Win2k Login-Dienst deaktiviert ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rayn

Lt. Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
1.048
Hallo

Ich habe ein paar nicht benötigte Dienste deaktiviert (oder welche die mir nicht benötigt erschienen...:D ). Nun startet Windows 2000 zwar einwandfrei, nur kommt kein Login-Fenster, ich sehe nur einen hellblauen Hintergrund sowie meinen Mauszeiger.

Nun habe ich auch noch eine andere 2k-Installation auf der Platte und würde gerne wissen, ob man von dieser Installation aus die Dienste der anderen wieder auf "Automatisch" setzen bzw. irgendwie editieren kann.

Hoffe Ihr versteht, was ich möchte ?!
 
Alles klar, hat sich erledigt.

Für diejenigen, die das ebenfalls mal benötigen sollten:
Windows 2000 per Startdiskette oder von der CD booten.
Danach in die Wiederherstellungskonsole wechseln und mit einem Account mit Administratorrechten einloggen.
"listsvc" ohne Anführungszeichen eingeben und den gewünschten Dienste per disable deaktivieren oder per enable aktivieren, danach exit eingeben, dann wird automatisch neu gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben