüber Super Mario World den Kürzeren zieht und die Highspeedlevel zwar clever durchstrukturiert sind, aber meiner Meinung nach oberflächlicher bleiben und nicht die „Wärme“ ausstrahlen wie ein Mario-Spiel. Ich kann mich an viele Stellen aus Sonic the Hedgehog von damals sehr gut erinnern, das Gefühl dabei ist jedoch ein ganz anderes als bei der Erinnerung an das erste Schlüpfen von Yoshi etc.

Danke für die Infos ;)
hmm dann werde ich mir das mal überlegen. genau das Gefühl hab ich bei Sonic auch schon immer gehabt; Cooler Igel, aber die Erinnerungen hängen eher bei Mario als bei Sonic. :)
 
Sonic Manina sieht ja mal verdammt gut aus. :o
Sega does what Nintendon't. Digital Foundry ist völlig aus dem Häuschen. Soundtrack, Artwork und Perfomance ist on spot. Bis auf die Switch Version, die auf 50 fps einbrechen kann bei 3D Stages. Ich werde mich aber mit dem Kauf zurückhalten, bis ich mir eine Switch gegönnt habe. Solche Platformer muss man doch mobil genießen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=DXturRMOzU4



Und noch ein Edit meinerseits mit Anmerkung*:
Just in diesem Moment haben sie auch eine Analyse von dem Port von Monster Hunter XX/Chronicles online gestellt. Im Grund genommen wurde optisch alles Überarbeitet bis auf die 3D Meshes. Sieht im direkten Vergleich recht ordentlich aus, wenn man bedenkt, dass es kein neues Spiel ist.
https://www.youtube.com/watch?v=FUy9lrTS28c


*Ich bin kein Fan von 99,9999% der Youtube Video zum Thema Unterhaltungselektronik oder Spiele, weil die meisten schlicht wenig bis gar nicht informativ sind und/oder der Host sein Retinal mit Aufputschmitteln verwechselt hat. DigitalFoundry ist wirklich die Ausnahme. Die Analysen sind top. Die Kommentatoren sprechen wie normale Menschen, haben Fachwissen und bringen es gut rüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaDare
Nach dem Video zu Monster Hunter kann hoffentlich keiner mehr hoffen und erwarten, dass die Switch den 3DS nicht ablöst.
Da sieht man wunderbar wie sehr die üble Auflösung des 3DS-Displays die Entwicklung von Handheldspielen aufgehalten hat.
Die Grafik bei der Switch ist soooo viel besser und das allein mit einer höheren Auflösung und dann als Bonus noch besseren Texturen.
 
Ich frage mich warum sie den Port nicht auch hier releasen (oder zumindest keine Anstalten in der Richtung unternehmen).
Die technische Umsetzung ist ja bereits vorhanden und die Lokalisation sollte doch eigentlich von der 3DS-Fassung übernommen werden können.
Das sollten also keine extrem hohen Kosten sein und ein rein digitaler Release reicht ja notfalls sogar.
Aber stattdessen will man wohl wieder ein halbes Jahr oder länger mit dem weltweiten Release warten und in der Zwischenzeit dann schon einen neuen Titel für Japan ankündigen, damit man sich als Europäer fragt ob man nicht vielleicht lieber auf den Nachfolger warten sollte.
 
Zurück
Oben