News Farben ohne Ende: Creative Zen Vision

panni

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
114
Kompakte, portable MP3-Player werden immer vollkommener. Nach der PMP100-Serie von iriver musste der Marktführer Creative natürlich nachziehen und gab kurzerhand seinen neuen Zen Vision frei, einen portablen Multimediaplayer mit beeindruckenden Features wie einem hochauflösenden Farbdisplay und einer 30 GB-Festplatte.

Zur News: Farben ohne Ende: Creative Zen Vision
 
Nicht schlecht, was mir aber bei so nem Teil fehlen würde, wäre ein integrierter Empfänger für DVB-T:D
 
hmmm, marktführer bei mp3-playern ? denke das ist apple mit der iPod Reihe!
back2topic:
nunja, bei dem Preis... ist eigentlich verkraftbar, mein iPod Phot war teurer -.-
Wie schauts aus mit Akku bei mp3 hören (also nicht video mit ~4,5h)
 
Wieso werden uns neue Redakteure/Newsposter eigentlich seit geraumer Zeit nicht mehr vorgestellt?

@topic
Nettes Teil, aber ich frage mich, wer sowas wirklich brauch, wer unterwegs 30GB für Fotos etc. will, kann lieber nen paar Euro drauflegen und sich nen günstiges (Sub-)Notebook kaufen.
 
boah is des ding geil;) also für nur 400 euro. einzig die kurze (aber wahrscheinlich völlig normale) akku laufzeit ist für mich ein KO kriterium. nämlich des bleibt ja net bei den 4.5 stunden. is wie bei meinen ipod mini, der kann 8 stunden durchgängig musik abspielen, aber wenn ich ihn an tag 1 eine stunde nutze und tag 2 2 stunden und am nächsten tag noch ein zwei mal anmache und ne halbe stundehöre, dann is der saft weg.
 
hmmm....Sehr schickes Teil...iPod ade :-) Aber wer schaut sich schon FIlme auf so einem kleinen Bildschirm an? Das lohnt doch echt nicht.
Scheisse das ich mir grade einen gekauft habe *gggrrr* Na ja, aber 400 Euro ist schon nen haufen Geld.
 
MR.FReeZe schrieb:
hmmm....Sehr schickes Teil...iPod ade :-) Aber wer schaut sich schon FIlme auf so einem kleinen Bildschirm an? Das lohnt doch echt nicht.
Scheisse das ich mir grade einen gekauft habe *gggrrr* Na ja, aber 400 Euro ist schon nen haufen Geld.

najaaaaa,immerhin kannst du dann sagen "seht mich an! ich hab einen Creative Zen Vision! ich kann unterwegs videos gucken!":lol:

@topic:
nettes ding,aber 400€ sind für mich nicht wirklich ein kaufgrund.
kann aber auch sein,dass ich den letzten satz bloß falsch verstehe^^
aber ansonsten sehr chic!
 
Joa ganz ein nettes Teil aber wenn dir das mal aus der hand fliegt!,. naja,. möchte ich nicht erleben,.^^

Also ich bleibe noch meinem alten Nomad Zen Xtra 60 GB treu =)

mfg gongo
 
h1tm4n schrieb:
Wieso werden uns neue Redakteure/Newsposter eigentlich seit geraumer Zeit nicht mehr vorgestellt?
Nicht? Eigentlich kam doch bisher für alle (nach geraumer Zeit...) eine Ankündigung.
edit: Nein, du hast tatsächlich recht...
 
Zuletzt bearbeitet:
GIGU schrieb:
ich finde das teil geil!!! was man damit alles kann. schade dass der ipod foto keine filmformate lesen kann.

Kommt aber bald, jedenfalls soll die 5.Generation dies komplett können.

Gefällt mir das Design, jedoch ist immernoch die Akkulaufzeit ein Problem. Dennoch ist dieser mobile Video Markt noch recht neu und entwickelt sich gerade erst. Ich würde trotzdem noch abwarten mit einem Kauf. Was mich auch noch stört sind die Displays in der Sonne, hier ist meißt kaum noch etwas zu erkennen. Trotzdem finde ich bei diesen Presen jkann man sich auch ein kleines Notebook kaufen. Damit kann man eine ganze Menge mehr machen aber hier ist auch wieder das Problem mit der Akkulaufzeit was mich natürlich auch wieder stört. Dennoch ein kleines 12 Zoll Notebook mit 1.5 GHz vielleicht und 10 Stunden Akkulaufzeit wäre mir lieber als solch ein Gerät auch wenn das Design und sonst alles interessant ausschaut.
 
Also Videos an einem so kleinen Bildschirm sind gar nicht so schlecht, wie hier einige behaupten.
Man kann seinen Laptop halt nicht überall mit hinnehmen und als portabler Videoplayer ist das schon ganz okay. Ich gehe mal davon aus, dass das Gerät, wie der vergleichbare Archos Gmini 400, eine TV-Schnittstelle hat, um die Videos und Bilder bei Bedarf auch an einem handelsüblichen Fernsehgerät anzeigen zu lassen.
Damit hat man dann gleich noch einen portablen Ersatz zum Standalone-DivX-Player.

399€ sind ein ordentliches Sümmchen. Sollte aber die Qualität stimmen, so ist der Preis durchaus gerechtfertigt, zumal der Strassenpreis nochmal einige Scheine günstiger sein wird.
 
Die Auflösung kommt mir etwas seltsam vor, kann es sein, daß es 640x480 sind, was dann ein Verhältnis von 4:3 ergeben würde.

Ich dachte immer, Creative Labs wäre eine irische Firma?
 
Saugeil das ding :love:

Wenn da noch ein Handy drin wär, das wär der Hammer, dann braucht man nur noch einen Rechner und das Ding und man ist somit voll Ausgerüstet. :daumen:
"97db Rauschabstand" sollte das nicht 97% heißen? *nichtauskenn*
 
Nein, dB ist schon richtig. Hintergründe erklärt Wikipedia ganz gut, Stichwort "Rauschabstand".
 
Naja Throx hast schon recht, Creative ist Markführer in Multimediaperipherie, afaik, nicht in MP3-Playern...
 
Na der sieht ja mal geil aus! :) Mal schauen, was der um Weihnachten rum noch so kostet ;)

Denn die Ansicht: "Bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399,99 US-Dollar wäre auch die preisliche Hürde des in Perlweiß oder Schwarz erhältlichen MP3-Players als Kaufgrund gebrochen." kann ich nicht so ganz teilen...400 € wären ziemlich teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding is zwar nicht schlecht. Aber kauft euch lieber ne PSP, da habt ihr fast alle funktionen plus viele mehr.
 
Zurück
Oben