VHS Kassetten mit Hauppauge HD PVR aufnehmen?

SirzechsLucifer

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
457
Hallo,

kann ich mit einer Hauppauge HD PVR der ersten Generation (mit Cinch Anschlüssen) alte VHS Kassetten aufnehmen?

Gibt es bessere Alternativen?

Ich bringe diese nicht zu irgendeinem Digitalisierer, weil das ziemlich viele VHS sind. Das würde nur eine Menge kosten.

LG

EDIT:

Sorry die Info hatte ich vergessen. Ich habe einen VHS Kassetten-Recorder bzw Player. Dieser hat die normalen Cinch (Gelb, Weiß, Rot).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein altes Modell, "mittlerweile" gibt es auch ein HD PVR 2.

Aber unabhängig vom Gerät ist es eine Frage ob du ein Gerät zum abspielen hast und was da für Ausgänge dran sind. Wenn irgendwas davon an den Eingang deines Videograbbers passt, welchen auch immer du dann nimmst, dann geht das natürlich!
 
Wenn Du dein VHS Abspielgerät mit dem Video- und Audioeingang dieses Teils verbinden kannst, ja.
 
DunklerRabe schrieb:
Das ist ein altes Modell, "mittlerweile" gibt es auch ein HD PVR 2...

Diese hat aber nur HDMI Ein- bzw. Ausgänge. Außerdem arbeitet das Gerät digital, sodass ich noch einen Analog-digital umwandler und viele Adapter Kabel benötigen würde.


Luxuspur schrieb:
wenn du noch ein VHS LW dranhängst ;p ...

[Ironie] Super idee, bestell ich gleich mit :D [/Ironie]
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das auch mit 2-stündigen Aufnahmen, dass ich die einfach durchlaufen lasse?
Ich habe gelesen, dass bei den billigen USB viele Framedrops und Verzögerungen entstehen können.
 
Das kann auch bei teurer Capture-Hardware auftreten. Es ist nämlich schlicht und einfach davon abhängig, wie gut/schlecht der verbaute A/D-Wandler mit "VHS-Jitter" umgehen kann. Sehr viele bringen derartige Schwankungen der Signalcharakteristik mal eben aus dem Tritt - was sich dann in Framedrops und teilweise sogar in Komplettaussetzern (sprich: Schwarzbild) äußert.
 
Zurück
Oben