Speed-Fan für Fedora 4

counterroot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!
Habe mir nen neuen CPU Lüfter zugelegt...
Unter windoof hab ich Speedfan und der Steuert mir den lüfter automatisch auf höchste drehzahl (Während dem boot nicht, ist ja aber nur für ne kurze zeit)
so...
Jetzt will ich komplett auf Linux umsteigen, fahr heut mit Fedora 4 hoch und was is... Lüfter bleibt auf geringer drehzahl...
Wie krieg ich unter Fedora 4 volle drehzahl raus... am besten schon ab dem Booten (spätestens im Login-Bereich), da ich den PC manchmal auch einfach im login-Bereich stehen lassen werde und von einem anderen ort (via ssh) auf ihn zugreifen möchte.

pmb µatthew
 
schalt im Bios mal Q-Fan oder sowas ab, dann sollten die generell mit höchster Geschwindigkeit laufen, aber warum sollte man das wollen? so ist es doch Temperatur geregelt und schön leise
 
Das willst du gar nicht.. Dennoch ist mir ein Tool zum Regeln der Geschwindigkeit des Luefters fuer Linux nicht bekannt, mag sein, dass es sowas gibt.

MfG
 
Zurück
Oben