News AMD Radeon R9: Fury X kostet 649 US-Dollar und ist ab 24. Juni erhältlich

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Also dann gleicher Preis bei uns wie die 980 ti?

Haben sie was handfestes zur Leistung gesagt?
 
649$ is mal ne Ansage
 
Nice, $199 für die R9 380? Wenn das Tonga-Vollausbau mit 4 GB ist, sehr fein. Der Abstand zur 390 sieht dann allerdings aber recht groß aus. Kommt dann doch wieder eine 380X und die 380 ist nicht Vollausbau, sondern lediglich eine 285 mit 4 GB?
 
Diese AIO Wasserkühlungen bei Grafikkarten gefallen mir gar nicht. Entweder eine Luftkühlung oder eine richtige Wasserkühlung. Fand ich bei der Ares III besser gelöst.
 
Nice! Mal schauen, ob ich noch auf die Fury warte oder doch gleich die Fury X nehme :D
 
Man Leute, das sind US-Preise ohne jegliche Steuern und EU-Aufschlag.
 
Diese AIO Wasserkühlungen bei Grafikkarten gefallen mir gar nicht.
Wieso ? Für eine Referenz Karte finde ich das Sinnvoller als was man bisher verbaut hatte. Die EVGA Hybrid schlagen sich ja ganz ordentlich kann mir durchaus vorstellen das die AMD´s selbst ohne "echte" Wakü was reißen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pappschuber schrieb:
Nice, $199 für die R9 380? Wenn das Tonga-Vollausbau mit 4 GB ist, sehr fein. Der Abstand zur 390 sieht dann allerdings aber recht groß aus. Kommt dann doch wieder eine 380X und die 380 ist nicht Vollausbau, sondern lediglich eine 285 mit 4 GB?

Ich schätze schon. Sonst wäre die 380 vom P/L-Verhältnis unschlagbar.
 
Wenn die 380 ein Tonga Vollausbau mit 4GB+ ist, wird er gekauft. Preis klingt gut, 200€ habe ich mir als Budget gesetzt
 
Pappschuber schrieb:
Nice, $199 für die R9 380? Wenn das Tonga-Vollausbau mit 4 GB ist, sehr fein. Der Abstand zur 390 sieht dann allerdings aber recht groß aus. Kommt dann doch wieder eine 380X und die 380 ist nicht Vollausbau, sondern lediglich eine 285 mit 4 GB?
http://videocardz.com/56504/amd-announces-radeon-300-series-and-radeon-r9-fury

AMD Radeon R9 380 ($199)

AMD’s Radeon R9 380 is based on Antigua GPU, which is more widely known as Tonga. This is not the full chip that is being offered with some Macs. The R9 380 has 1792 Stream Cores and up to 4GB of memory. We expect to see R9 380X with full Antigua GPU later.
 
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
wer hätte gedacht dass amd auch geld verdienen will zumal sie eine wasserkühlung verbauen die sicher nicht billig ist...

die preise für die anderen fury ableger werden aber interessant, vor allem was sie mit der nano vor haben

ich schätze was die effizienz angeht tut der hbm seinen teil dazu bei da die tdp der karte sich ja auf die gesamte karte bezieht...hatte ich schon vor monaten mal erwähnt
 
woher wisst ihr das schon?
ich schau den Livestream und da kam von der X noch gar nix vor?
 
Ich hoffe auf einen NDA Fall um 19 oder 20 Uhr :D
 
Ich kann mir vorstellen dass sich der Marktpreis bei 500€ einpendeln wird in einigen Monaten bei breiter verfügbarkeit.

Ich bin sehr gespannt auf die Benchmarks. Dass es "nur" 4GB sind, sehe ich unproblematisch - die Karte hat eh gerade mal genug Power für 1080p, da muss mehr kommen für 1440p oder gar 2160p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lag ich ja ganicht so verkehrt mit meiner Vermutung von 700€ - 800€ für die Fury X.
 
Marcel55 schrieb:
Der Livestream der E3 PC Gaming Show startet um 2 Uhr deutscher Zeit, falls es jemand nicht wissen sollte.

Der läuft gerade und in diesem Moment wird die Fury vorgestellt - Der Stream um 2 Uhr ist für Spiele, nicht für HW
 
Ja, sogar für 5k geeignet :D

Hm die Nano soll einiges mehr an Leistung bei halbem Stromverbrauch zur 290x haben. Klingt nicht schlecht.
 
Zurück
Oben