GTX Titan X Build

Registriert
Juni 2015
Beiträge
7
1. Preisspanne?
2000-3000€

3. Verwendungszweck?
- 1. 4k Spielen.
- 2. Nur zum gamen auf 4k

3.1. Spiele
-4k Ultra
- 1. Witcher 3, Battefield 4, GTA 5


4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): i7 4770k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR 3 (will evtl auf DDR 4 aufrüsten)
- Motherboard: Werde ich dann gleich nachschauen
- Netzteil: Be Quiet 500 W
- Gehäuse: Corsair will aber ein neues mit nem Fenster
- DVD-Laufwerk: Ja
- Festplatten: 1 TB Samsung SDD + HDD
- Grafikkarte: r9 290x

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. 4k Gamen
- 2. 4k Gamen

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Baue ich selber zusammen
- Kauf in 2 Wochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für Anforderungen? Welche Spiele und Auflösung?
Wäre die 980Ti keine Alternative, oder willst du die TitanX nur als Prestige?
 
Welche Komponenten hast du bereits? Bitte auflisten.
Je mehr Info's desto besser.
 
@Na-Krul

Ich glaube er sucht jemanden der ihn so einen Rechner Baut!! Gab es hier nichtmal Listen wer aus welchen Gebiet kommt und beim Zusammenbau hilft? Wenn ja dann bitte hier Posten!

Mfg
Nox84

Okay der TE sucht wohl doch nur eine Bestätigung was für Hardware er Kaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es eh entschieden ist, was willst du jetzt genau von uns?

Pc-Komponenten passen soweit.

@Ram: Du weisst, dass du wenn du DDR4 kaufen willst ein neues Board samt neuem Prozessor kaufen musst?
 
BusinessOwlRURU schrieb:
3.1. Spiele
-4k Ultra
- 1. Witcher 3, Battefield 4, GTA 5
dir ist hoffentlich klar dass du da auch mit ner Titan X nicht ansatzweise 60fps auf ultra bekommst.

nur aus neugier: was spricht gegen die 980ti?
 
Das ist kein Problem @Auron555 aber wenn DDR 3 reicht und der 4770k dann wär das auch Ok. Hatte nur sorgen das die CPU die Titan ausbremst.

@NOX84 nein ich suche keinen der mir das zusammen baut das schaff ich schon ich suche nur jemanden der mir sagt was ich kaufen soll.

@Na-Krul das sieht gut aus, werde ich wohl so machen. das mainboard ist ein GA h97 hd3 von Gigabyte. Werde ich das tauschen müssen?

Und was ist mit dem netzteil? Reicht 500 W aus?
 
BusinessOwlRURU schrieb:
@Na-Krul das sieht gut aus, werde ich wohl so machen. das mainboard ist ein GA h97 hd3 von Gigabyte. Werde ich das tauschen müssen?
wenn du übertakten willst ja.
 
@NOX84 nein ich suche keinen der mir das zusammen baut das schaff ich schon ich suche nur jemanden der mir sagt was ich kaufen soll.

Was willst du dann?
Das einzig Neue ist die GPU, und hier hast du dich ja schon vor dem Posten für eine überteuerte und sinnlose Lösung entschieden, die 980TI würde es auch tun.

mfg,
Max
 
Ich glaube du bist im falschen unterforum,. Wieviele GTX Titan X suchst du denn bei deiner Preisspanne?

Deathangel008 schrieb:
nur aus neugier: was spricht gegen die 980ti?

ich zitiere ihn mal "ich will eine titan x" in meinen augen ist die gtx 980ti die besser wahl wenn man schon auf enthusiast geht :)
 
also sind die 2000-3000€ für die titan x gedacht ja? Demnach hattest du ja sowieso vor ein SLI system aufbzubauen da die titan x bei 1100 liegt aktuell.

Ich weis nicht ob man wirklich ein SLI GTX 980ti system benötigt, ich glaube man sollte einfach von dem gedanken runterkommen das man aktiv 4k spielen will. Wobei die beiden (titan x sowieo gtx 980ti) auf 4K keinerlei probleme haben. Sie schaffen blos nicht die 60 fps. Ich hab sogar mit einer gtx 980 auf 4k mit AA aus meine 30 fps in den meisten situationen (GTA 5 als beispiel)
 
Wenn Du auf 4K UltraDuper spielen willst lohnen sich zwei 980Ti eher als eine Titan X.
Richtig billig wäre eine zweite 290X ...

Edit: Dann kommt dann aber auch irgendwann das NT an seine Grenzen, zudem brauchst Du ja schon ein neues Mainboard für OC, sinnvoll ist anders.
 
"lohnen". das wort lieben wir hier, das kann ich dir versichern. vernünftiges SLI-profil vorausgesetzt hat man mit 2 980ti natürlich deutlich mehr power. kannste mit deinem H97 brett aber auch knicken.
wie ich schon sagte, UHD/ultra/60fps bei den von dir genannten games kann man mit einer Titan X vergessen.

und ich frage nochmal: warum ist in deinen augen die Titan X erstrebenswerter als die 980ti?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben