Mein Windows spinnt!

ticker

Newbie
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
4
moin.

ich hab ein kleines prob mit meinem windows. wenn ich die xp cd einlege und von der cd boote läuft alles super. aber sobald ich windows dann neu installieren will okmmen andauernd meldungen von irgendwelchen dateien, die nicht auf die festplatte kopiert werden. hab dann ma die festplatte genommen und es mit nem anderen computer versucht. da gings zwar, aber wenn ich die festplatte dann wieder in meinen rechner einbaue kommt eine fehlermeldung, dass nach einem fehler windows heruntergefahren wurde.

bitte helft mir. es ist wirklich sehr dringend.
danke
 
AW: Mein Windows spinnt!!!

alles was overclocked ist auf standard zurückstellen (bios defaults)

und die suchfunktion nutzen

baFh
 
AW: Mein Windows spinnt!!!

ich hab die mainbordfunktionen auf firmeneinstellungen zurückgesetzt.

die hardware: asus mainbord, amd athlon 3200, g-force 5700 und ne 160GB festplatte.

software: windows xp pro und home hab ich beides ausprobiert.
 
AW: Mein Windows spinnt!!!

Welcome @ FB :schluck:
aber sobald ich windows dann neu installieren will okmmen andauernd meldungen von irgendwelchen dateien, die nicht auf die festplatte kopiert werden
Hört sich nach einem Speicher- oder Festplattenproblem an.

Lass am besten mal Memtest laufen und ein Diagnoseprogramm vom Hersteller der Platte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Windows spinnt!!!

Ist es ein Athlon XP oder 64?
Ist der pc neu / aufgerüstet worden?
Ist die CD vll verkratzt?
 
AW: Mein Windows spinnt!!!

athlon xp
pc ist selbst zusammengebaut
cd ist in gutem zustand
 
übertaktet? vor allem ram macht da schnell probs. cpu kommt auch in frage...
ansonsten ram eventuell defekt? festplatte defekt schließe ich aus, da dus ja probiert hast und es ging.
probier die cds doch mal in nem anderen aus. wenns da geht, wirds an og liegen
dann tausch den speicher mal aus.
bei mir lags da dran.
 
habe ram und prozessor schon ausgetauscht. prozessor war aber übertaktet. ich kann mir eigentlich nurnoch vorstellen, dass es am mainbord liegt.
 
Zurück
Oben