News Corsair Force LS: Phison-SSDs jetzt mit bis zu 960 GByte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Da muss schon fast ein unerwartetes Real-Life-Performance-Wunder geschehen wenn die SSD interessant sein soll.
 
Hallo @ all,

eher eine neue SSD, die die Welt nicht braucht. Alle Drittanbieter haben eines gemeinsam. Außer vielleicht einer Fanboy-Brille keinen Grund so etwas zu kaufen. Wenn man nicht vorrangig auf den Preis schaut, dann gibt es z.Z. nur eine SSD die man haben muß: Die neue SM951 von Samsung. Alles andere ist gefangen im SATA-III Einheitsbrei, in dem man sich kaum irgendwie noch abheben kann, außer vielleicht mit Kapazitäten von 2TB und mehr.
 
ich möchte ja nicht wissen was das Teil kostet..
 
Ich verzichte freiwillig auf 100-200 MB/s Transferleistung, denn für die tägliche Arbeit oder nur fürs Zocken brauche ich nicht permanent am SATA-Limit kratzen.
Dafür bitte endlich mal mehr 1 TB bittschön, zu vertretbaren Preisen. Das altbekannte 3.5"-Format kann man ja nötigenfalls beibehalten, falls entsprechende Kühlung nötig würde.
Wenn ich dann allerdings die 1 TB auf ein geradezu winziges M.2-Modul gepresst sehe... why not 4 TB in 2.5" ???
 
3.5" ist nicht nötig und wird auch nicht wieder kommen, die 840 Evo und die 850 Evo gibt es als mSATA mit 1TB und da sind gerade 4 NAND Chips auf der Platine, auf einer 2.5" Platine bekommt man 16 unter und mit Tochterplatine mehr, 4GB wären also in 2.5" auch noch ohne Tochterplatine machbar. Der Preis ist das Problem, da wäre man bei 2TB zwischen 700 und 800€, ich würde es ausgeben aber die Hersteller vermuten wohl nur einen zu kleinen Markt und erst recht für 4TB Consumer SSDs, die dann doppelt so viel kosten würden.
 
Zurück
Oben